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Thema: Eheb Saga - Droughtlock

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hi, IchBinViele,
    danke, dass dir mein Spiel generell gefällt und für deine Zeit. <:
    Ja, das mit dem Befreien von Potion-Lady und dem Schmied vor den Bossfights ist ein famoses Feature,
    das mir so in einem Traum eingefallen ist.
    Nee, mal ehrlich, wie hast du die beiden vorzeitig retten können? Kannst du dich erinnern, wie du das gemacht hast?
    Zum Blocken: jeder Gegner hat eine Calmdownphase für die Angriffe, wenn du ein Gespür für den nächsten Schlag des Gegners, kannst du blocken. Für einen Block-Erfolg gibt ein Zeitfenster von fast einer Sekunde. Aber das sollte so natürlich im Tutorial erklärt werden.

    Schön, dass die Musik und Atmosphäre die richtigen Knöpfe drückt. [:
    Das mit den Fetischsplittern ist eine gute Idee, ich werde gucken, ob ich sie einbauen kann.
    Vielen Dank. (:

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ja, das mit dem Befreien von Potion-Lady und dem Schmied vor den Bossfights ist ein famoses Feature,
    das mir so in einem Traum eingefallen ist.
    Nee, mal ehrlich, wie hast du die beiden vorzeitig retten können? Kannst du dich erinnern, wie du das gemacht hast?
    Klar kann ich mich erinnern, das war das erste das ich nach dem Erstellen eines neuen Charakters immer gemacht hab
    Bei den Shortcuts nach den Bossen, die vom Areal nach unten in die Overworld führen, kann man unterhalb per Angriff auf den Vorsprung gelangen. Danach noch ein beherzter Schlag und man hat den Shortcut erreicht. Hätte ich diese "Geheimnisse" nicht gefunden hätte ich sicherlich schon vorher das Handtuch geworfen.
    Ich dachte mir schon dass das nicht gewollt war, ich fands aber klasse. Übrigens wünschte ich mir danach, dass von Anfang an (oder sobald man eine Klasse gewählt hat) mehr Gebiete offen sind. Wie gesagt, ich lasse mich bei solchen Spielen nur ungern in eine Richtung zwingen und hoffe immer, dass man viel Freiheit besitzt. Man merkt sowieso, wenn die Gegner zu stark werden, dass dieses Areal vielleicht eher für später gedacht ist.
    Am Beispiel von Dark Souls 1 war ein riesiger Spaßfaktor für mich, dass ich nach und nach selbst herausgefunden hab welche Gebiete schon zu bewältigen sind. Das ist mir bei der Linearität von Dark Souls 3 total abgegangen, wodurch ich bei DS3 weniger Spaß hatte.
    Ist natürlich alles meine persönliche Präferenz!

    Zitat Zitat
    Zum Blocken: jeder Gegner hat eine Calmdownphase für die Angriffe, wenn du ein Gespür für den nächsten Schlag des Gegners, kannst du blocken. Für einen Block-Erfolg gibt ein Zeitfenster von fast einer Sekunde. Aber das sollte so natürlich im Tutorial erklärt werden.
    Alles klar, verstehe! Ich dachte das Blocken hält viel kürzer an, wahrscheinlich dachte ich so weil ich noch das Anfangsschild angelegt hatte. und somit ein bisschen Schaden durchging.
    Das da oben war Blödsinn. Ich hab nur nie rechtzeitig geblockt

    Geändert von Ich bin viele (22.04.2021 um 19:06 Uhr)

  3. #3
    Hah,
    das mit dem vorzeitig Leute Befreien klingt
    irgendwie genial, wenn man das hinbekommt. (:
    Weiß noch nicht, ob ich das so drinlasse.
    Über die Idee mit den Fetischsplittern muss ich noch ein bisschen drauf rumdenken, wie ich das umsetzen kann...
    Schön, dass das Blöcken jetzt doch funzt, wie es soll.
    Der Dodge-Sprung ist weniger fürs Ausweichen gedacht.
    Du wirst festgestellt haben, dass, wenn man angegriffen wird, eine Zeit am Gegner 'haftet', um sich daraus zu befreien, und um Klippen zu überwinden, kann man den Dodge-Sprung einsetzen. (:
    Danke für deine Zeit und dein Interesse.

  4. #4
    So, es ist folgendermaßen.
    Ich habe ein Update gemacht. [:
    Änderungen - Version 1.50:
    + RTP-Bug gefixt
    + Größe des Spielordners wurde reduziert (noch ~300MB)
    + viele Grafiken wurden überarbeitet
    + viele Spielinhalte wurden geändert oder erweitert
    + neue Items
    + neue Geheimnisse
    + einige Bugs wurden gefixt
    Viel Spaß {:

  5. #5
    Update - Version 1.60:
    Ich bin in den letzten Wochen nochmal in mich gegangen & habe noch ein bisschen was gefunden, was dieses Projekt besser macht.
    Alle Char- & Chip-Sets, sowie alle anderen Bilder im klassischen Sinne habe ich überarbeitet oder neue hinzugefügt.
    Es gibt nun mehr Lore & neue hilfreiche NPCs im Spiel zu finden.
    Zwei weitere Änderungen haben den Weg in dieses Projekt gefunden:
    es gibt jetzt die Möglichkeit, Waffen aufzuwerten & Spells zu verstärken.
    Einiges wurde am Leveldesign geschraubt.
    Eine weitere Neuerung ist die Tatsache, dass Symbole über dem Kopf der Heldin nun anzeigen, ob ein normaler Angriff bevorsteht oder die Spezialattacke eines Bosses.

    Sagt mir unbedingt, was ihr davon haltet.
    Viel Spaß. [:

  6. #6
    Hier:

    https://www.magentacloud.de/lnk/dXhJk1yE

    Ich habe in den letzten Wochen 'Droughtlock' in die Sprache von Kant & Matze Knop übersetzt.
    Viel Spaß damit. [:

    Geändert von Norpoleon (21.10.2021 um 14:41 Uhr)

  7. #7
    Hi,

    es hat ein bisschen gedauert. (ein halbes Jahr um genau zu sein. xD)

    Aber jetzt habe ich das Spiel endlich angespielt.
    Meine Eindrücke habe ich in Form einer 6-Teiligen Videoreihe auf meinem Kanal veröffentlicht (die anderen Teile werden nach und nach hochgeladen)



    Ich muss dich aber warnen dass ich mich teilweise sehr unbeholfen anstelle.

    Peinlicherweise habe ich in dem Video behauptet ich würde im Uhrzeigersinn vorgehen um Tutorial-Nachrichten zu lesen, das macht natürlich keinen Sinn, weil ich die Nachrichten gegen den Uhrzeigersinn gelesen habe. Ich glaube was mein überforderter Kopf in dem Moment gemeint hat, war dass ich Räume in der Regel von links nach rechts durchkämme, wie Schrift auf einem Blatt Papier. xd
    Achja und statt algebraische Zeichen, meine ich natürlich arithmetische Zeichen, auf manchen Tastaturen ist die "X" Taste ein Asterisk und könnte mit dem Buchstaben "X" verwechselt werden, der das Menü aufruft.

    Ach und das ich Shift, mit "+" verwechsle, wird andauernd passieren, darauf muss man sich leider einstellen. xD

    Naja ich hoffe das Feedback ist gerne gesehen und du freust dich, was zum gucken zu haben^^"

    Geändert von Klunky (25.10.2021 um 20:53 Uhr)

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