Zu allererst hat mir besonders gefallen, dass man Ghent und den Schmied schon bevor man den Boss erlegt hat, retten kann. Ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, ob das beabsichtigt war, dennoch fand ich das toll! Das belohnt aufmerksames Spielen und Erkundungsfreudigkeit! Auch, dass man dadurch Crystal Castle und den Glacier schon vorher durchsuchen kann, hat mir gefallen! Ich mag es, wenn Spiele nicht zu hundert Prozent linear ablaufen und dem Spieler eine gewisse Freiheit bleibt.
Generell hat mir die Erkundung der Welt sehr gefallen.
Auch die ominöse Atmosphäre die du schaffst kommt sehr gut rüber. Die Musik, gepaart mit dem dürftigen Einstieg ins Spiel, haben sofort eine gewisse Neugierde erweckt. Als ich Rla zum ersten mal entdeckt hab fiel mir ein Stein vom Herzen. Bis dahin war ich unter Spannung, was ich als sehr gut empfinde! Auch die Suche nach dem nächsten Fetish war durchwegs spannend!
Die verschiedenen Klassen sind eine gute Idee, auch wenn ich den Ghoul noch nicht ausprobieren konnte. Ich finde die Maske einfach nicht... Aber keine Sorge, die finde ich schon noch

Der Bedouin war meiner Meinung nach viel mächtiger als der Immortal. Zwar ist es nett, dass der Immortal so viele HP hat, allerdings macht er mir zu wenig Schaden, selbst mit der ersten Waffe, die man in der Decaying Garrison findet. Bin wie gesagt schon auf den Ghoul gespannt.
Der Dialog ist sehr gut gelungen! Jeder Charakter ist durchwegs mysteriös, und es macht Freude die Nachrichten der Gefangenen zu lesen und mehr daraus über die Bewohner und die Spielwelt zu erfahren.