Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Eheb Saga - Droughtlock

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Grüß dich Norpoleon!

    Zwar hab ich heute keine Zeit mehr das Projekt anzuspielen, allerdings hat mich alleine deine Päsentation sehr angesprochen!
    Der "Droughtlock" erinnert mich ein bisschen an die Barriere von Gothic, was an sich etwas sehr Positives ist! Auch die Dark Souls Inspiration weckt ein immenses Interesse meinerseits! Übrigens finde ich es klasse, dass du Junji Itō und HP Lovecraft ebenfalls als Inspiration gewählt hast. Eine größere Vorfreude konntest du mir hiermit nicht bescheren

    Die Optik ist für meinen Geschmack ein wenig zu schlicht, was aber dem Gameplay in keinster Weise im Wege stehen soll. Der Soundtrack ist sehr angemessen und stimmungsvoll, ich bin gespannt wie er sich ins Spielgeschehen einbindet.

    Ich entschuldige mich im Vorfeld für das bis dato oberflächliche Feedback, allerdings wollte ich dich im Vorhinein wissen lassen, dass ich die Idee und das Konzept jetzt schon wahnsinnig spannend finde. Sobald ich Zeit finde werde ich das Spiel definitiv anspielen!

    Jetzt schonmal ein dicker Daumen nach Oben von mir, ich lass dich wissen sobald ich das Spiel gespielt habe!

  2. #2
    Wirkt auf jeden Fall interessant, sowohl optisch als auch aber von den Inspirationen, sind alles Spiele die ich sehr schätze und starken Gameplay-Fokus haben. Ich habe es mir mal runtergeladen und werde es sobald ich Zeit habe mal anspielen.

  3. #3
    Ja, danke, Leute, für euer Interesse.
    Bin gespannt, wie es euch gefallen tut. (:
    Und natürlich auf euer Feedback.

    Geändert von Norpoleon (20.04.2021 um 02:57 Uhr)

  4. #4
    Grüß dich Norpoleon!

    Ich hab gestern ca 1 1/2 Stunden gespielt und hab da gleich eine Frage: Ist es beabsichtigt dass man nicht sterben kann? Egal wie viele Schläge ich einstecke, ich komme nie unter 1 HP.

    Ausserdem kann man die Items, die ein wenig ausserhalb des Levels liegen, immer wieder angreifen und damit den Loot hunderte male für sich beanspruchen!

  5. #5
    Hi, Ich bin viele,
    sobald ich am PC bin guck ich rein.
    Ich habe an dem Sterbe-CE kurz vor Abschluss des Spiels noch etwas verändert.
    Aber es versäumt, zu überprüfen ob man überhaupt noch sterben kann.

    Welche Items meinst du genau?

  6. #6

    Solche Items. Soweit ich das getestet hab kann man jedes dieser Items so oft man denn mag angreifen und bekommt immer wieder den Loot. Die Grafik des Items ist allerdings nach dem ersten Angriff weg.


    Hier das selbe, wenn ich die blauen Regale angreife bekomme ich immer wieder Dust.

    Edit: Ach und noch was: Im Schneegebiet kann man kaum erkennen wieviel Ausdauer man noch zur Verfügung hat, da der weiße Untergrund mit dem Weiß des Ausdauerbalkens verschmilzt.

  7. #7
    Entschuldigung. >:
    Ich weiß, was das Problem sein könnte.
    Sobald ich zu Hause bin, setze ich mich dran.

  8. #8
    Da gibt es nichts zu entschludigen meiner Meinung nach, so kam ich sogar zum Genuss das Spiel im Easymode spielen zu können, schließlich hatte ich unbegrenzt Essence und Godmode oben drauf

    Ich freue mich schon auf eine neuere Version, bis jetzt gefällt mir die Atmosphäre sehr gut, auch wenn ich dem Kampfsystem nicht soo viel abgewinnen kann. Ich bin mir aber sicher nach mehr Spielzeit hab ich mich in das Gameplay reingefuchst. Ganz besonders hat mir ebenfalls die Erkundung gefallen!

  9. #9
    Ungewünschter Godlikemode for the win! Ist auf jedenfall behoben. :]
    Habe jetzt beide Probleme behoben.
    Wenn man mit diesem AKS ein Spiel erstellt, muss man die IDs der Events im Auge behalten. Mein Fehler.
    Ich bin jetzt durch alle Items gegangen und habe die IDs angepasst. Jetzt kann man nicht mehr durch Angreifen unendlich viele Items ergaunern.

    Dann hatte ich die Wahl zwischen "die Farbe des Schnees zu grau ändern" oder "die Farbe der Stamina zu grau ändern".
    Letzteres hielt ich für die cleverere Variante. [:

    Sieht auch besser aus.

  10. #10
    Hey Norpoleon!

    Ich hab jetzt ca. 4 bis 5 Stunden im Spiel verbracht, und hatte die meiste Zeit Spaß damit. Allerdings musste ich gestern aufgeben, ohne je einen einzigen Boss geschafft zu haben. Das ist prinzipiell nichts Schlimmes, allerdings habe ich einige Punkte auf die ich näher eingehen will. Dazu ein SPOILER für alle, die das Spiel selbst blind anspielen möchten.



    Und nun, da ich mir meinen Frust von der Seele geredet hab, komme ich zum Positiven:



    Tl,dr:
    Ich hatte Spaß beim Erkunden und auch bei manchen Kämpfen, dennoch ist der Schwierigkeitsgrad, gepaart mit dem weniger überragenden Kampfsystem und den zu langen Boss-Runups, ein großer Frustfaktor.

  11. #11
    Hi, IchBinViele,
    danke, dass dir mein Spiel generell gefällt und für deine Zeit. <:
    Ja, das mit dem Befreien von Potion-Lady und dem Schmied vor den Bossfights ist ein famoses Feature,
    das mir so in einem Traum eingefallen ist.
    Nee, mal ehrlich, wie hast du die beiden vorzeitig retten können? Kannst du dich erinnern, wie du das gemacht hast?
    Zum Blocken: jeder Gegner hat eine Calmdownphase für die Angriffe, wenn du ein Gespür für den nächsten Schlag des Gegners, kannst du blocken. Für einen Block-Erfolg gibt ein Zeitfenster von fast einer Sekunde. Aber das sollte so natürlich im Tutorial erklärt werden.

    Schön, dass die Musik und Atmosphäre die richtigen Knöpfe drückt. [:
    Das mit den Fetischsplittern ist eine gute Idee, ich werde gucken, ob ich sie einbauen kann.
    Vielen Dank. (:

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ja, das mit dem Befreien von Potion-Lady und dem Schmied vor den Bossfights ist ein famoses Feature,
    das mir so in einem Traum eingefallen ist.
    Nee, mal ehrlich, wie hast du die beiden vorzeitig retten können? Kannst du dich erinnern, wie du das gemacht hast?
    Klar kann ich mich erinnern, das war das erste das ich nach dem Erstellen eines neuen Charakters immer gemacht hab
    Bei den Shortcuts nach den Bossen, die vom Areal nach unten in die Overworld führen, kann man unterhalb per Angriff auf den Vorsprung gelangen. Danach noch ein beherzter Schlag und man hat den Shortcut erreicht. Hätte ich diese "Geheimnisse" nicht gefunden hätte ich sicherlich schon vorher das Handtuch geworfen.
    Ich dachte mir schon dass das nicht gewollt war, ich fands aber klasse. Übrigens wünschte ich mir danach, dass von Anfang an (oder sobald man eine Klasse gewählt hat) mehr Gebiete offen sind. Wie gesagt, ich lasse mich bei solchen Spielen nur ungern in eine Richtung zwingen und hoffe immer, dass man viel Freiheit besitzt. Man merkt sowieso, wenn die Gegner zu stark werden, dass dieses Areal vielleicht eher für später gedacht ist.
    Am Beispiel von Dark Souls 1 war ein riesiger Spaßfaktor für mich, dass ich nach und nach selbst herausgefunden hab welche Gebiete schon zu bewältigen sind. Das ist mir bei der Linearität von Dark Souls 3 total abgegangen, wodurch ich bei DS3 weniger Spaß hatte.
    Ist natürlich alles meine persönliche Präferenz!

    Zitat Zitat
    Zum Blocken: jeder Gegner hat eine Calmdownphase für die Angriffe, wenn du ein Gespür für den nächsten Schlag des Gegners, kannst du blocken. Für einen Block-Erfolg gibt ein Zeitfenster von fast einer Sekunde. Aber das sollte so natürlich im Tutorial erklärt werden.
    Alles klar, verstehe! Ich dachte das Blocken hält viel kürzer an, wahrscheinlich dachte ich so weil ich noch das Anfangsschild angelegt hatte. und somit ein bisschen Schaden durchging.
    Das da oben war Blödsinn. Ich hab nur nie rechtzeitig geblockt

    Geändert von Ich bin viele (22.04.2021 um 20:06 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •