Okay, da sich der Sonntag dem Ende zuneigt und ich noch keine einzige Abgabe bekommen hab, würde ich sagen, wir verlängern bis einschließlich Sonntag, 16.05.2021.
Danke. Noch mehr Zeit in der ich mich schlecht fühlen kann, weil ich nichts abgebe.![]()
Langsam muss ich mir mal merken, dass ich auch dann noch mit einem Projekt anfange, wenn ich um einige Tage zu spät bemerkte, dass ein Contest begonnen hat ^^ Hätte ich 29. April gleich angefangen, hätte ich bis 16. Mai auch noch was geschafft. Aber jetzt innerhalb von vier Tagen noch was zu machen, hat echt keinen Sinn
LG,
Mike
Also mein Beitrag stehtWerde heute im Laufe des Tages noch ein bisschen die Zeit nutzen um Bugs oder grobe Balancing-Schnitzer ausfindig zu machen und dann heute Abend kurz vor Abgabefrist einreichen. Freue mich darauf zu sehen, was die anderen Teilnehmer aus dem Thema gemacht haben
Gruß
So, habe eben einen Download-Link an DFYX geschicktWie auch schon bei den letzten Contests habe ich das Projekt unter dem Namen "Superstinker666" eingereicht und es ist mal wieder komplett auf Englisch
Bin mal gespannt, wie viele Abgaben es am Ende sein werden. Besonders viel Rückmeldungen gab es ja bisher leider nicht :/
Gruß
Wer weiß vielleicht bist du der einzige und damit Autosieger
Was ziemlich schade wäre, denn beim letzten Contest gabs recht rege Teilnahme
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Leider hat mir die Arbeit einen Strich durch die Rechnung gemacht, hätte erst diese Woche wieder mehr Zeit zum makern gehabt.![]()
Schade eigentlich um die ganze Arbeit, jetzt liegt wieder ein halbfertiges Projekt rum und der Anreiz es fertigzustellen ist auch dahin.
In der Tat ist das die einzige Einsendung, die bei mir eingegangen ist. Finde ich ehrlich gesagt ein wenig schade, besonders nachdem es nochmal Verlängerung gab. Ich weiß, ihr habt sicher alle eure Gründe, warum ihr nicht fertig geworden seid, aber das ist halt auch der Grund, warum es hier so selten Communityaktionen gibt.
Wie auch immer, ich werde die Einsendung voraussichtlich heute oder morgen prüfen und falls sie regelkonform ist, gewinnt Stoep damit automatisch. Die restlichen Preise verfallen. Danke aber an Wencke und poetBLUE für das Angebot, Preise zu stiften.
Ja Mensch, Schade! Also bei mir hat's einfach vom Timing so gar nicht gepasst und die Zeit die für den Maker da ist, ging für anderes drauf. Ich war aber auch etwas überrascht ehrlichgesagt, weil der Contest hier so gefühlt aus dem Nichts kam. Der 1-Map Contest hatte da wesentlich längeren Vorlauf und hat wohl auch durch die ganze Diskussion um die Wiederbelebung des Forums mehr Aufmerksamkeit erzeugt. Irgendwie war da einfach so ein MomentumBei mir jedenfalls.
Ich meine, groß oder belebt genug ist das Forum (noch) nicht, als dass sowas dann ein Art Selbstläufer wird und sich automatisch genug Leute finden.
Das soll jetzt keine Kritik an der Vorgehensweise sein! Ich denke nur "laut"
Ich denke aber es könnte sinnvoll sein Contests in irgendeiner Form anzukündigen und vielleicht abzusprechen, wann es zeitlich sinnvoll ist. Vielleicht ist es im Sommer besser?
Naja, es ist in jedem Fall schwierig und grundsätzlich ist jeder Versuch Leben in die Bude zu bringen gut. Beim nächsten Mal klappt's besser![]()
Oh, schade :/ Klang ja zwischenzeitlich zumindest so, als wären da noch ein paar andere potentielle Mitstreiter fleißig am werkeln :/ Jetzt ganz konkurrenzlos die Preise für den ersten Platz abzustauben würde sich für mich ein bisschen komisch anfühlen. Wenn es für die Preisspender in Ordnung ist, kann ich auch auf die Preise verzichten, damit sie für den nächsten Contest wieder zur Verfügung gestellt werden können![]()
Jordis Idee, einen Contest vor Beginn schon mal anzukündigen finde ich übrigens gar nicht schlechtDas Thema selbst könnte man ja dann zum Start verkünden
Vielleicht kann sich der ein oder andere dadurch ein bisschen den Terminplan frei halten ^^
Danke jedenfalls schon mal an DFYX fürs Ausrichten. ich hoffe, mein Beitrag ist sauber und kann der Öffentlichkeit zugemutet werden. Ich hatte beim erstellen jedenfalls viel Spaß und bin stolz auf meinen Beitrag
Gruß
Es tut mir wirklich sehr leid
Vor allem wenn ich sehe, dass nur einer abgegeben hat...
Ich hatte mich an einer "besonderen" Version von "The Oregon Trail" versucht - habe es aber übertrieben und das ganze wurde viel zu komplex für ein paar Wochen... da ich mein letztes Contestprojekt vom Frühjahr immer noch nicht fertig habe, entschied ich mich dann dazu abzubrechen.
Die Contestidee fand ich aber klasse! Und auch wenn ich kein Projekt abgeben konnte hat es mir viele Grafiken generiert die ich wieder anderswo einbauen werde. Der Contest hat mich daher schon dazu gebracht mal wieder den Hintern hochzubekommen und was für den Maker zu machen
Vielen Dank fürs Ausrichten, DFYX!
Mich würde es wahnsinnig interessieren, von den abgebrochenen Projekten zumindest mal zu sehen, was ihr geplant hattet und was davon ihr geschafft habt. Ist ja nur ein lockerer Wettbewerb unter Freunden, nichts wo man sich für halbfertige Arbeit schämen muss.
Ich überlege sogar gerade, ob ich im Sommer einen WIP-Contest mache. Ihr kriegt ein Thema ohne Zeitvorgabe und irgendwann kommt dann "Stifte fallen lassen, abgeben" (mit ein bisschen Puffer, um Debugkram rauszunehmen und/oder den Spawnpunkt an die richtige Stelle zu packen). Bewertet wird nicht danach, was geschafft wurde, sondern ob die Idee vielversprechend aussieht.
@Stoep: Also meinen Gutschein musst du natürlich nicht haben. Dann gibt es ihn wirklich beim nächsten Contest.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nichts für ungut, für meine Idee war leider der Zeitrahmen zu klein, was leider auch an meiner Arbeit lag. Bis kurz vor Schluss hatte ich auch noch keine Idee für den kompletten Handlungsverlauf. Allein das Raussuchen passender Musik und Sounds hat schon einen Teil der Zeit in Anspruch genommen. Dazu kam eben das Mapping, das Gameplay bzw. die Spielmechanik und das Charakterdesign der Figuren, das Titelbild, die Systembox was grundsätzlich alles fertig ist.
Gerne zeige ich mal, was ich so geschafft habe, falls es jemanden interessieren sollte.
Danke auf jeden Fall für's Ausrichten, denn ohne den Contest hätte ich wohl nie mit dem Projekt angefangen.
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Was die Story betrifft halte ich mich erst einmal bedeckt, da es zu viel spoilern würde. Nur so viel sei gesagt: Es ist eine Hommage an den gleichnamigen Film Der Leuchtturm von Robert Eggers, die Story wird sehr viele Anspielungen an den Film beinhalten, allerdings eine eigene Geschichte erzählen, so wie ich sie mir in diesem Setting gewünscht hätte. Den richtigen Ansporn für die Umsetzung gab mir allerdings erst das Hörspiel "Flutnacht".
Titelbild:
Der Handlungsort (außen) zusammengeschnipselt.
So viel zu meinem Beitrag. Sobald es fertig ist werde ich es natürlich vorstellen, als "After-Contest-Projekt" oder so.![]()
Das Thema fände ich auch richtig cool. Mein Projekt war im Prinzip eine Fortsetzung dessen, was ich ursprünglich mal für den 1-Map-Contest angefangen habe. Hab ich dann neugestartet und das Konzept etwas verändert. Ist im Prinzip eine Art Strategiespiel. Man kann verschiedene Orte besetzen, Ressourcen farmen und muss am Ende die ganze Map kontrollieren. Ist sehr stark vom VD2-Burgenkampf beeinflusst. Um das ganze an das Zufallsmotto anzupassen, hätten Kämpfe zwischen Einheiten einfach ausgewürfelt werden sollen. Ist leider wegen Zeitmangel und persönlich grad sehr großer Erschöpfung nicht fertig geworden. Vielleicht krieg ich es ja als eigenständiges Spiel mal hin.![]()