mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe hier mal ein paar Politische Beiträge gelöscht. Ich bitte euch drum, diese Themen zu unterlassen. Politik polarisiert. Das ganze eskaliert am Ende wieder wie im Politikforum und auf den "Spaß" habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Also unterlasst solche Themen hier zukünftig oder sucht euch für solche Themen passendere Plattformen aus.

Da solche Postings wohl weiter zurückgehen habe ich diese jetzt nicht gesucht und gelöscht.
    Ich kann verstehen wenn jemand über Politik diskutieren will, aber diese Foren hier sind der falsche Ort, da es hier genügend Konfliktpotenzial gibt, der bei solchen Themen aufkommt.

Also lasst dies bitte und beschränkt euch auf Themen die mit dem Forum zu tun haben und nicht politisch sind. Der QFRAT ist ein Off-Topic Forum, das heißt aber nun mal nicht das Themen die laut Netiquette und Regeln verboten sind hier trotzdem diskutiert werden können.

Ich danke euch.

Du hättest ja nur die Politikstellen löschen können.

Also nochmal: Ich finde es ebenfalls traurig, dass nun einige Selbstständige ihre Altersvorsorge zum Teil aufgebraucht haben.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Scav hat vollkommen recht und es war richtig, dass er die Beiträge gelöscht hat. Ich habe daher auch meinen Beitrag entsprechend angepasst, so dass der Inhalt noch immer der gleiche ist bzw. das die Aussage von mir noch immer verständlich bleibt.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Bin auch froh, dass hier nicht mehr über politische Dinge diskutiert wird. Hab mich zwar nie aktiv dran beteiligt (meines Wissens nach), doch immer wieder über die Threadverläufe gelesen und das war teilweise schon heftig.

Anderes Thema:
    Morgen wird bei uns ganztags der Strom abgestellt. Habt ihr sowas auch schon in euren Hausgemeinschaften gehabt?
    Muss ich jetzt das Gefrierfach abtauen für einen Zeitraum von max. 8 Stunden?

*morningflag*

Bei einem richtigen Gefrierschrank würde ich vermuten, dass es unproblematisch sein sollte. Bei einem kleinen Gefrierfach, das in einen Kühlschrank integriert ist, kommt es drauf an, wie gut es isoliert ist. Am besten sollte es funktionieren, wenn das Gefrierfach möglichst voll ist mit Sachen, die die Wärmeenergie, die von außen rein kommt, gut aufnehmen. Ideal wären Kühlakkus, alternativ kannst du aber auch einfach heute noch einen Gefrierbeutel voll Wasser einfrieren. Jedes Joule an Energie, das verbraucht wird, um das Wasser im Gefrierbeutel aufzutauen, ist ein Joule, das nicht in deine Lebensmittel geht.

Edit: Plastikflasche statt Gefrierbeutel geht natürlich auch.
    Geändert von DFYX (10.05.2021 um 11:45 Uhr)

Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon euren Shot?
    Nope. Auf der Arbeit haben alle ihre Akkreditierung erhalten, manche sind schon geimpft. Nur ich hab nicht mal die Akkreditierung erhalten. IT ist wohl nicht systemrelevant. 🙃

Zitat Zitat
    Und was macht ihr als erstes sobald wir wieder frei sind?
    Na ja, ich war nie eingesperrt. Mein Alltag hat sich kaum verändert, ich muss immer noch täglich zur Arbeit pendeln. Aber ohne Maske wieder mal rauszugehen wäre ganz nice...

@Politik:
    Schade, dass es quasi tabu geworden ist, überhaupt darüber zu sprechen. Es scheint mir fast schon wie ein Sieg für die radikalen Elemente zu sein. Dabei sollte es zum guten Ton innerhalb von Deutschland gehören, sich über die Quatschköpfe von Links bis Rechts lustig machen. Nicht zuletzt, weil es aktuell im Politzirkus richtig bunt zugeht. Amerika hat jedenfalls erfolgreich den Schwachsinn nach Europa exportiert.
    Geändert von Master (10.05.2021 um 20:54 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    @Politik:
    Schade, dass es quasi tabu geworden ist, überhaupt darüber zu sprechen. Es scheint mir fast schon wie ein Sieg für die radikalen Elemente zu sein. Dabei sollte es zum guten Ton innerhalb von Deutschland gehören, sich über die Quatschköpfe von Links bis Rechts lustig machen. Nicht zuletzt, weil es aktuell im Politzirkus richtig bunt zugeht. Amerika hat jedenfalls erfolgreich den Schwachsinn nach Europa exportiert.
    Wir hatten ein Politikforum, das sehr lange offen war. Leider ist das mit der Zeit immer weiter eskaliert und die Leute haben sich nicht an die Ermahnungen der Mods und Admins gehalten. Entsprechend musste das Politikforum leider geschlossen werden. Da finde ich es dann durchaus verständlich, dass man Bedenken hat, dass als nächstes die Off Topic Threads für politische Diskussionen gekapert werden und genau so eskalieren. Bedank dich also bei den Leuten, die es über Jahre hinweg nicht geschafft haben, sich an simple Regeln wie "seid nett zueinander" zu halten.

Schluss mit dem Offtopic und zurück zum Offtopic!

Was haltet ihr davon sone Art "Zentrum für digitale Bildung" zu gründen? Quasi wie ne Nachhilfeschule in welche am besten ganze Schulklassen oder Gruppen von Lehrern etc. zu Seminaren kommen? Die werden von mir gehalten.

Ich denke schon länger drüber nach und Bedarf gibt es offenbar genügend.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."

Wollt ihr auch Fit im Frühling sein?
    Dann könnt ihr euch hier ein paar Fitnesstitts holen:

Nene, macht es euch vor.

Hier die Fakten zu den Übungen:

Blutgruppe: 0
    Hobbies: Hello Titty
    Bonus: Miss Teen Japan 2014

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Schluss mit dem Offtopic und zurück zum Offtopic!

Was haltet ihr davon sone Art "Zentrum für digitale Bildung" zu gründen? Quasi wie ne Nachhilfeschule in welche am besten ganze Schulklassen oder Gruppen von Lehrern etc. zu Seminaren kommen? Die werden von mir gehalten.

Ich denke schon länger drüber nach und Bedarf gibt es offenbar genügend.
    Was steht denn alles im Lehrplan? Ok. Japanische Mädels mit Sicherheit. Aber wie gedenkst du sonst Deutschland mit deiner unendlichen Weisheit zu erleuchten?
    Geändert von Master (17.05.2021 um 15:13 Uhr)
    PSN || XBL

Das ist tatsächlich ne Geschäftsidee von mir.

Der Staat versagt bei der digitalen Bildung (wie immer).
    Ich wurde aufgrund meiner Qualifikation zu einer Bildungskonferenz in einer bekannten Stadt eingeladen und war "dort" vor einigen Wochen.
    99% Blabla der Politik und das Fazit war, das Kinder unser wichtigster Rohstoff sind. Wichtiger als Erdöl!
    Sonst kam nix bei rum.

In kleineren Arbeitsgruppen habe ich dann erstmal fallen lassen, dass nicht ein Kind der digital-Profi ist, wenn es ein Smartphone bedienen kann, sondern die Leute die ein Smartphone+Apps entwickelt haben, welches von einem Kind intuitiv bedient werden kann. Darüber wollten die dann erstmal diskutieren und wurde ich gefragt ob das auch für Tablets gilt - waaaaahh .

Ich naiver Depp, wie konnte ich auch nur eine Sekunde glauben, dass die Politik irgendwas auf die Kette kriegt??

Da es aber 1. wenig Geld 2. zu wenige Lehrkräfte gibt, ist es unrealistisch, dass jede Schule plötzlich irgendeinen Digitalunterricht bekommt etc.
    Deshalb wäre das Digitalzentrum eine Idee, in welches Schulklassen (so die 8te oder 9te sollte passen) Wochenweise als Projektwoche kommen.
    Man kann so die Räumlichkeiten besser ausnutzen, die technische Wartung ist besser gewährleistet, man braucht weniger Personal und dadurch, dass es eher so einen Event-Charakter hat (ihr könnt sicher vorstellen, dass es da auch cool aussieht) hören die Teenz besser zu.

Inhalte wären erstmal ein bisschen Computergeschichte, technische Geschichte, Gamesgeschichte (lol).
    wie das Internet funktioniert und woher es kommt, dass Moorsche Gesetz etc. soziale Netzwerke, digitale Geschäftsmodelle, Megatrends, warum Deutschland so abloost bzw. wie es in anderen Ländern aussieht, Jobs der Zukunft, die Macht von Influencern, Fakenews vs. Realnews etc.

Die Vorträge werden dann mit "Gruppenspielen" aufgelockert. Z.b. ist Graphentheorie, also die Basis sozialer Netzwerke, etwas was man wunderbar erklären kann.
    Stellt euch vor, wie die Teenz zunächst Zahlen aus ner Urne ziehen und sich dann Wollknäuel zu werfen müssen und dann ein minimaler-Weg-Algorithmus ausgeführt wird und sich alle entsprechend bewegen müssen ^ ^
    Dann werden News/Inhalte verbreitet und die Leuten teilen und können sehen wie sich alles verbreitet.

Man könnte auch erklären wie man sinnlose Video-Calls überbrücken kann.

Das Problem wird sein, dass irgendwer alles bezahlen muss und dies kann nur der Staat bzw. die Schule sein. Die wollen aber Inhalte sehen, wie ihrer "Vorstellung" entsprechen. Da müsste man sich dann anbiedern um den Zuschlag zu erhalten und natürlich kann der Staat jeder Zeit den Hahn zudrehen :/
    Geändert von noRkia (18.05.2021 um 00:08 Uhr)

Ich hatte gestern ein illegales Kennenlernengespräch mit einer hochkarätigen Führungskraft bei mir im Konzern.
    Was ein super Typ. Superdirekt und mega schnell im Kopf. Ich muss nur noch den Bewerbungsknopf drücken und es gibt ein offizielles Gespräch.
    Das sollte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit glatt gehen.
    Ich soll mich aber zeitnah melden.
    Dummerweise habe ich nächsten Mittwoch ein Gehaltserhöhungsgespräch mit meinem jetzigen Chef den ich sehr gerne habe.

Was soll ich machen?

Die Erhöhung rauspressen und dann "Norknorknork ich geh ins Projektmanagement unter der Vorstandsetage einself." sagen?

Im Gegensatz zu dem Typ davor möchte den jetzigen Chef gut behandeln.

Verdammt.

Stichworte