Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Doppelpost *hust*

Spielt sich recht flüssig, die Artworks sind gelungen.
Auch ist das Spiel recht atmosphärisch dargestellt.

In dem Dorf hätte ich gerne noch mehr erkundet, mehr Dorfbewohner kennengelernt und etwas gelootet (oder zumindest die Möglichkeit gehabt). Ist aber verständlich, wenn das nicht mehr in die Contestversion gepasst hat.

Wie heile ich meine Schülerin Lilly? Das ist mir bislang nicht gelungen und bei meinem aktuellen Fortschritt im Sumpf (bin bei circa 15 Minuten Spielzeit) wird sie wohl sonst den nächsten Kampf nicht überstehen.

Manchmal steht sie einem auch im Weg rum und als Spieler fällt es dann schwer, um sie herum zu navigieren gerade auf den Holzstegen im Sumpf. Da könntest du sie als Event auf Below Hero stellen (oder wie das in den neuen Makerversionen heißt).

Wird da noch was Größeres draus, bzw. planst du eine Fortsetzung?
Hi Ben!

Erstmal danke dass du unser Spiel gespielt hast und dass es dir gefällt. (Hunter of Falkenberg haben wir zu dritt in knapp zwei Wochen entwickelt, war die Vorgabe vom Jam)

Zu deinen Fragen:

- Heilung von Lilly kommt in der polished Version, haben wir leider nicht mehr pünktlich hinbekommen. Da lief uns die Zeit am Ende der Deadline davon. Dafür haben wir ihre HP für die Jam-Version drastisch erhöht, quasi als "Hotfix".
- Das Problem mit dem im Weg stehen ist nicht so einfach lösbar, da Lilly auf den ABS-Maps nicht auf "below" gestellt werden kann, zumindest nicht ohne weiteres. Hierfür sind wir auf der Suche nach der Lösung. Hier haben wir als Übergangslösung mal zumindest die Stellen, an denen es zu Gamebreakern kommen kann, geblockt.

Was größeres wird hieraus wahrscheinlich nicht. Da wir doch relativ nah am Witcher sind, was für den Jam ja auch gefordert war, sich von einem neuerem Spiel inspirieren zu lassen, wollen wir nicht riskieren, dass es Ärger gibt. Wir werden die Jam-Version noch auf deutsch übersetzen, Bugs beseitigen, polishen, am Balancing arbeiten und ggf. die vorhandenen Maps noch etwas detaillierter gestalten, mehr NPCs oder zumindest mehr Dialogoptionen etc.

Allerdings werden wir demnächst mit einem neuem Projekt an den Start gehen, dass auf den Mechaniken vom Hunter aufbaut. Werde ich gerne auch hier posten, sobald es spruchreif ist..