Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: The Hunter of Falkenberg

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doppelpost *hust*

Spielt sich recht flüssig, die Artworks sind gelungen.
    Auch ist das Spiel recht atmosphärisch dargestellt.

In dem Dorf hätte ich gerne noch mehr erkundet, mehr Dorfbewohner kennengelernt und etwas gelootet (oder zumindest die Möglichkeit gehabt). Ist aber verständlich, wenn das nicht mehr in die Contestversion gepasst hat.

Wie heile ich meine Schülerin Lilly? Das ist mir bislang nicht gelungen und bei meinem aktuellen Fortschritt im Sumpf (bin bei circa 15 Minuten Spielzeit) wird sie wohl sonst den nächsten Kampf nicht überstehen.

Manchmal steht sie einem auch im Weg rum und als Spieler fällt es dann schwer, um sie herum zu navigieren gerade auf den Holzstegen im Sumpf. Da könntest du sie als Event auf Below Hero stellen (oder wie das in den neuen Makerversionen heißt).

Wird da noch was Größeres draus, bzw. planst du eine Fortsetzung?

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Doppelpost *hust*

Spielt sich recht flüssig, die Artworks sind gelungen.
    Auch ist das Spiel recht atmosphärisch dargestellt.

In dem Dorf hätte ich gerne noch mehr erkundet, mehr Dorfbewohner kennengelernt und etwas gelootet (oder zumindest die Möglichkeit gehabt). Ist aber verständlich, wenn das nicht mehr in die Contestversion gepasst hat.

Wie heile ich meine Schülerin Lilly? Das ist mir bislang nicht gelungen und bei meinem aktuellen Fortschritt im Sumpf (bin bei circa 15 Minuten Spielzeit) wird sie wohl sonst den nächsten Kampf nicht überstehen.

Manchmal steht sie einem auch im Weg rum und als Spieler fällt es dann schwer, um sie herum zu navigieren gerade auf den Holzstegen im Sumpf. Da könntest du sie als Event auf Below Hero stellen (oder wie das in den neuen Makerversionen heißt).

Wird da noch was Größeres draus, bzw. planst du eine Fortsetzung?
    Hi Ben!

Erstmal danke dass du unser Spiel gespielt hast und dass es dir gefällt. (Hunter of Falkenberg haben wir zu dritt in knapp zwei Wochen entwickelt, war die Vorgabe vom Jam)

Zu deinen Fragen:

- Heilung von Lilly kommt in der polished Version, haben wir leider nicht mehr pünktlich hinbekommen. Da lief uns die Zeit am Ende der Deadline davon. Dafür haben wir ihre HP für die Jam-Version drastisch erhöht, quasi als "Hotfix".
    - Das Problem mit dem im Weg stehen ist nicht so einfach lösbar, da Lilly auf den ABS-Maps nicht auf "below" gestellt werden kann, zumindest nicht ohne weiteres. Hierfür sind wir auf der Suche nach der Lösung. Hier haben wir als Übergangslösung mal zumindest die Stellen, an denen es zu Gamebreakern kommen kann, geblockt.

Was größeres wird hieraus wahrscheinlich nicht. Da wir doch relativ nah am Witcher sind, was für den Jam ja auch gefordert war, sich von einem neuerem Spiel inspirieren zu lassen, wollen wir nicht riskieren, dass es Ärger gibt. Wir werden die Jam-Version noch auf deutsch übersetzen, Bugs beseitigen, polishen, am Balancing arbeiten und ggf. die vorhandenen Maps noch etwas detaillierter gestalten, mehr NPCs oder zumindest mehr Dialogoptionen etc.

Allerdings werden wir demnächst mit einem neuem Projekt an den Start gehen, dass auf den Mechaniken vom Hunter aufbaut. Werde ich gerne auch hier posten, sobald es spruchreif ist..

Soo ich wollte hier mal ein Lebenszeichen von mir/uns geben.

Die Arbeiten an der neuen Version vom Hunter sind in vollem Gange.

Wegen der doch überwältigend guten Reaktionen auf das Spiel (Im Retro-Jam haben wir Platz 4 von 151 erreicht) wird es doch nochmal massiv überarbeitet und erweitert.

- Lilly kann einen nun nicht mehr einsperren, das Problem wurde gelöst.
    - Einführung diagonal-Animationen
    - Vorhandene Maps werden teils erweitert und überarbeitet
    - Neue Maps werden hinzugefügt
    - Vorhandene Quests wurden erweitert und Logiklücken behoben/entfernt
    - Lilly wird man heilen können
    - Lilly und Sigurd bekommen neue Busts (siehe Anhang)
    - Neue Main-Storyline
    - Etwaige Ähnlichkeiten zum Witcher wurden entfernt und überarbeitet
    - Spielzeit wird auf ca. zwei Stunden erweitert
    - Soundtrack wurde erweitert (Wie die bisherige Musik auch alles selbst komponiert und erstellt)

Wir peilen als Release der Version 1.1 frühestens Ende April an. Je nach Anklang bei der Spielerschaft wird hieraus ein noch größeres Projekt entstehen, wir lassen uns hier alle Optionen offen.

Wir freuen uns auf weiteres Feedback, damit wir die neue Version noch weiter balancen und polishen können.

Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken New Busts.png  

Wow die neuen Artworks sind der Hammer! Eine deutliche Verbesserung, Lob an den Künstler!
    Ja, das Spiel zu erweitern halte ich für eine sehr gute Entscheidung, da ihr in der Contestversion bereits mich eingefangen habt.
    Spieldauer 2 Stunden oder mehr klingt auch super, wenn es soweit ist werde ich das Spiel gerne wieder spielen.

Achja und herzlichen Glückwunsch zum überragenden Abschneiden beim Contest!

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wow die neuen Artworks sind der Hammer! Eine deutliche Verbesserung, Lob an den Künstler!
    Ja, das Spiel zu erweitern halte ich für eine sehr gute Entscheidung, da ihr in der Contestversion bereits mich eingefangen habt.
    Spieldauer 2 Stunden oder mehr klingt auch super, wenn es soweit ist werde ich das Spiel gerne wieder spielen.

Achja und herzlichen Glückwunsch zum überragenden Abschneiden beim Contest!
    Danke für die netten Worte! Das motiviert dann doch immer wieder!

Einen wichtigen Punkt hab ich vergessen: Version 1.1 wird zweisprachig erscheinen. Deutsch und Englisch.

Soooo, noch eine kleine News auch für hier.

Teil der neuen Version für "The Hunter of Falkenberg" werden Busts für ein paar wichtige NPCs sein.

In dem Fall sehen wir den neu eingeführten Grafen von Bärenstein (Earl of Bear Hollow).

Wer das ist? Tja, da müsst ihr euch bis zum nächsten #TriviaTuesday auf unseren Social-Media-Kanälen und Discord gedulden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken received_362286191647105.png