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Thema: RPG MAKER MV Doppelt Gold / Doppelt Itemdrops??

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Der MV benutzt Javascript, damit ließe sich das Problem sicher lösen.

  2. #2
    Nach dem Battlescreen, wenn der Player wieder im "Field"bereich ist eine Conditional-Branch "Item X exists" & dann in der Branch noch ein Item droppen lassen.
    ODER erst gar keinen zufälligen Encounterkampf zulassen, sondern Battles sind Event Befehle und direkt unter der Zeile mit dem Battle noch einen Itemdrop klemmen, der die Bedingung hat "Amulett equipped" dann nochmal Itemdrop. (: Im Battle selbst geht's, glaube ich, nicht.

    Geändert von Norpoleon (02.03.2021 um 16:08 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Nach dem Battlescreen, wenn der Player wieder im "Field"bereich ist eine Conditional-Branch "Item X exists" & dann in der Branch noch ein Item droppen lassen.
    ODER erst gar keinen zufälligen Encounterkampf zulassen, sondern Battles sind Event Befehle und direkt unter der Zeile mit dem Battle noch einen Itemdrop klemmen, der die Bedingung hat "Amulett equipped" dann nochmal Itemdrop. (: Im Battle selbst geht's, glaube ich, nicht.
    Also ich hab das jetzt so gemacht. Die Kämpfe sind Events, die ich auf die Spielwelt gesetzt habe. Nachdem Kampf gibt es eine Variable die eine zahl von bis wählt. Sollte die Zahl gewählt sein, dann droppen 5 zufällige items, die mit hilfe eines scripts ausgewählt werden.

    Also im Klartext sieht das so aus:

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