Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Sanguine Skies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @IndependentArt
    Danke dir vielmals!
    Das Gebiet ist nicht an allen Stellen so klaustrophobisch, ich hab mir hier aber scheinbar die engsten Stellen rausgepickt.
    Zitat Zitat
    Und Leuchtpilze FTW
    Das kann ich so nur unterschreiben! Zwar sind solche Pilze schon fast ein Klischee in Fantasyspielen, aber trotzdem kann ich mich nicht daran satt sehen

@Tasuva
    Vielen Dank Tasu!
    Zitat Zitat
    Der Lichtschein des blauen Pilzes links neben dem Ruineneingang sieht aus als wäre er auf der
    rechten Seite etwas abgeschnitten. Soll das so sein? Ich weiß, da ist eine Felswand, aber die blockt doch nicht das komplette Licht weg?
    Danke! Mir ist nicht aufgefallen, wie hart der Übergang da ist. Blöd, dass ich keinen Computerbildschirm habe, lediglich den Fernseher, da fällt sowas leider nicht ganz so auf.

Zitat Zitat
    Oh und direkt über dem eingestürzten Eingang ist ein kleiner Pilz, der nicht leuchtet, während weiter unten ein anderer der selben
    Art durchaus für Licht sorgt. Gewollt oder vergessen?
    Da hab ich wohl zu viel gespart, zwar war da vorher ein Lichtschein, allerding war er etwas zu unsichtbar
    Dankeschön! Ich hab den Screenshot geupdated!
    Zitat Zitat
    Das ist auch immer etwas worüber ich stolpere und bisher noch keine für mich akzeptable Lösung gefunden habe.
    Soundeffects in ihrer Qualität zu komprimieren bis sie zwar kaum Speicher einnehmen, aber dann furchtbar klingen ist
    irgendwie nicht so das Wahre. Aber schön zu lesen, dass die Leute da mittlerweile offener sind, wir leben ja auch in Zeiten
    schnelleren Internets als noch vor 10 Jahren. Da war ein Makerspiel über 100 MB schon ein Skandal.
    Da bin ich ganz deiner Meinung! Glücklicherweise hat fast jeder heutzutage eine relativ schnelle Verbindung, ansonsten hätte ich wirklich arg einsparen müssen, zumindest was die Soundqualität angeht.

@Thread
    Ich hab hier mal ein kleines Video erstellt, in dem ich einfach ein bisschen durch die Thorikswalde wandere. Mich würde interessieren, ob euch die Soundkulisse und generelle Atmosphäre gefällt. Zwar hab ich die Gegner und Items aus Spoilergründen aus der Map entnommen, und es fehlen noch ein paar Vögel/Fische, aber so ungefähr soll es dann letztendlich Ingame aussehen.

Hier die neue Soundkulisse, am 3. Tag.

Geändert von Ich bin viele (24.05.2021 um 20:04 Uhr)

Ein sehr atmosphärisches Video und hübscher Waldspaziergang.
    Ich bin schon sehr gehyped, was die baldige Demo angeht.

Die Pilze sind ein schicker Edit, magst du mir verraten, wo du solche Ressourcen herbekommst ?(wenn du magst, Refmapper müssen zusammenhalten )

Die Atmosphäre in dem kurzen Video ist auf jeden Fall sehr gelungen. Am Anfang hört man für eine Höhle typische Luftzüge und leises Knistern,
    passt soweit ganz gut. Einzig das Vogelgezwitscher fällt mir auf, vor allem die zwei Soundfiles, die mich in Vampires Dawn 2 schon in den Wahnsinn
    getrieben haben. xD Das hätte ich in der Höhle selbst eher weggelassen. (Vögel sind auch eher selten in Höhlen unterwegs, es sei denn das hat bei dir Plotgründe.)
    Draußen passt dann soweit alles. Wie gesagt, die 2 Soundfiles der Vögel, die sich nicht in den Hintergrund einmischen, sondern ziemlich aufdringlich im Vordergrund
    sind, stören mich mittlerweile etwas, aber das ist nichts, weswegen ich das Spiel beiseite legen würde. Wirkt nur etwas weniger natürlich, weil die anderen
    Geräusche so angenehm im Hintergrund sind und sich nicht aufdrängen. Übrigens auch gute Musikauswahl in dem Waldstück.
    Macht auf jeden Fall Lust auf das Spiel.

EDIT: Hast ja auch direkt meine Anmerkungen berücksichtigt und verbessert. Sieht gut aus so! : )

@Ben
    Vielen Dank!
    Meine REFMAP-Hauptquelle ist dieser Thread im RPG Maker MV Forum (Link), dessen Link mir J.R. netterweise hat zukommen lassen! Die meisten der Sounds kommen von der Sonniss-Datenbank, die hauptsächlich Samples ihrerer Pakete kostenlos zur Verfügung stellt. Hier ein Link dazu (Link)

@Tasuva
    Alles klar
    Ich dachte, die Benutzung der berühmtberüchtigten VD2 Vögel würde nicht so auffallen. Aber du hast sicher recht, ich werde mich nach ein bisschen unbekannteren Vögeln umsehen und das Ganze noch ein Stückchen weit besser abmischen! Hinter dem Gezwitscher im Eingang des Heiligtums steckt übrigens tatsächlich ein Loregrund.

Edit:
    Hier könnt ihr das Gebiet am 3 Tage sehen, ausserdem hab ich die Soundkulisse ein wenig verändert und bin die VD2 Schreihälse losgeworden:
    Spaziergang durch die Thorikswalde, Tag 3 (Link)

Geändert von Ich bin viele (24.05.2021 um 20:01 Uhr)

So, nachdem ich die Screenshots im Screenthread gesehen habe möchte ich hier noch Feedback zum Projekt geben.
    Grundsätzlich scheint es mir, dass das Projekt ein Standalone sein könnte ohne den VD Hintergrund. Das bleibt natürlich dir überlassen. Einerseits profitierst du bei Fans von der Bekanntheit, andererseits kann es aber Leute, die VD nicht gespielt haben oder es weniger mochten abschrecken.

Ich finde das Konzept mit den drei Akten/Lebensphasen sehr stark. Ich denke das hat sehr viel Potential!
    Etwas ähnliches hat ja BOF3 gemacht, dort hat es mir jedenfalls sehr gefallen.

Ebenfalls finde ich positiv, dass die Welt nicht gerade Schwarz-Weiss zu sein scheint.
    Wie im anderen Thread beschrieben kriegst du eine gute Atmosphäre hin. Weniger Anfangen kann ich dann leider mit den Facesets (ist halt Geschmackssache, aber die passen für mich nicht zum Rest, auch nur schon von der Auflösung her).

Ich freue mich dann auch schon auf die Demo!

Vielen Dank für das Feedback lucien!

Zitat Zitat
    Grundsätzlich scheint es mir, dass das Projekt ein Standalone sein könnte ohne den VD Hintergrund. Das bleibt natürlich dir überlassen. Einerseits profitierst du bei Fans von der Bekanntheit, andererseits kann es aber Leute, die VD nicht gespielt haben oder es weniger mochten abschrecken.
    Das haben mir schon viele ans Herz gelegt, allerdings hab ich mich nun entschlossen die Verbindung zu behalten!
    Wenn du mehr über meine Beweggründe erfahren willst kann ich dich auf dieses Kommentar (Link) und dieses Kommentar (Link, bei der Antwort zu Athanasius' Kritik) verweisen.
    Ich hoffe du siehst es mir nach, dass ich auf diese Kritik nicht näher eingehe, da alles schon gesagt wurde was das betrifft, denke ich zumindest

Zitat Zitat
    Ich finde das Konzept mit den drei Akten/Lebensphasen sehr stark. Ich denke das hat sehr viel Potential!
    Etwas ähnliches hat ja BOF3 gemacht, dort hat es mir jedenfalls sehr gefallen.
    Danke, und sehr interessant! Das muss ich mir mal genauer ansehen. Ich denke "BOF3" steht für Breath of Fire 3, stimmt das? Ich hab bis jetzt noch kein Breath of Fire gespielt, sollte ich aber mal nachholen, so wies aussieht

Zitat Zitat
    Ebenfalls finde ich positiv, dass die Welt nicht gerade Schwarz-Weiss zu sein scheint.
    Ich versuche, wichtige Charaktere so menschlich wie möglich zu schreiben, ausserdem will ich dem Spieler einige Fragen in den Kopf setzen, die sicherlich auch in der realen Welt Verwendung finden können! Du kannst also etliche moralische Grauzonen erwarten, aber auch einige pur gutherzige oder böswillige Charaktere wird es geben, als Ausgleich sozusagen.

Zitat Zitat
    Weniger Anfangen kann ich dann leider mit den Facesets (ist halt Geschmackssache, aber die passen für mich nicht zum Rest, auch nur schon von der Auflösung her).
    Diese Art der Facesetgestaltung hab ich erwählt, obwohl dieses Design (welches vom MV-Generator kommt) ziemlich ausgelutscht ist, weil ich keinerlei Budget für Künstler besitze und ich dennoch große Freiheit bei der Gestaltung haben wollte. Es ist nicht perfekt, aber meine einzige Möglichkeit die zahlreichen Gesichter des Spiels halbwegs glaubwürdig darstellen zu können.
    Schließlich brauche ich alleine für die erste Demo, die nur einen kleinen Teil des Spiels erleuchten wird, circa 200 verschiedene Gesichter und Gesichtsausdrücke. Ich denke, obwohl das Design wirklich etwas unpassend ist, dass ich damit trotzdem die perfekte Lösung gefunden hab. Ausserdem passt es ein wenig zum etwas niedlichen Grafikstil der Smallchars und REFMAP Chipsets, finde ich jedenfalls.

Zitat Zitat
    Ich freue mich dann auch schon auf die Demo!
    Das freut mich ebenfalls! Danke vielmals für dein Interesse lucien!