Ich gebe zu, ich habe mir nicht die ganze Vorstellung durchgelesen. Dass du viele Informationen zu den Figuren lieferst ist löblich,
würde mich als Spieler aber vorher gar nicht interessieren, man will die Charaktere ja selbst im Spiel kennen lernen.
Solange der Ersteindruck stimmt, lasse ich mich da gern einfach mal drauf ein.
Und der stimmt bei deiner Vorstellung auf jeden Fall.
Ich mag den Titel und dass es sich um eine düster angehauchte Fantasywelt handelt. Die Vampires Dawn-Verknüpfung versuche ich mal weder
positiv noch negativ zu werten. So ganz persönlich gefällts mir nicht ganz so gut, aber das liegt daran, dass ich den VD-Spielen mittlerweile auch
nichts mehr abgewinnen kann. Aber du machst bereits hier recht deutlich, dass dein Spiel stilistisch und in Punkto Gameplay kein Vampires Dawn
werden wird und da bin ich schon mal recht beruhigt.
Vor allem, dass du dem Projekt psychologisch-philosophische Züge verpassen willst, finde ich sehr gut! (Richtig verpackt kann es davon gar nicht genug geben.)
Deine Ideen zur Erzählweise sind auch interessant, die verschiedenen Akte mal offen, mal linear verlaufen zu lassen. In kurzen Projekten wie Horrorspielen
kann ich mir das gut vorstellen, in epischen Fantasyspielen bisher noch weniger. Aber ich bin gespannt, wie du das umsetzen willst.
Die Screenshots gefallen mir, wie auch jene, die du im Screenshot-Thread gepostet hast, recht gut. Mit den von dir verwendeten Refmap-Grafiken
erfindest du das Rad natürlich nicht neu, aber du hast sie gut verwendet und durch die netten Lightmaps siehts auch schön atmosphärisch aus.
Von daher... mir gefällt das, was ich sehe gut. Wie gesagt, ich hab mir nicht alles durchgelesen, bin auch nicht völlig gehyped, würde mir
das Spiel aber durchaus mal anschauen, wenn es etwas spielbares dazu gibt. : )
Weiterhin gutes Durchhalten und frohes Schaffen!
-Tasu