Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: Sanguine Skies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sehr sehr schöne Vorstellung!

Ich gebe zu, ich habe mir nicht die ganze Vorstellung durchgelesen. Dass du viele Informationen zu den Figuren lieferst ist löblich,
    würde mich als Spieler aber vorher gar nicht interessieren, man will die Charaktere ja selbst im Spiel kennen lernen.
    Solange der Ersteindruck stimmt, lasse ich mich da gern einfach mal drauf ein.
    Und der stimmt bei deiner Vorstellung auf jeden Fall.

Ich mag den Titel und dass es sich um eine düster angehauchte Fantasywelt handelt. Die Vampires Dawn-Verknüpfung versuche ich mal weder
    positiv noch negativ zu werten. So ganz persönlich gefällts mir nicht ganz so gut, aber das liegt daran, dass ich den VD-Spielen mittlerweile auch
    nichts mehr abgewinnen kann. Aber du machst bereits hier recht deutlich, dass dein Spiel stilistisch und in Punkto Gameplay kein Vampires Dawn
    werden wird und da bin ich schon mal recht beruhigt.
    Vor allem, dass du dem Projekt psychologisch-philosophische Züge verpassen willst, finde ich sehr gut! (Richtig verpackt kann es davon gar nicht genug geben.)

Deine Ideen zur Erzählweise sind auch interessant, die verschiedenen Akte mal offen, mal linear verlaufen zu lassen. In kurzen Projekten wie Horrorspielen
    kann ich mir das gut vorstellen, in epischen Fantasyspielen bisher noch weniger. Aber ich bin gespannt, wie du das umsetzen willst.

Die Screenshots gefallen mir, wie auch jene, die du im Screenshot-Thread gepostet hast, recht gut. Mit den von dir verwendeten Refmap-Grafiken
    erfindest du das Rad natürlich nicht neu, aber du hast sie gut verwendet und durch die netten Lightmaps siehts auch schön atmosphärisch aus.

Von daher... mir gefällt das, was ich sehe gut. Wie gesagt, ich hab mir nicht alles durchgelesen, bin auch nicht völlig gehyped, würde mir
    das Spiel aber durchaus mal anschauen, wenn es etwas spielbares dazu gibt. : )

Weiterhin gutes Durchhalten und frohes Schaffen!
    -Tasu

Grüß dich Tasu, danke dir für deinen Input und dein Feedback!

Zitat Zitat von Tasuva
    Dass du viele Informationen zu den Figuren lieferst ist löblich, würde mich als Spieler aber vorher gar nicht interessieren, man will die Charaktere ja selbst im Spiel kennen lernen.
    Das hab ich natürlich berücksichtigt. Die Beschreibungen der Charaktere kratzen nur minimal an der Oberfläche und beherbergen höchstens kleinere Anspielungen auf den Prolog des Spiels. Auch ist das nur ein Bruchteil der Charaktere, zumal mehrere der vorgestellten Persönlichkeiten eine eher kleinere Rolle im großen Ganzen annehmen werden.
    Ich will dem Leser der Vorstellung lediglich die Möglichkeit bieten die Vielfalt der Persönlichkeiten, ohne etwas Spielbares, erahnen zu können.

Zitat Zitat von Tasuva
    Deine Ideen zur Erzählweise sind auch interessant, die verschiedenen Akte mal offen, mal linear verlaufen zu lassen. In kurzen Projekten wie Horrorspielen kann ich mir das gut vorstellen, in epischen Fantasyspielen bisher noch weniger. Aber ich bin gespannt, wie du das umsetzen willst.
    Tatsächlich wurde die Erzählweise von Horrorprojekten inspiriert, teilweise auch um dem Spieler, zusammen mit dem Hauptcharakter, ein Gefühl von Sicherheit zu verwehren. Aufgrund der stets wandelnden Gameplaymechaniken und Umstände der Charaktere soll der Spieler nie voraussehen können in welche Richtung die Geschichte und das Schicksal Kjarans verläuft.
    So werden Horrorliebhaber, wie ich selbst einer bin, nicht zu kurz kommen, vor Allem was optionale Areale anbelangt.

Zitat Zitat von Tasuva
    (Bei Vampires Dawn [2] hält mich beispielsweise der ellenlange lineare Abschnitt zu Beginn immer davon ab bis zu dem Punkt zu spielen, an dem man die offene Welt betreten kann. Naja und noch ein paar andere Aspekte, aber... egal.)
    Meine Antwort mal kurz zusammengefasst: Im zweiten Akt wird die Hauptgeschichte zwar linear ablaufen, jedoch nicht das Gameplay.

Der "lineare" Abschnitt von Sanguine Skies ist nicht mit den Intros von VD 1 und 2 zu vergleichen, da er mitten im Spiel stattfindet. Speziell in der zweiten Phase des Spiels hat man die Möglichkeit Kjaran individuell anzupassen. So kannst du aus Kjaran einen Magier, "Tank" oder Nahkampfnarren machen. Selbst seinen Charakter hat man bis dahin geformt, bzw. wird man in diesem Abschnitt auch bis zu einem gewissen Grad formen können. Auch die optionalen, teils geheimen Areale, werden dort im Fokus stehen, um jeden Spieldurchlauf so individuell wie möglich spielen zu lassen.

Zitat Zitat von Tasuva
    Weiterhin gutes Durchhalten und frohes Schaffen!
    Vielen lieben Dank

Freut mich dass ich wenigstens ein bisschen Interesse wecken konnte!

Geändert von Ich bin viele (02.03.2021 um 11:31 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen :P

hallo !

das was ich sehe gefällt mir richtig gut, bin mal auf die demo im sommer gespannt !

Grüß dich erzengel!

Freut mich tierisch dass es dir gefällt! Ich arbeite auf hochtouren an der Demo, bin schon extrem auf euer Feedback gespannt! Schließlich lässt sich das Konzept nur schwer aufs Papier bringen, das Ganze muss und will gespielt werden

Speaking of: Was denkst du denn, wie viel vom gesamten Spiel die Demo prozentual beinhalten soll?

Ich schätze ein Fünftel des Gesamtpakets. Die Spielzeit der Demo kann ich übrigens derzeit noch nicht kommentieren.
    Genauere Zahlen werde ich erst kurz vor Release nennen können, erst da wird das Ganze am Stück getestet.

Hey Ich bin viele,

cool, dass du die Spielvorstellung nun veröffentlicht hast. Mir gefällt dein Mapping, das vor Detailverliebtheit und schicken Edits nur so strotzt.
    Den Text habe ich mir weitestgehend durchgelesen, finde allerdings, dass es etwas too much Information ist.
    Trotzdem erkennt man dort, dass du dir viele Gedanken gemacht hast.
    Die Charaktere wirken gut präsentiert und ausgearbeitet, da bin ich dann sehr auf die Umsetzung und deinen allgemeinen Schreibstil im Spiel gespannt.

Ach und witzig irgendwie, dass du anscheinend wie ich die Schriftart Kaiserreich Gotisch benutzt. Ist halt auch superschick.

Werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen. Viel Motivation und Durchhaltevermögen auf dem Weg zur Demo!

Hey Ben
    Danke dir für die netten Worte!

Zitat Zitat von Ben
    Den Text habe ich mir weitestgehend durchgelesen, finde allerdings, dass es etwas too much Information ist.
    Wie genau meinst du das? Geht es hier um den Inhalt, also denkst du das ich zuviel davon erleuchte? Oder ist es einfach zu viel Text?

Wenn du von Ersterem ausgehst kann ich dich beruhigen: Ich hab mir genauestens überlegt wie viel und was genau ich offenlege. Ich habe lange überlegt wie ich am besten beschreiben kann was in der Welt vor sich geht, ohne auch nur einen Spoiler zu offenbaren. Zwar sind in allen Texten etliche Anspielungen, allerdings wird man die erst nach dem Durchspielen verstehen und die Zusammenhänge erst später erdenken könnnen. Was ich aber in den Jahren bis zum Release ein wenig anschneide, namentlich die "Geburt eines mächtigen religiösen Staates", ist "Marketingmaterial" und wurde von mir ausgewählt um den Spieler/Leser in einem der Aspekte der Story teilhaben lassen zu können ohne das große Ganze zu verraten.

Zitat Zitat von Ben
    Ach und witzig irgendwie, dass du anscheinend wie ich die Schriftart Kaiserreich Gotisch benutzt. Ist halt auch superschick.
    Die Font ist tatsächlich sehr schick, allerdings benutze ich hier die ähnlich wirkende "Revolver Blackletter" von Eduardo Aire Torres (eat).

Zitat Zitat von Ben
    Werde das Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen. Viel Motivation und Durchhaltevermögen auf dem Weg zur Demo!
    Danke vielmals Ben!!

Tatsächlich ging es mir um die pure Menge an Text, die mich normalerweise abschrecken würde, die Vorstellung weiterzulesen.
    Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht auch kürzer und knackiger geht.

Aufgrund der schicken Screens, der klaren Struktur des Beitrages und weil es sich auch gut und spannend liest, war dies in diesem Thread aber nicht so tragisch.

Ah und interessant, dass sich manche außergewöhnlichen Schriftarten so ähneln. Danke fürs Schließen meiner Wissenslücke.

Zitat Zitat von Ben
    Tatsächlich ging es mir um die pure Menge an Text, die mich normalerweise abschrecken würde, die Vorstellung weiterzulesen.
    Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht auch kürzer und knackiger geht.
    Es wäre mir auf jeden Fall möglich gewesen den Text um Einiges zu kürzen, ich entschied mich aber dagegen. Es ist sowieso jedem selbst überlassen ob man den Text liest oder nicht. Die Anspielungen, die sich im Text finden lassen, sollen aber die belohnen die aufmerksam gelesen haben und noch aufmerksamer durchs Spiel gehen.
    Es geht nichts für die verloren, die sich nicht gerne irgendwelche mythologischen Monologe durchlesen möchten. Diejenigen jedoch, die sich gerne in eine glaubhafte Spielwelt fuchsen und sich diverse Zusammenhänge selbst erarbeiten wollen sollen auch nicht zu kurz kommen. Das war zumindest der Hintergrundgedanke zu dem ausführlichen Text.

Zitat Zitat von Ben
    Aufgrund der schicken Screens, der klaren Struktur des Beitrages und weil es sich auch gut und spannend liest, war dies in diesem Thread aber nicht so tragisch.
    Das freut mich umso mehr!

Grüß euch erneut meine Lieben!

Ein kleines Update, für die die interessiert sind:
    Nach und nach nimmt die Welt des Spiels gestalt an und somit habe ich mich entschlossen ein paar der ersten Gebiete, die ich erstellt habe, ein wenig zu überarbeiten.
    So habe ich nun endlich meine alten Dialoge, die ich während der "Übungsphase" (das ist schließlich mein erster Makerversuch seit Jahren) erstellt habe, überarbeitet und teilweise neu geschrieben.
    Auch habe ich einige neue Pfade in ältere Gebiete eingebaut die noch mehr Wege um Quests zu lösen und daher noch mehr Handlungsfreiheit ermöglichen!

Inzwischen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Inhalt der Demo, die übrigens ein wenig kürzer ausfallen wird als geplant. Aus diesem Grund werde ich euch zwei Demos präsentieren, die ein wenig zeitversetzt erscheinen werden:

• Die erste Demo wird den Prolog und das erste Kapitel beinhalten, und somit ein Einstieg in die Welt werden.

• Die zweite Demo, die dann vorraussichtlich im Herbst erscheinen wird, wird das zweite und dritte Kapitel erleuchten.

Grund dafür ist, dass die Story erst im dritten Kapitel richtig fahrt aufnimmt, also kurz vor der zweiten Phase. Ich zweifle ein bisschen am Pacing der Story, also bin ich auf das Feedback zum Einstieg des Spiels und daher der ersten Demo angewiesen.

Hier noch ein Wermutstropfen, und ja, der Wortwitz ist beabsichtigt:

Kurz vor Kjarans Ankunft herrschte das blanke Chaos auf den Straßen, nachdem ein Wachsoldat einen Besucher des Gasthauses angefallen hat und sich in dessen Kehle festbiss. Obgleich der etlichen Wachen Aris' gelang es dem Verrückten in die Wälder südlich der Siedlung, die den Hafen mit der Stadt verbinden, zu fliehen. Ihm nachzustellen wäre, laut den Wachen der Stadt, Selbstmord, also hoffen sie darauf dass er sich einfach nicht wieder blicken lässt.

Da Alkohol verboten wurde und unauthorisierter Beischlaf hart bestraft wird, ist es wenig verwunderlich dass die Moral der Wachen dieses sonst friedlichen Ortes stetig sinkt.

Hey Ich bin viele,

das sieht sehr schick aus! Gerade die verschiedenen Straßenmuster, die zahlreichen Details und der grünblaue Grundton der Map haben es mir angetan.
    Suchst du eigentlich noch Betatester? Dazu hast du meines Wissens noch nichts erwähnt.
    Ich wäre gerne bereit, da auszuhelfen, schreib mich einfach auf Discord an, falls Bedarf besteht.

Ansonsten, weiter so!