Das sind alles sehr einleuchtende Punkte, danke dir!
Da ist durchaus was dran! Ich erwarte mir sogar dass es so sein wird. Mir ist jetzt schon bewusst, dass sicherlich nicht viele Leute das Spiel spielen werden, und noch weniger, da die Verbindung zu Vampires Dawn besteht. Und das ist okay, jeder soll spielen was er/sie für richtig hält. Die, die Sanguine Skies eine Chance geben, und über mehr oder weniger künstliche Verbindungen zu anderen Nischenspielen hinwegsehen könnnen, oder sich über eine solche Hommage sogar freuen, werden aber sicherlich ihren Spaß haben. Mir geht es in erster Linie darum, das Spiel, dass ich früher (in der Screenfun Zeit) liebend gerne gespielt hätte, nun zu verwirklichen. Ich ziehe keinen finanziellen Nutzen aus diesem Spiel, lediglich einen persönlichen, daher mache ich mir über solche (eher etwas negativen) Marketingstrategien wenig Gedanken, muss ich ja auch nicht wirklich. Ich bin von der Idee überzeugt und kann viel daraus lernen, Gutes sowie Schlechtes, und das möchte ich so unverändert wie möglich mit meiner eigenen Vision, auch wenn das nicht jedem gefällt. Man lebt schließlich nur einmal.Zitat
Zu allererst: Es ist wahr, ich habe von Marlex bis jetzt noch keine Antwort bekommen. Ich gehe hier lediglich nach den Regeln der offiziellen Vampires Dawn Forums, in dem steht, dass Marlex jedem die Erlaubnis gibt ein VD Spiel zu erstellen. Da Sanguine Skies kein VD ist, wird er wohl auch nichts gegen diese Idee haben. Aber wie gesagt, eine offizielle Erlaubnis habe ich tatsächlich nicht, da mir Marlex auf meine E-Mails (die ich Anfang/Mitte 2019 verfasst habe) nicht geantwortet hat.Zitat
Sollte eine Trademarkverletzung vorliegen werde ich natürlich sofort alle Downloads vom Netz nehmen bis dieser Umstand geklärt ist. Dann ließe sich das Konzept natürlich immer noch umbauen, allerdings nur, weil ich dann wahrscheinlich keine Wahl mehr haben werde
Du wirst, solltest du dem Spiel eine Chance geben, sicherlich feststellen, dass das Spiel eigenständig ist und nicht am Rockzipfel von Vampires Dawn hängt. Ich fand die Idee des heiligen Kreuzzugs super und gebe dieser Idee meinen eigenen Spin. Ich bin dabei nicht auf die Regeln, die Marlex für diese Welt erfunden hat, angewiesen, da ich eben ein selbstständiges Erlebnis mache. Die Städte und Dörfer VDs sehe ich als coole Throwbacks, denen ich eigenes Leben einhauche. Lediglich das Layout und die Namen wurden teilweise übernommen.Zitat
Dieses Thema hab ich schon zu Beginn totgedacht und für mich entschlossen einfach mal abwarten zu wollen
Alles in Allem ein tolles Feedback!, danke nochmal Liferipper!