Ich bin letztens durch Zufall wieder auf das Spiel gestoßen und habe dann eine dumme Kritik gelesen, in der bemängelt wurde, dass man viele Dialoge lesen (!!!) müsste, da die Charaktere ständig labern würden. Nachdem es mich erst abgeschreckt hatte, dass das hier etwas nach Octopath aussieht, habe ich dann doch zugeschlagen, denn Kritik von Lesefaulen ist meistens ein gutes Zeichen, dass ein Spiel wirklich mal etwas mehr Handlung abliefert.
Bisher gefällt es mir gut:
- die Kämpfe sind nichts Neues, sondern bieten relativ altbewährte Taktik; für mich aber völlig ok
- in bisher 1,5 Std. hatte ich zwei Kämpfe, drumherum wurde viel erzählt, charakterisiert, die Handlung aufgebaut; finde ich super
- die Charaktere scheinen wirklich mal etwas Persönlichkeit zu haben; der Sprechanteil zwischen männlichen und weiblichen liegt gefühlt bei 80:20%...
- die Handlung wirkt bisher eher erwachsenengerecht
- zwischendurch muss man seine "Meinung" zu Dingen sagen, in dem man eine von drei Dialogoptionen auswählt; das soll wohl das Ende und die Entwicklung der Handlung beeinflussen
- die Musik ist bisher ganz nett, aber noch nicht weltbewegend
Im Moment erwarte ich, dass das auch gut bleibt, denn einiges, was das Spiel bisher gemacht hat, funktioniert gut ... und selbst wenn es nicht so wäre: Es hat ne komplexe Handlung, yay.
Eine gute Abwechslung zu Pokemon Arceus, das ich nach 15 Std. einfach nur noch langweilig und repetitiv finde...