Ah, ok. Hatte irgendwie im Kopf das es allgemein leichter gemacht worden ist, aber das Aufteilen in zwei Schwierigkeitsgrade geht ja. Bin eh eher der Typ für Schwierigkeitsgrad Normal^^ Ich habe es lieber, wenn die Schlachten für sich alleine stehen und ich mir nicht so viele Sorgen über den HP Schwund machen muss. Weswegen das hier vermutlich auch Moral statt HP war.
@Kael
Stimmt schon, größere Reihen oder von großen Entwicklern gibt es nicht soviele, aber dennoch ist die Auswahl ganz gut denke ich.
Mir sind noch Children of Zodiarcs (immerhin Square Enix als Publisher^^), Regalia: Of Men and Monarchs und Wargroove eingefallen, auch wenn die nun schon wieder etwas älter sind und von westlichen Entwicklern. Aber es gibt ja kein J in SRPG
Banner Saga gibts auch noch, aber das wirkt vom Aussehen her schon mehr westlich.
Was mir an Triangle Strategy noch gut gefällt ist, dass die Angriffe scheinbar recht schnell durchgeführt werden, zumindest von dem was so im Trailer zu sehen ist. Finde es gibt bei SRPGs nichts schlimmeres als wenn alle Angriffe ewig dauern.