Oh okay, krass. Sah halt exakt wie Octopath Traveler aus, vom Schriftzug bishin zur Grafik und der Inszenierung. Danke für deinen langen Beitrag, der war sehr interessant und informativ
Mich interessieren srpgs normalerweise auch nich wirklich - nicht einmal ein FF tactics oder Fire Emblem. Aber das hier hat in der Demo sehr gebockt. Mehr als das KS in Octopath sogar. In Octopath empfand ich auch die überdimensionierten Charakter Sprites im Battle als absoluten Atmosphäre-Killer. Hier werden im Kampf die gleichen ,,Chibi" Sprites aus der overworld verwendet - das finde ich deutlichst besser.
Und dem Grunde nach sind jrpgs ja per se, wenn sie auf rundenbasierte Kämpfe setzen, eh nicht weit von Taktik Rpgs entfernt. Du befehlst Runde um Runde skills / Spells und taktierst damit im gewissen Sinne ebenfalls deutlich mehr als in einem Echtzeit-rpg.
Der Unterschied liegt wohl größtenteils darin, dass man auch die Positionen der Charaktere bestimmt und so Kampfvorteile erhalten kann - prakrisch nur um eine Dimension erweitert und ggf. mit mehr Charakteren / Einheiten.
Und klar, jrpgs gibt es per se auch ,,wie Sand am Meer" - nichts desto trotz ist für mich das meiste davon eben Massenschrott mit austauschbaren 0815 Chars.
Das hier, auch wenn die Optik keinen 3D Blockbuster darstellt, ist für mich Triple A Niveau und kein Indie Schund (ohne jetzt zu verallgemeinern)