Ehm. Aber ist es nicht der Sinn eines Story-Spiels die Geschichte eben IM Spiel selbst zu erzählen?
Du kannst natürlich deinen Fokus auf das Gameplay legen oder ein Spiel erstellen, das ohne komplexe Hintergründe auskommt.
Aber wenn du ein Projekt mit einem zusammenhängenden Erzählstrang hast, dann ist es für Spieler doch gerade eine Art Belohnung
mehr von der Story und den Figuren während des spielens serviert zu bekommen. (Beurteilen kann ich das hier natürlich nicht, denn ich habs nicht gespielt.)
Ich würde dir dennoch (erneut) raten dir zu überlegen was für eine Art von Spiel du warum machen willst.
Soll es ein Spiel sein, das sich vor allem auf spaßiges Gameplay fokussiert? Dann braucht es keine detailreiche Geschichte, aber dann sollte
das Gameplay auch wirklich Spaß machen und abwechslungsreich sein. Fokus auf Story? Funktioniert auch, aber dann sollte diese
in sich logisch und gut erzählt sein. Oder du machst es wie viele Projekte und versuchst die Waagschale zu halten.
Aber erwarten, dass Leute sich außerhalb vom Spiel die Hintergründe durchlesen, die eigentlich ins Spiel gehören, solltest du nicht.
-Tasu