Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: [Vorstellung] Destiny War - Das Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich hab dem Spiel noch eine Chance gegeben. Leider wurde ich enttäuscht. Viele Fehler, die angemerkt wurden, sind nach wie vor nicht behoben. So läuft der Lauftext zu Beginn noch immer viel zu schnell ab, sodass ich nicht die Chance habe, auch nur den ersten Absatz zu lesen. Über das Mapping möchte ich nicht reden, da du bereits sagtest, dass du es erst ganz am Ende machen willst. Ich habe versucht, etwas weiter zu spielen, als beim letzten mal. Leider ist mir das nicht gelungen. Ich traf auf insgesamt 3 Gegnern, wovon mich alle mit nur einem Angriff besiegt haben. Ich selber mache zwischen 7 und 10 Schaden und die Gegner etwa 200 mit einem Schlag. Das sollte wirklich nicht sein. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden zu kämpfen, da man von allen Gegnern nach nur einem Angriff besiegt wird.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DestinyWar.png 
Hits:	100 
Größe:	1,40 MB 
ID:	25521

  2. #2
    dann machst du was falsch. ich habe das Spiel 3 mal durchgespielt und hab alle fehler ausgebessert. Also am Spiel liegt es nicht.
    Desweiteren wollte ich nochmal hinzufügen, das am Design nix mehr verändert wird. Die Standardgrafik und Co wird alles so bleiben wie es ist.

    Ist besser so.

    Geändert von MeisterGinxD (25.03.2021 um 16:18 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    dann machst du was falsch. ich habe das Spiel 3 mal durchgespielt und hab alle fehler ausgebessert. Also am Spiel liegt es nicht.
    Ok, wenn es nicht am Spiel liegt, dass mich die Gegner mit einem Schlag töten, dann muss der Fehler definitiv bei mir liegen. Das leuchtet natürlich ein. Entschuldige bitte, dass ich dich mit meiner Anmerkung behelligt habe.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ken der Kot Beitrag anzeigen
    Ok, wenn es nicht am Spiel liegt, dass mich die Gegner mit einem Schlag töten, dann muss der Fehler definitiv bei mir liegen. Das leuchtet natürlich ein. Entschuldige bitte, dass ich dich mit meiner Anmerkung behelligt habe.
    Also ich hab mich wirklich hingesetzt und die Fehler ausgebessert. Klar kann es noch an Fehler geben. Aber es sollten eigentlich kaum welche vorhanden sein. Der Lauftext wird auch so bleiben. Der ist auf 2 eingestellt. Wenn ich ihn noch langsamer einstelle, brauch das Ewigkeiten.

  5. #5
    Soo ich hab jetzt auch mal reingespielt. Ich kann in vielem Ken nur Recht geben.
    Der Text am Anfang ist definitiv zu schnell, ich bin ein zügiger Leser und hatte Schwierigkeiten alles aufzunehmen.

    Die Maps sind groß und ziemlich leer.
    Die erste Waldmap nach dem Übersetzen von der eigenen Insel fand ich an sich schon ganz annehmbar, geht zumindest in die richtige Richtung.
    Das ließe sich mit ein wenig mehr Arbeit und Liebe zum Detail aber fixen.
    Ich würde dir empfehlen, die Rechtschreibung allgemein von jemandem gegenlesen zu lassen und zu korrigieren.

    Die Story ist wirklich extrem im Hintergrund. Der Fischer sagt bspw. einfach nur "Hallo", hat aber von dir einen Namen und eine Aufgabe bekommen. Hier wäre es schön, im Dialog mit den NPC`s mehr über den Helden und seine Umgebung zu erfahren.

    Das Kampfsystem durfte ich in einem "einfachen" Dungeon austesten, wo ich von einem normalen Ritter mit 3 Angriffen weggehauen wurde. Nicht wirklich motivierend am Anfang.
    Hab etwas weiter gespielt und dann das Lager entdeckt und im Wald dann bei der dritten, finalen Form des Kristalls kapituliert. Mir wären auch die Heiltränke ausgegangen. Gibt es hier eine Möglichkeit, als Berserker mehr Schaden zu machen, bzw. weniger zu erleiden?
    So war ich permanent nur am Heilen und ab und zu Techniken einsetzen, die wenig stärker als der Basisangriff waren.

    Fazit: Hier kannst du an den verschiedensten Stellen noch nacharbeiten. Haben da eigentlich Betatester oder Freunde mal drüber gesehen? Solche sollten dir eigentlich sagen, wenn es zu schwer / leicht / whatever ist. Bevor du hier jede Menge negative Kritik kriegst.

    Also, auch wenn sich das jetzt summa sumarum Negativ liest, mach weiter, wenn es dir Freude bereitet und nehm dir die Kritikpunkte vor, die du hier bekommst.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Soo ich hab jetzt auch mal reingespielt. Ich kann in vielem Ken nur Recht geben.
    Der Text am Anfang ist definitiv zu schnell, ich bin ein zügiger Leser und hatte Schwierigkeiten alles aufzunehmen.

    Die Maps sind groß und ziemlich leer.
    Die erste Waldmap nach dem Übersetzen von der eigenen Insel fand ich an sich schon ganz annehmbar, geht zumindest in die richtige Richtung.
    Das ließe sich mit ein wenig mehr Arbeit und Liebe zum Detail aber fixen.
    Ich würde dir empfehlen, die Rechtschreibung allgemein von jemandem gegenlesen zu lassen und zu korrigieren.

    Die Story ist wirklich extrem im Hintergrund. Der Fischer sagt bspw. einfach nur "Hallo", hat aber von dir einen Namen und eine Aufgabe bekommen. Hier wäre es schön, im Dialog mit den NPC`s mehr über den Helden und seine Umgebung zu erfahren.

    Das Kampfsystem durfte ich in einem "einfachen" Dungeon austesten, wo ich von einem normalen Ritter mit 3 Angriffen weggehauen wurde. Nicht wirklich motivierend am Anfang.
    Hab etwas weiter gespielt und dann das Lager entdeckt und im Wald dann bei der dritten, finalen Form des Kristalls kapituliert. Mir wären auch die Heiltränke ausgegangen. Gibt es hier eine Möglichkeit, als Berserker mehr Schaden zu machen, bzw. weniger zu erleiden?
    So war ich permanent nur am Heilen und ab und zu Techniken einsetzen, die wenig stärker als der Basisangriff waren.

    Fazit: Hier kannst du an den verschiedensten Stellen noch nacharbeiten. Haben da eigentlich Betatester oder Freunde mal drüber gesehen? Solche sollten dir eigentlich sagen, wenn es zu schwer / leicht / whatever ist. Bevor du hier jede Menge negative Kritik kriegst.

    Also, auch wenn sich das jetzt summa sumarum Negativ liest, mach weiter, wenn es dir Freude bereitet und nehm dir die Kritikpunkte vor, die du hier bekommst.
    Also ich hab das mehrmals durchgespielt und die Monster sind nicht zu schwer. In den Dungeons ja, aber in der Kampagne nein. Anscheinend macht ihr was falsch. Ich sterbe nie. Deswegen versucht mal eure Waffen anzulegen oder Skillpunkte zu verteilen. Ansonsten viele Heiltränke einsetzen und die Fähigkeitensteine in die Waffe packen. Wenn ihr kein Erdbeben oder Weihe spielt, kann es sein, das ihr zu wenig Schaden macht. Deswegen spielt Erdbeben oder Weihe.

  7. #7
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    dann machst du was falsch. ich habe das Spiel 3 mal durchgespielt und hab alle fehler ausgebessert. Also am Spiel liegt es nicht.
    Kleiner Tipp unter (Hobby-)Entwicklern: Behalte solche Sprüche in Zukunft für dich.
    Natürlich wirst du mit verbundenen Augen und nur dem kleinem Zeh durch dein eigenes Spiel fegen, aber hier berichtet dir ein Spieler von einem augenscheinlich krassen Problem im Balancing. Du solltest also eigentlich alle Hebel in Bewegung setzen, um eine möglichst genaue Beschreibung der Situation zu bekommen und es notfalls korrigieren. Immerhin willst du ja sichergehen, dass du keinen Fehler gemacht hast.

    Denn - schreib dir das zur Not auf und kleb es dir an den Bildschirm um es nicht zu vergessen: DU willst, dass Leute IHRE Zeit in DEIN Spiel investieren. Also solltest du auch dein möglichstes tun, damit Leute nicht frustriert abziehen, weil ihnen dein Spiel keinen Spaß macht. Das heißt nicht, dass alles super einfach sein muss und du dem Spieler keine Herausforderung bieten darfst, aber es ist essentiell, eine vernünftige Balance zu halten.
    Mit so einer Attitüde, wie du sie - erneut - zur Schau stellst, wird langfristig auch kaum jemand dein Zeug spielen oder dir gar helfen wollen.

    Behalte das auch mal im Hinterkopf.

    Zitat Zitat
    Der Lauftext wird auch so bleiben. Der ist auf 2 eingestellt. Wenn ich ihn noch langsamer einstelle, brauch das Ewigkeiten.
    Die besteLösung des Problemes wäre eigentlich, gar keinen selbst laufenden Text zu haben, sondern über die Eingabe bei Messageboxen (und ggf. mit Pictures) den Spieler selbst entscheiden zu lassen, wann der nächste Absatz angezeigt werden kann. Spart Stress beim Timing und kommt im Grunde jedem Lesetempo entgegen.

    MfG Sorata
    Team FervorCraft

    EDIT: Um es nochmal zu wiederholen: Als Entwickler darfst du in Punkto Schwierigkeit nicht von dir auf deine Spieler schließen! DU kennst dein Spiel. Die Spieler aber nicht. Du musst also auch andere Leute dein Spiel testen lassen und eine Balance zwischen deinen eigenen Ansprüchen und denen von anderen Leuten zu finden.
    Wenn Spieler scheinbar nicht verstehen, wie man dein Spiel zu spielen hat, dann MUSST DU ES IHNEN (BESSER) ERKLÄREN.

    Geändert von sorata08 (25.03.2021 um 19:13 Uhr)

  8. #8
    Also ich hab alles nochmal überprüft und es ist wirklich alles normal. Die Monster werden aber in den nächsten Wochen nochmal überarbeitet, da einige neue Fähigkeiten bekommen und auch die Damageformel dann angepasst wird.
    Also kommt alles noch keine Sorge. Desweiteren arbeite ich grad an einem Buch, was euch so bisschen die Hintergrundgeschichte des Spiels erzählt. Ich finde es da immer bisschen doof, das ganze ins Spiel einzubauen, weil dann sehr viel vom Gameplay verschwindet.
    Dazu werde ich mich auch nochmal melden. Wegen Rechtschreibung werde ich mich auch nochmal dransetzen.

  9. #9
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Also ich hab alles nochmal überprüft und es ist wirklich alles normal. Die Monster werden aber in den nächsten Wochen nochmal überarbeitet, da einige neue Fähigkeiten bekommen und auch die Damageformel dann angepasst wird.
    Also kommt alles noch keine Sorge. Desweiteren arbeite ich grad an einem Buch, was euch so bisschen die Hintergrundgeschichte des Spiels erzählt. Ich finde es da immer bisschen doof, das ganze ins Spiel einzubauen, weil dann sehr viel vom Gameplay verschwindet.
    Dazu werde ich mich auch nochmal melden. Wegen Rechtschreibung werde ich mich auch nochmal dransetzen.
    Dann werde ich das neue Update nochmal abwarten.

    Ein unübersehbarer Hinweis im Spiel, wie man Fähigkeiten wie Erdbeben oder Weihe erhält, wäre noch super. Den habe ich zumindest im Spiel vermisst.

  10. #10
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Desweiteren arbeite ich grad an einem Buch, was euch so bisschen die Hintergrundgeschichte des Spiels erzählt. Ich finde es da immer bisschen doof, das ganze ins Spiel einzubauen, weil dann sehr viel vom Gameplay verschwindet.
    Ehm. Aber ist es nicht der Sinn eines Story-Spiels die Geschichte eben IM Spiel selbst zu erzählen?
    Du kannst natürlich deinen Fokus auf das Gameplay legen oder ein Spiel erstellen, das ohne komplexe Hintergründe auskommt.
    Aber wenn du ein Projekt mit einem zusammenhängenden Erzählstrang hast, dann ist es für Spieler doch gerade eine Art Belohnung
    mehr von der Story und den Figuren während des spielens serviert zu bekommen. (Beurteilen kann ich das hier natürlich nicht, denn ich habs nicht gespielt.)

    Ich würde dir dennoch (erneut) raten dir zu überlegen was für eine Art von Spiel du warum machen willst.
    Soll es ein Spiel sein, das sich vor allem auf spaßiges Gameplay fokussiert? Dann braucht es keine detailreiche Geschichte, aber dann sollte
    das Gameplay auch wirklich Spaß machen und abwechslungsreich sein. Fokus auf Story? Funktioniert auch, aber dann sollte diese
    in sich logisch und gut erzählt sein. Oder du machst es wie viele Projekte und versuchst die Waagschale zu halten.
    Aber erwarten, dass Leute sich außerhalb vom Spiel die Hintergründe durchlesen, die eigentlich ins Spiel gehören, solltest du nicht.

    -Tasu

  11. #11
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Ehm. Aber ist es nicht der Sinn eines Story-Spiels die Geschichte eben IM Spiel selbst zu erzählen?
    Du kannst natürlich deinen Fokus auf das Gameplay legen oder ein Spiel erstellen, das ohne komplexe Hintergründe auskommt.
    Aber wenn du ein Projekt mit einem zusammenhängenden Erzählstrang hast, dann ist es für Spieler doch gerade eine Art Belohnung
    mehr von der Story und den Figuren während des spielens serviert zu bekommen. (Beurteilen kann ich das hier natürlich nicht, denn ich habs nicht gespielt.)

    Ich würde dir dennoch (erneut) raten dir zu überlegen was für eine Art von Spiel du warum machen willst.
    Soll es ein Spiel sein, das sich vor allem auf spaßiges Gameplay fokussiert? Dann braucht es keine detailreiche Geschichte, aber dann sollte
    das Gameplay auch wirklich Spaß machen und abwechslungsreich sein. Fokus auf Story? Funktioniert auch, aber dann sollte diese
    in sich logisch und gut erzählt sein. Oder du machst es wie viele Projekte und versuchst die Waagschale zu halten.
    Aber erwarten, dass Leute sich außerhalb vom Spiel die Hintergründe durchlesen, die eigentlich ins Spiel gehören, solltest du nicht.

    -Tasu
    Danke für den Hinweis

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Dann werde ich das neue Update nochmal abwarten.

    Ein unübersehbarer Hinweis im Spiel, wie man Fähigkeiten wie Erdbeben oder Weihe erhält, wäre noch super. Den habe ich zumindest im Spiel vermisst.
    erdbeben und weihe bekommst du am anfang. Erdbeben ist Kraft der Mächtigen und Weihe ist Turoks Erbe. Die anderen Edelsteine sind eigentlich für Klassen gedacht, die etwas magielastiger sind.

  12. #12
    So nach langer entwicklungspause, wird wieder dran gearbeitet. Diesmal wird es tatsächlich anders angegangen. Ich behalte mir vor, das es jetzt so ab läuft, das ihr Spiel gerne spielen könnt, aber es wird darauf hinaus laufen, das alle Änderungen nach meinen Wünschen geschehen. Ich hab mir nämlich mal alle Forumbeträge dazu reingezogen und gehe nun davon aus, das egal was ich mache, es immer irgendwie falsch ist. Also wird absofort das Spiel privatisiert. Das bedeutet, wenn ihr Wünsche und Äußerungen und Kritik dazu hab, dann könnt ihr das gerne haben und ich gucke ob es mir passt. Das Spiel soll mir gefallen und wenn es euch gefällt, dann ist das schön und könnt mir gerne Tipps geben und Anregungen aber ich bin nicht Blizzard oder GGA oder ein anderes Spieleunternehmen, was damit Geld verdient.

    Wollt ihr aktiv dabei sein und auch Mitspracherecht haben, dann gerne über eine Spende von 10€. Dann kann ich mir gerne eure Konzepte und Co anhören. Ich hoffe ich komme nicht zu frech rüber. Es hat mich wirklich Zeit und Mühen gekostet, so zu entscheiden, aber wie ich schon geschrieben habe, besitze ich kein Team was hinter mir steht und es mit mir zusammen umsetzt.

    Gruß MeisterGinxD

    PS: Der neue Patch kommt am 31.10.2021

  13. #13
    "Ich möchte keine Kritik!" wäre ein deutlich kürzerer Post gewesen und du tätest gut daran, dir die Frage zu stellen, was du eigentlich von Foren für Indieentwickler erwartest, wenn du ihren garstigen Meinungen nur mit einer Paywall beizukommen scheinst...

    Mach dein Spiel doch einfach so, wie du es für richtig hältst. Davon abhalten kann dich hier doch eh niemand... xD

    Also viel Spaß noch beim Entwickeln! °^°

    MfG Der Schilderich
    Team FervorCraft

  14. #14
    Ich finde Umgang mit Kritik ist etwas, bei dem sehr viel Feingefühl notwendig ist, was nicht leicht ist auszubalancieren. Das passiert nicht nur bei kleinen Hobby-Entwicklern sondern auch bei größeren Studios.

    Man sollte Hinweise wie die von Tasuva nicht zu feindseelig aufnehmen, ich finde es nachvollziehbar nicht erst ein Buch lesen zu müssen um die Story verstehen zu können.

    Natürlich solltest du aber Feedback und Wünsche auch immer abwägen wie weit sie mit deiner Vision einher gehen. Da Hobby-Entwickler nicht ihren Broterwerb von dem Erfolg ihres Projekts abhängig machen, ist es sehr viel leichter sein eigenes Ding durch zu ziehen, wofür ich generell plädiere. Ich wünsche mir dass jeder Entwickler ein Spiel erstellt welches er oder sie selbst gerne spielen würde.
    Dennoch kann Kritik hilfreich sein, dieser Vision näher zu kommen insbesondere wenn es Punkte sind die nicht das Konzept kritisieren, sondern die Durchführung.

    Insofern hat Sorata08, so schroff er auch klingen mag, durchaus Recht, das man zumindest versuchen sollte Phänomene wie von Ken der Kot geschildert nachzuvollziehen. Genau so wie Spieler dir helfen können dein Spiel zu verbessern, so kannst du Spielern helfen dein Spiel besser zu verstehen.

    Ich finde sowas wie eine Paywall für Ratschläge gelinde gesagt infantil, da ich nicht davon ausgehe dass du von Feedback erschlagen wirst, ich würde mich in deiner Position für jegliche Aufmerksamkeit meines kleinen Spiels freuen und könnte gar nicht neue Beiträge wie hier in diesem Thread ignorieren. Dass das Spiel am Ende nicht so ausfällt wie du gerne hättest, darum müssen sich eher andere Sorgen machen, als du selbst. Das ist das Schöne wenn man der eigene Herr seines Spiels ist, du wirst so oder so schon ein Feingefühl dafür entwickeln wie weit du Wünschen zuvorkommen kannst und wie weit du gewisse Punkte einfach eigen lässt. In der kommerziellen Spieleentwicklung hat man leider nicht immer diese Freiheiten und muss teilweise sein Spiel so anpassen wie es die Geldgeber/Publisher einem vorgeben.

    Geändert von Klunky (30.09.2021 um 11:52 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich finde Umgang mit Kritik ist etwas, bei dem sehr viel Feingefühl notwendig ist, was nicht leicht ist auszubalancieren. Das passiert nicht nur bei kleinen Hobby-Entwicklern sondern auch bei größeren Studios.

    Man sollte Hinweise wie die von Tasuva nicht zu feindseelig aufnehmen, ich finde es nachvollziehbar nicht erst ein Buch lesen zu müssen um die Story verstehen zu können.

    Natürlich solltest du aber Feedback und Wünsche auch immer abwägen wie weit sie mit deiner Vision einher gehen. Da Hobby-Entwickler nicht ihren Broterwerb von dem Erfolg ihres Projekts abhängig machen, ist es sehr viel leichter sein eigenes Ding durch zu ziehen, wofür ich generell plädiere. Ich wünsche mir dass jeder Entwickler ein Spiel erstellt welches er oder sie selbst gerne spielen würde.
    Dennoch kann Kritik hilfreich sein, dieser Vision näher zu kommen insbesondere wenn es Punkte sind die nicht das Konzept kritisieren, sondern die Durchführung.

    Insofern hat Sorata08, so schroff er auch klingen mag, durchaus Recht, das man zumindest versuchen sollte Phänomene wie von Ken der Kot geschildert nachzuvollziehen. Genau so wie Spieler dir helfen können dein Spiel zu verbessern, so kannst du Spielern helfen dein Spiel besser zu verstehen.

    Ich finde sowas wie eine Paywall für Ratschläge gelinde gesagt infantil, da ich nicht davon ausgehe dass du von Feedback erschlagen wirst, ich würde mich in deiner Position für jegliche Aufmerksamkeit meines kleinen Spiels freuen und könnte gar nicht neue Beiträge wie hier in diesem Thread ignorieren. Dass das Spiel am Ende nicht so ausfällt wie du gerne hättest, darum müssen sich eher andere Sorgen machen, als du selbst. Das ist das Schöne wenn man der eigene Herr seines Spiels ist, du wirst so oder so schon ein Feingefühl dafür entwickeln wie weit du Wünschen zuvorkommen kannst und wie weit du gewisse Punkte einfach eigen lässt. In der kommerziellen Spieleentwicklung hat man leider nicht immer diese Freiheiten und muss teilweise sein Spiel so anpassen wie es die Geldgeber/Publisher einem vorgeben.
    Das Problem ist, das egal was passiert oder was ausbalanciert wird, gemeckert wird. Außerdem würde ich lieber 10€ für support ausgeben, anstatt für ein neues Spiel.

  16. #16
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das egal was passiert oder was ausbalanciert wird, gemeckert wird.
    Gemeckere/destruktive Kritik ist nicht gleichzusetzen mit größtenteils konstruktiver Kritik (was hier passiert) ist. Man hat dir versucht zu helfen, erst wohlwollend, dann später auch in harscherem Tonfall und du hast's ziemlich erfolgreich ignoriert, und durch deine obige Aussage im Übrigen auch mit Füßen getreten. Und wegen dem "egal, was passiert" - wenn etwas Suboptimales verbessert wird, dann aber immer noch objektiv nicht gut ist, muss das so benannt werden können und weiter verbessert werden (Rechtschreibfehler, z.B.). Um eine ranzige Metapher zu bemühen, wenn man mir ein Schlagloch auf der alten Bundesstraße zu meiner Zufriedenheit stopft, macht das die Straße noch nicht befahrbar, ohne dass die Hinterachse meiner Karre bricht. Dafür müssen erst noch einige andere Schlaglöcher ausgebessert werden, damit ich mich auf diese Straße wage. Genauso ist's ungefähr mit deinem Spiel.

    Auf der anderen Seite (und das ist natürlich auch klar) kannst du mit deinem Spiel machen, was du willst, wundere dich dann aber nicht, wenn so gut wie niemand das Spiel spielt.

  17. #17
    Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das egal was passiert oder was ausbalanciert wird, gemeckert wird. Außerdem würde ich lieber 10€ für support ausgeben, anstatt für ein neues Spiel.
    Klar Grund zum meckern wirds immer für irgendwem geben und nicht jedem wirst du das Spiel recht machen können. Ist auch die Frage ob die Kritik immer von der selben Seite kommt. Dir steht demnach auch frei (in deinen Augen) schlechte Kritik zu ignorieren, aber ein Prinzip daraus zu machen finde ich engstirnig und übersensibel.

  18. #18
    Also ich bin nicht der beste Entwickler, aber mal bisschen Hilfe, in Sachen Mappen oder Rechtschreibkorrektur wäre nicht schlecht. Ihr wollt ja das es besser wird und ich bemühe mich. Aber ich mache das nebenbei. Also ein bisschen Hilfe von eurer Seite aus, wäre nicht schlecht. Nicht nur schreiben was verbessert werden kann, sondern auch dabei helfen. Ich bin nicht allwissend und kann euch nur ein Projekt anbieten, was halbwegs okay aussieht und nicht perfekt. Wenn ihr ein perfektes wollt, dann sucht ein anderes Projekt. Als Anfänger kann man mehr von mir nicht verlangen, als ich euch anbiete.

    Zum eigentlich Thema: Am 31.10.2021 kommt der neue Patch. Ihr könnt es euch ja gerne nochmal angucken und gucken was ihr davon haltet. Und guckt bitte nicht auf kleinigkeiten sondern auf das große Ganze. Es geht darum das man sich Ausrüstung für die Dungeons und Bosse farmt und immer neue Schwierigkeitsgrade testet. Also eher ein farmlastiges Spiel.

    Danke für eure zeit

  19. #19
    Du solltest am besten mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Niemand wird dir 10€ bezahlen, um dir Feedback geben zu dürfen. Das ist aus dieser Perspektive gesehen eine sehr dreiste Forderung und nichts als eine Abwehrhaltung, weil du keine Kritik möchtest. Dabei solltest gerade du das Feedback dankend annehmen und alles nur erdenkliche dafür tun, dich weiterzuentwickeln. Denn realistisch betrachtet (und das meine ich absolut nicht böse) ist dein Spiel -selbst wenn man es mit den schwächsten RPG Maker Spielen vergleicht, die es gibt- noch immer mit Abstand das schwächste. Selbst Alte Macht, Die letzte Schlacht der Elfen, etc. sind um Welten besser als Destiny War. Ich weiß nicht, ob es dir klar ist. Aber du hältst hier einen traurigen Rekord. Es gibt viele tausend RPG Maker Entwickler, wenn man die deutschen und die internationalen Communities aufsummiert. Etwas vergleichbares wie dein Spiel (gepaart mit einem solch ignoranten Verhalten und dem konstanten Zurückweisen selbst kleinster Kritikpunkte) ist mir bisher in keinem Forum untergekommen. Dabei kannst du es positiv sehen: Du hast jede Menge Luft nach oben. Mehr als jeder andere. Du musst einfach nur dazulernen wollen. Aktuell wird dein Spiel in seiner jetzigen Form vermutlich selbst deinen Freunden (wenn du welche hast) nicht gefallen. Würdest du auf sie hören, wenn sie an deinem Spiel Kritik üben?

  20. #20
    Hey Ken

    Ich stimme dir weitestgehend zu. Der Einschub mit seinen Freunden ist aber echt nicht notwendig und ziemlich persönlich. Ist das bewusst in dem Post gelandet... ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •