Zitat Zitat von MeisterGinxD Beitrag anzeigen
1. Les den Lauftext (5Sek sind das)
3 oder auch 5 Sekunden sind viel zu kurz.
Kennst du Spiele, die dir so wenig Zeit lassen, um wichtige Texte zu lesen?
Die meisten lassen die Texte so lange stehen, bis der Spieler bestätigt hat.
Du musst beim Erstellen von Spielen auch mehr an die Leute denken, die es spielen sollen und eben NICHT du selbst sind.

Zitat Zitat
2. Die geschichte dahinter wurde auch in kurz hier im Forum erklärt
Was im Forum steht, ist für das Spieleerlebnis nicht relevant.
Du solltest eher davon ausgehen, dass ein Spieler sich kaum bis gar keine Vorstellungstexte durchgelesen hat, bevor sie dein Spiel starten.

Zitat Zitat
3. Bin ich nicht gut im Mappen. Ich kopiere meistens nur Maps und verändere die. Ich verstehe einfach dieses Mappen nicht so perfekt wie man sehen kann.
Dann solltest du damit üben und nach Mapping-Tutorials suchen.
Auf Youtube gibt es auch ganze Channel (englischsprachig meistens), die sich mit Tutorials befassen.
Und selbst wenn es nicht super ansehnlich hinbekommst, solltest du dich schon mit allen Funktionen des Makers auseinandersetzen.

Zitat Zitat
4. Hab bitte etwas verständnis, das meine Künste in dem RPG MAker MV etwas dürftig ausfallen. ich kann plugins installieren und datenbank füllen, aber Mappen ist sehr anstregend.
Nimm es mir nicht übel, aber Plugins zu installieren und Datenbanken zu befüllen, ist nicht sonderlich schwer. Klar, ist gutes Mapping anstrengend und es spricht auch nichts dagegen, wenn du dir dabei Hilfe suchst, aber ich gewinne nicht wirklich den Eindruck, dass du selbst viel Interesse am Spiele-Part deines Projektes hast... Das ist aber halt der Part, mit dem Spiler letztlich interagieren. Niemand fordert, dass du alles komplett alleine stemmst, aber wenn man dir bei deinem Spiel helfen soll, dann musst du zumindest eine vernünftige Planung für alle Bereiche haben.
Deshalv kann ich dir auch nur ans Herz legen: Stapel erstmal kleiner und mach kleinere Spiele/Maps/Ideen. Schau mal in Makerforen nach, ob es da nicht Contests oder Game Jams gibt, mit spezifischen Aufgabenstellungen, an die du dich heranarbeiten kannst.
Versuch nicht, einen Marathon zu sprinten, wenn du erst ein paar wackelige Schritte getan hast.

MfG Sorata
Team FervorCraft