3 oder auch 5 Sekunden sind viel zu kurz.
Kennst du Spiele, die dir so wenig Zeit lassen, um wichtige Texte zu lesen?
Die meisten lassen die Texte so lange stehen, bis der Spieler bestätigt hat.
Du musst beim Erstellen von Spielen auch mehr an die Leute denken, die es spielen sollen und eben NICHT du selbst sind.
Was im Forum steht, ist für das Spieleerlebnis nicht relevant.Zitat
Du solltest eher davon ausgehen, dass ein Spieler sich kaum bis gar keine Vorstellungstexte durchgelesen hat, bevor sie dein Spiel starten.
Dann solltest du damit üben und nach Mapping-Tutorials suchen.Zitat
Auf Youtube gibt es auch ganze Channel (englischsprachig meistens), die sich mit Tutorials befassen.
Und selbst wenn es nicht super ansehnlich hinbekommst, solltest du dich schon mit allen Funktionen des Makers auseinandersetzen.
Nimm es mir nicht übel, aber Plugins zu installieren und Datenbanken zu befüllen, ist nicht sonderlich schwer. Klar, ist gutes Mapping anstrengend und es spricht auch nichts dagegen, wenn du dir dabei Hilfe suchst, aber ich gewinne nicht wirklich den Eindruck, dass du selbst viel Interesse am Spiele-Part deines Projektes hast... Das ist aber halt der Part, mit dem Spiler letztlich interagieren. Niemand fordert, dass du alles komplett alleine stemmst, aber wenn man dir bei deinem Spiel helfen soll, dann musst du zumindest eine vernünftige Planung für alle Bereiche haben.Zitat
Deshalv kann ich dir auch nur ans Herz legen: Stapel erstmal kleiner und mach kleinere Spiele/Maps/Ideen. Schau mal in Makerforen nach, ob es da nicht Contests oder Game Jams gibt, mit spezifischen Aufgabenstellungen, an die du dich heranarbeiten kannst.
Versuch nicht, einen Marathon zu sprinten, wenn du erst ein paar wackelige Schritte getan hast.
MfG Sorata
Team FervorCraft