Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
Ich benutze ja auch quasi integrierte DynPlugins in meinem Easyrpg-Player und neben einem Schrift und Partikel-Plugin, gibts da auch ein umfassendes Sprite-Plugin. Weil, genau wie du es beschrieben hast, würde ich wahnsinnig werden, wenn ich alles was ich grad so mache, versuchen müsste mit den internen Picture-Befehlen zu machen. Falls es dich interessiert, das sind die Befehle, die ich momentan zur Verfügung habe:
Da sind schon einige interessante Funktionen dabei. Basiert das alles auf Pictures oder arbeitet man damit auch auf Charset/Map/Parallax-Ebene?
Ich persönlich bin ja weniger der Fan von Partikeleffekte und bevorzuge eher Handgepixelte Effekte. Darum bin ich eigentlich hauptsächlich auf diese Funktion scharf:
(Man könnte auch @pec_next_frame [ID] reinschreiben, statt die Frames händisch aufzurufen)
So kann man die Spriteframes wechseln, auch während Rotationen und Skalierungen.
ID, Zeile und Spalte kann auch mit Variablen kontrolliert werden.

Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
@DNKpp: Es sei denn ich mache mal wirklich die nötige Anpassung von DynRPG für die offizielle Version [...]
Hoo boy, das wäre richtig nice. Kann aber verstehen, dass der Aufwand zu groß für die eigentliche Nachfrage ist. ._.