Hier, ich!
EasyRPG habe ich auch schon in Betracht gezogen, weil das auf so ziemlich allem läuft, ABER...
Auf so manche Dinge möchte ich einfach nicht verzichten, wie zum Beispiel den OpenGL-Renderer, der für modernere Hardware ausgelegt ist und (noch) 1-2 Dinge mehr kann als der von EasyRPG (3x & 4x scale, pixel perfect Fullscreen, Screenshader, ...)
X-Input Unterstützung, wo man sogar die Tasten frei belegen kann, ohne gleichzeitig die der Tastatur zu beeinflussen, Pathfinder, und vor allem DynPEC, was einfach die dynamischste Spritesheet-Funktion ist. Der grösste Nachteil von jener vom offiziellen
Launch wäre im Direktvergleich wohl, dass man die Frames nur über den Show Picture Befehl ändern kann, und somit aber auch die Position nochmal setzen muss. (Beispiel: DynPEC ermöglicht Framewechsel zwischen Move Picture, und das ist Liebe.)
Wenn EasyRPG das alles bereits ermöglicht, und ich nur nicht richtig recherchiert habe, dann will ich nichts gesagt haben. x)

Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
Und ich neige ehrlich gesagt eher dazu, Leute, die noch mit diesen Engines arbeiten, zu bemitleiden.
Brauchst du nicht. Mit dem RPG Maker wird man schon genug bemitleided.