Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Inspo! - Sammlung an inspiererendem Content von allen für alle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mich motivieren am meisten Pen&Paper-Runden. Ich stelle mir (wirklich jedes mal) das gespielte als Makergame vor. Da sind auch schon einige Dinge hängen geblieben, die umgesetzt wurden.

Ich würde euch an dieser Stelle gern diesen Youtube Channel empfehlen:
    https://www.youtube.com/c/JimmyOnGuitar/videos

Der Junge Mann hat vor kurzem ein großes Projekt gestartet und zwar den gesamten Soundtrack von Final Fantasy 7 auf Akustik Gitarre aufzunehmen. Er hat erst ca. 10 Stücke, aber jene, die diesen Soundtrack ohnehin schon lieben, können den mMn hier nochmal neu erleben! Hört doch mal rein.

Ich selbe bin meißtens durch Musik oder coole RPGs inspiriert.

An dieser Stelle auch mal wieder eine erfrischende Idee eines maker games, Bericht ist bisschen älter aber die Idee ist lustig:

https://mein-mmo.de/game-ueber-mega-...-raid-itch-io/

Es tut mir gleich im Vorhinein mal leid, dass ich da jetzt eine derartige Flut von Bildern zeige. Ich habe viele dieser Bilder hauptsächlich für Diebe als Inspirationsquelle für diverse Orte genutzt. Ich hatte ja vor längerer Zeit mal mit einer Überarbeitung der ersten Demo begonnen, die mehr Umfang haben sollte und bei der viele Orte neu gestaltet wurden. Außerdem dienten die Bilder als Inspirationsquellen für Orte, die später im Spiel vorhanden sind bzw. gewesen wären. Wie zum Beispiel Städte, ein Moor oder eine flache Ebene, genannt die Violaweiden.

Die Bilder sind teilweise echte Fotografien, teilweise aus Filmen, außerdem aus RPG-Maker-Spielen und sonstigen Projekten. Viele von euch kennen die Spiele oder die Devs hinter den Bildern sicherlich

LG,
    Mike