Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Inspo! - Sammlung an inspiererendem Content von allen für alle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ja, finde die Idee auch interessant.

    @Jordi: Lustig, wie das Cover von dieser Platte aussieht wie ein Kandinsky.

    Bei mir ist es auch meist Musik, die meine Motivation aufrecht hält. Hauptsächlich Final Fantasy Mucke. Was immer wieder eine tiefe Sehnsucht in mir erzeugt, den Maker aufzumachen ist zB dieses Stück:
    https://www.youtube.com/watch?v=_QBm2DhzQCM

    Ideal für die dystopische Großstadt, an der ich gerade arbeite.

  2. #2
    Gute Idee!

    Momentan extrem motiviert Musik selber zu machen (da ich mir kürzlich eine Ableton Lizenz besorgt habe)
    Ich teile direkt mal ein paar meiner ersten Musikstücke, die vllt. jemand in seinem Projekt benutzen möchte (schreibt mir dafür am Besten einfach und ich faxe es euch rüber):
    1: https://soundcloud.com/maisterraebbi...g-in-the-woods

    2: https://soundcloud.com/maisterraebbi...ger-and-poison

    3: https://soundcloud.com/maisterraebbi...h-of-the-ronin

  3. #3
    Zitat Zitat von Mr.Räbbit Beitrag anzeigen
    Momentan extrem motiviert Musik selber zu machen (da ich mir kürzlich eine Ableton Lizenz besorgt habe)
    Ich teile direkt mal ein paar meiner ersten Musikstücke, die vllt. jemand in seinem Projekt benutzen möchte (schreibt mir dafür am Besten einfach und ich faxe es euch rüber):
    Oh klasse *-* Ich hab bisher nur n bissi Trash produziert in sachen musique... Ableton also... funktioniert das gut? Ich bin mehr mit fruity loops und fami Tracker unterwegs.. jedenfalls wenn es digital wird. Selber spiel ich aber jeden Tag ein bisschen auf der Ukulele, das ist eher generell zum Spaß.. dann improvisiere ich titelsongs zurecht oder besinge meinen kaffeekonsum. Oder die Fluppen anderer Leute. Oder die Sonne, die den Schnee wegschmilzt. Oder... was mir das Leben eben gerade anbietet.
    Derzeit sammel ich Musik, die mich irgendwie inspiriert, in einer ExtraPlaylist auf Spotify.

    Wenn es nicht um Musik geht, inspirieren mich auch gerne zum Beispiel mal die Spiele der Games-Klasse von meiner Uni. Da seh ich immer wieder, das man nicht unbedingt fette Rollenspiele mit einer langen, durchdachten Story machen muss, um spiele zu machen. Hat 'ne Weile gedauert, bis ich das zum ersten Mal begriffen habe und ich brauch ab und zu ne Erinnerung daran.

  4. #4

  5. #5
    Zitat Zitat von Norpoleon Beitrag anzeigen
    Heute angekommen!
    Inspiriert ungemein. :>
    https://youtube.com/playlist?list=PL...daOYtNsn8ZU3_A
    Ich hab jetzt schon ein paar mal reingehört und finde es erschreckend gut. Danke

    https://www.youtube.com/playlist?lis...tyGgs3OTCQrR87
    Hier ist meine Lust auf Meer Playlist, weil ich ein Vogel bin der immer wieder bestimmte Doku-arten suchtet hab ich themensortierte Playlisten. p: Gerade in Sachen Monster- und Gestaltendesign sind insbesondere Tiefseewelten super inspirational.

    Und während ich in der Vulkangegend rumgepixelt habe auf der Eletta-Worldmap, hab ich dann diese Doku gesehen:

    Megaschön. :3

  6. #6
    Yes! Danke für die Playlist Wencke! Da werd ich sicher viel Zeit drin verlieren

    Zur Zeit lasse ich mich von diversen Live Wallpapern auf YouTube inspirieren, bevorzugt von ersten Teil der Witcher Trilogie. (Link)

    Ich lasse es im Hintergrund laufen, während ich neue Maps auf dem Papier gestalte oder neue Geschichten schreibe. Die Gelassenheit und Ruhe dieser Stücke samt grafischer Untermalung schmücken mein Gehirn immer wieder mit einer Welle der Fantasie!
    Dazu kommt, dass The Witcher nach wie vor das Spiel ist, das meiner Meinung nach die beste Atmosphäre generiert. Die Schönheit (wenn auch mit etwas altbackener Grafik) und gleichzeitig Trostlosigkeit dieser Welt spricht mich einfach an und lässt meine Gedanken immer wieder in eine düstere Welt schweifen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •