Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Bild des Monats - Januar 2021 - Nominierung

  1. #1

    Bild des Monats - Januar 2021 - Nominierung

    Liebes Atelier,

    Wolfenhain ist inzwischen Spiel des Jahrhunderts, darin sind wir uns alle einige. Insofern kann es auch mal den Raum auf der Hauptseite freigeben für neue Inhalte.

    Das Projekt des Monats wurde nun schon ganze 5 (!) Jahre nicht mehr durchgeführt, hauptsächlich aus Mangel an nominierbaren Spielen.
    Im Zuge der Initiative "Atelier beleben" wollen wir dem ganzen Atelier und vor allem auch der Hauptseite Schritt für Schritt wieder neues Leben einhauen. Der nächste Schritt ist also das "Bild des Monats", über welches nun monatlich abgestimmt werden kann.

    Für die ersten 3 Ausgaben des BdM spendiert der liebe TBG außerdem jeweils 3 Steam-Keys für die die Plätze 1, 2 und 3.
    In dieser Runde gibt es:
    Avicii Invector
    Close to the Sun
    Mordheim: City oft the Damned


    Die Wahl läuft in zwei Schritten ab:
    Während der Nominierungsphase können Bilder in diesem Thread nominiert werden. Das macht ihr indem ihr am besten auf den Originalpost UND das spezifische Bild verlinkt.
    Nach einigen Tagen können dann in einem neuen Thread unter allen Bildern, die mindestens drei Nominierungen erhalten haben, die Sieger bestimmt werden. Dem 1. gebührt natürlich der Platz auf der Seitenleiste der Hauptseite.


    Was darf nominiert werden?

    Es darf alles nominiert werden, was zwischen dem 1.1.-31.1. irgendwo im RPG Atelier Forum gepostet wurde und was man noch als Bild bezeichnen kann. Das .GIF Format fällt da ebenfalls drunter. Videos, zB mit Dateiendung .mp4 und dergleichen allerdings nicht mehr. Außerdem ist die Dateigröße von .GIF auf 5 MB begrenzt.
    Ansonsten ist es relativ egal, ob es sich bei dem Bild um einen Screenshot, ein Artwork oder sonstiges handelt.

    Jeder User kann 2 Bilder nominieren.


    Nominiert werden darf bis zum 5. Februar um 20:00 Uhr!

    Geändert von IndependentArt (03.02.2021 um 12:13 Uhr)

  2. #2
    Vielen Dank, dass du das organisierst und ich hoffe, dass es guten Anklang findet. Ich gehe dann mal mit gutem Beispiel voran und nominiere Mr. Serjis Minimap mit Scrollfunktion aus dem Screenthread:
    Screenthread #54 – nicht nur samstags - Seite 15 (multimediaxis.de)

  3. #3
    so um mal etwas hier reinzubringen nehme ich 2 bilder die ich nominiere:

    https://cherryshare.at/f/vGexTl

    https://cherryshare.at/t/7yzYzm

    ich mein es wurden auch schöne bilder von nem auslänfischen game gepostet aber das gibts ja schon lange ... ka ob das gerecht wäre sowas zu posten?

    Geändert von erzengel_222 (31.01.2021 um 23:23 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    so um mal etwas hier reinzubringen nehme ich 2 bilder die ich nominiere:

    https://cherryshare.at/files/vGexTl/1/preview

    https://cherryshare.at/files/7yzYzm/1/preview

    ich mein es wurden auch schöne bilder von nem auslänfischen game gepostet aber das gibts ja schon lange ... ka ob das gerecht wäre sowas zu posten?
    Wenn ich auf deine Links klicke, dann bekomme ich bei beide Male nur eine weiße Seite mit "Forbidden".

  5. #5
    danke für den hinweiß! vorhin gabs kein problem hab extra nochmal angeklickt.
    habs geändert und jetzt gehts (mal sehen wie lange lol).

  6. #6
    In dem Fall nominiere ich:
    1. aus Swans In The Wallow von Norpoleon

    Bandshirts am hellichten Tag, Facepaint dauerhaft aufgetragen während man um einen CD-Spieler lungert.
    Das Bild zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen, weil die Charaktere so ernst und doch bedröppelt reinschauen.
    Den auseinandergehenden Schattenfall vergibt man da gerne.
    Schade, dass die Auflösung im Spiel niedriger ist.

    2. aus Düsterbrocken von TheDude

    Ein sehr eigener Stil, mir gefällt die Komposition der Lichtung und die Charaktergrafiken.

    Theoretisch würde ich noch das Endzeit-Bild nominieren, aber meine zwei Stimmen sind schon vergeben.
    Außerdem schüttelt es mich ein wenig beim Gedanken daran, was mit real Trolls-Ego passiert, wenn er nach vier Jahren jetzt demokratisch neu legitimiert weiterhin die Startseite zieren kann.

    @TBG Ich weiß nicht, aber CherryShare scheint gerade etwas überlastet zu sein. Das Laden braucht gerade ein Stück Zeit.

  7. #7
    Schöne Idee und danke für die Organisation.

    Ich nominiere die Pixelküche aus Final Nightmare sowie das Coverbild aus Rhineware – The MIR Incident.


  8. #8
    Zitat Zitat
    @TBG Ich weiß nicht, aber CherryShare scheint gerade etwas überlastet zu sein. Das Laden braucht gerade ein Stück Zeit.
    Sollte eigentlich nicht der Fall gewesen sein, es ist immer reichlich Lastkapazität frei... Ich hab auch gerade im Serverlog nachgesehen zu ungefähr der Zeit wo du gepostet hast, und da war eigentlich alles OK und schnell, Responsezeiten von weniger als 20 Millisekunden für alle Requests... Merkwürdig!

    Aber was anderes: @erzengel_222 bitte verwende die richtigen Links! Du hast hier einmal einen Link zur Dateiseite (/f/) (OK) und einmal zum Thumbnail (/t/) (nicht so gut) gepostet, und davor hattest du außerdem Previewlinks verwendet die nicht hotlinkbar sind, daher das "forbidden". Du hast in CherryShare oben links einen Link "Link/Embed", da kannst du auswählen ob du Fullsize oder Thumbnail willst beim Einbinden als Bild und ansonsten werden dir da auch dir richtigen Links angezeigt, sowohl für die Dateiseite als auch der Direktlink (bei Bildern) als auch Forencode für Thumbnail (oder Fullsize, je nachdem was du einstellst) mit Link. Danke


    Geändert von Cherry (01.02.2021 um 10:28 Uhr)

  9. #9
    Ich nominieren:

    und

    Geändert von TheDude (01.02.2021 um 18:40 Uhr)

  10. #10
    Ich nominiere dann mal realtroll mit Endzeit, damit er seinen Platz direkt verteidigt:




    Und Swans in the Wallow, weils einfach so brainfuck ist und die geilste Rotzgrafik hat:


    Geändert von IndependentArt (03.02.2021 um 12:12 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen

    Und Swans in the Wallow, weils einfach so brainfuck ist und die geilste Rotzgrafik hat:
    https://abload.de/img/swansroomhosteljmj4a.png
    Kraft meiner zweiten Stimme nominiere ich auch nochmal dieses Bild, damit es sicher in der Abstimmung ist.

  12. #12
    Wow! Danke für die Blumen! {:
    Hätte ich gewusst, dass Schnoddergrafik so gut ankommt, hätte ich mir weniger Mühe gegeben. 😂😂


    aus Düsterbrocken von TheDude
    [/QUOTE]

    Ich nominiere ebenfalls Düsterbrocken, weil ich Werwölfe ~~~liebe~~~. Allerdings bin ich bei dieser Variante, wie auch beim Original, sehr schlecht
    An dem Game ist alles Hand gemacht und man sieht wieviel Mühe im Hintergrund, den Karten und den Charakteren stecken. Bei einem 1Map-Contest bietet es sich ja auch wirklich an, die eine Map komplett zu zeichnen. Mir gefällt dieser sketchy Stil sehr, der ja auch zu einem Kartenspiel passt und auch ein bisschen an alte Märchenbücher erinnert. (:

    Für meine zweite Stimme möchte ich noch etwas in mich gehen. :]

  13. #13
    Zitat Zitat von WildGuess Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TBG Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, dass du das organisierst und ich hoffe, dass es guten Anklang findet. Ich gehe dann mal mit gutem Beispiel voran und nominiere Mr. Serjis Minimap mit Scrollfunktion aus dem Screenthread:
    Screenthread #54 – nicht nur samstags - Seite 15 (multimediaxis.de)
    Schließe mich den beiden Votes an

  14. #14
    Meine Nominierungen gehen an:



    Bin gespannt, ob die Wiederbelebung zum Bild des Monats dazu, dass wieder etwas mehr Anschauungsmaterial hier im Forum präsentiert wird

    Gruß

    Geändert von Stoep (05.02.2021 um 19:01 Uhr)

  15. #15
    das bild von die Insel wurde aber nicht Januar geposted ! Darf denke ich für Februar aber mitmachen!

  16. #16
    Zitat Zitat von erzengel_222
    das bild von die Insel wurde aber nicht Januar geposted ! Darf denke ich für Februar aber mitmachen!
    Heiliger Bimbam! Dass habe ich überhaupt nicht berücksichtigt :/ Danke für den Hinweis! Habe den Post editiert und "ein Garten voll Träume" nominiert

    Gruß

  17. #17
    kann passieren wir sind alle menschen !
    gibt doch bestimmt wieder eine entscheidung zwischen den 5 bildern die am meißten vorgeschlagen wurden oder?

  18. #18
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    kann passieren wir sind alle menschen !
    gibt doch bestimmt wieder eine entscheidung zwischen den 5 bildern die am meißten vorgeschlagen wurden oder?

    Siehe Eingangspost:
    "Nach einigen Tagen können dann in einem neuen Thread unter allen Bildern, die mindestens drei Nominierungen erhalten haben, die Sieger bestimmt werden. Dem 1. gebührt natürlich der Platz auf der Seitenleiste der Hauptseite."

    Also abgestimmt wird zwischen allen Bildern, die mindestens 3 Nominierungen erhalten haben.
    Sind btw echt schöne dabei

  19. #19
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Ich nominiere dann mal realtroll mit Endzeit, damit er seinen Platz direkt verteidigt:




    Und Swans in the Wallow, weils einfach so brainfuck ist und die geilste Rotzgrafik hat:


    Dito! Haben es beide sehr verdient!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •