Ich finde leider, der Protagonist verhält sich ganz und gar nicht nachvollziehbar. Vielleicht wird das später noch aufgeklärt (habe nur bis zum Anfang der Calm Falls-Szene gespielt). Wolfgang hinterfragt das alles nicht. Eine Grinsekatze holt ihn in eine andere Welt und er soll die Träume von Fremden betreten, um sie von deren Albträumen befreien. Als Gegenleistung bekommt er Tobias wieder (... der aber tot ist... ?). Vielleicht klärt sich das noch auf, aber ich find es verwirrend und nicht so ganz nachvollziehbar. Der Fremde glaubt Wolfgang auch auf's Wort und findet es keinen Deut seltsam, was er ihm da sagt - Wolfgang könnte ja auch ein Psychopath sein. Wundert ihn das nicht? Dann kennt der Fremde Wolfgang im Traum nicht mehr, obwohl er ihn davor kennengelernt hat. Versteh ich nicht. Dann lehnt Wolfgang eine Handfeuerwaffe ab, nachdem ihn kurz davor fast ein Monster gekillt hätte, mit der Aussage "Nein, meine Waffe ist die Feder" - what?

Du siehst, ich blick nicht ganz durch. Vieles am Verhalten von Wolfgang kommt mir sehr, sehr spanisch vor (auch wenn ich es mag, dass er wie Klaas Heufer-Umlauf aussieht XD). Das Puzzle-Gameplay ist auch cool. Aber wieso taut Wolfgang das Hähnchen nicht einfach auf der Heizung auf, anstatt dafür extra den Herd zu reparieren?

Ich bin insgesamt sehr verwirrt von dem Spiel, aber optisch gefällt es mir dann doch gut genug, dass ich es weiterspielen werde. Vielleicht hilft dir das Feedback weiter. Vielleicht siehst du es auch ganz anders. Oder es wird später noch alles aufgeklärt und damit plausibler. Man wird es, denke ich, selbst erfahren, wenn man weiterspielt.