Oh - ein neues Horrorgame? Da freue ich mich schon drauf
Die Idee alles in eine Game zu vereinen klingt gewagt. Auch ich habe bei meinen Spielen oft den Gedanken, aber auch die Befürchtung, dass das z.B. die einzelnen Antagonisten abwertet. So ähnlich wie bei Marvels Cinematic Universe Gerade bei Calm Falls 1...
Bin schon gespannt, wie das gelöst wird.
Die Bilder gefallen mir sehr gut - vor allem der Imbiss.
Wird es nur Calm Falls 1 oder auch Teil 2 beinhalten?
@TheDude
Nur den ersten Teil (obwohl der zweite auch in der gleichen Welt spielt). Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, ob das Konzept funktioniert, aber einen Versuch ist es wert. Wobei Calm Falls dann auch das einzige Spiel ist, bei dem der Antagonist ein Stück weit revidiert wird.
@anti-freak
Das war eine einmalige Aktion (naja, fast einmalig). ;-)
Soll das Spiel am Ende eigentlich ein Horrorspiel werden oder eher ein Makeradventure?
Schließlich soll das Spiel ja mehr oder weniger den Horror hinter deinen anderen Spielen erklären?
Was mich im ersten Moment denken lässt, dass das eher weniger Grusel erzeugen würde. Aber mal schauen von vornherein kann man das natürlich nur schwer sagen.
Legst du dann den Schwerpunkt diesmal mehr auf kleine Geschicklichkeitseinlagen (Schleichen) oder Rätsel?
Wird es vielleicht auch ein bisschen was Detektiv-Ähnliches geben, um sich zusammenpuzzeln, wie die Geschichten zusammenhängen?
Bei meinem Horrorspielen steht der Grusel allgemein nicht so im Vordergrund (mich reizen am Genre vor allem die Ästhetik und die Atmosphäre). Final Nightmare unterscheidet sich in der Hinsicht kaum von meinen älteren Spielen und das Adventure-Gameplay ist auch ähnlich. Ich würde also sagen, dass das Spiel ein Horror-Adventure ist, aber natürlich kommt es auch darauf an, wie man Horror(spiele) definiert.
Zitat
Legst du dann den Schwerpunkt diesmal mehr auf kleine Geschicklichkeitseinlagen (Schleichen) oder Rätsel?
...
Beides wird ungefähr eine gleich große Rolle spielen, denke ich.
Zitat
Wird es vielleicht auch ein bisschen was Detektiv-Ähnliches geben, um sich zusammenpuzzeln, wie die Geschichten zusammenhängen?
...
Das hab ich bei meinen älteren Spielen versucht, es hat nicht wirklich funktioniert, deswegen wird diesmal so gut wie alles explizit gesagt.
Oje, ich ahne Schlimmes für Eterna 2, da du jedes Mal, wenn du ein neues Spiel anfängst, ein bereits Begonnenes abbrichst
Ich bin zwar kein Fan von Horrorspielen, aber da bei dir der Grusel nicht im Vordergrund steht, hab ich sie immer gern gespielt. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie du dieses Crossover umsetzt. Und dass sich deine Spiele dafür eignen, hab ich ja schon mit JdT2 gezeigt
Ich glaube, das passiert heutzutage nicht mehr so leicht. Selbst Licht und Finsternis 2 hab ich nie abgebrochen, an der neusten Version hab ich sogar erst vor kurzem gearbeitet.