Es liegt nahe, meinen Vorwurf damit zu entkräften, dass ich nur deswegen so reagiere, weil ich die Kritik nicht akzeptiere. Damit hätte ich eigentlich als erstes gerechnet. Aber eben gerade weil es ziemlich absurd wäre, auf Kritik so zu reagieren, ist es eher unwahrscheinlich, dass ich zu diesem Mittel greife.

Ich hab nicht gesagt, dass du unbedingt in diesem Thread subtil provozierst und seltsame Ansichten vertrittst, aber du machst es regelmäßig, wie auch schon damals mit deinem alten Account. Deine Kritik kann sogar ernst gemeint sein, das will ich nicht ausschließen. Aber dein Account ist es nicht. Und einen Troll Troll zu nennen ist keine Polemik.

Manch einer wird wohl sagen, dass es klüger gewesen wäre, deine Postings einfach zu ignorieren, aber die Situation hatten wir schon mal und du hast das gleich ausgenutzt. Ich möchte natürlich nicht, dass die Mitleser denken, ich würde kritische Kommentare einfach ignorieren, deswegen musste ich einfach sagen, warum ich deine Kritik nicht weiter kommentiere. Natürlich besteht gleichzeitig die Gefahr, dass jemand den Eindruck gewinnt, dass ich derjenige bin, der im Unrecht ist, was ich mit letzter Sicherheit auch nicht ausschließen kann, aber ich hab wie gesagt zumindest einige Indizien, die für meine Hypothese sprechen. ;-)

Zitat Zitat
Aber deine Unterstellungen und dein Versuch einer psychologischen Analyse über das Internet finde ich merkwürdig und nicht besonders erwachsen.
Nun, vielleicht macht das Internet Menschen tatsächlich kindisch(er) und ich hätte durchaus Interesse daran, das Trollen und seine Hintergründe psychologisch zu analysieren (was ich als Laie natürlich nicht kann), aber das würde etwas zu weit vom Thema abweichen.

Also, Schluss mit dem Unsinn.