Ich geb noch mal ein kurzes Update meines Playthroughs mit ein paar Dingen, die ich noch erwähnenswert finde: Ohne die Komplettlösung wäre ich komplett aufgeschmissen. Viele Rätsel sind nicht naheliegend und oft besteht die Lösung darin, etwas zu tun, wobei man den Gegnern in diesem Spiel sehr nahe kommt (was man wohl intuitiv vermeidet, denn man stirbt in diesem Spiel sowieso sehr oft). Ein Beispiel ist die Spielszene in der Mine, in der ich den Fahrstuhl rufen muss. Daraufhin kommt direkt ein Gegner angerannt, vor dem man sich hinter Kisten verstecken muss. Ich wäre ohne die Komplettlösung niemals darauf gekommen, dass man sich vor dem Gegner hinter Kisten verstecken muss, weil genau das im vorherigen Spielabschnitt nicht funktioniert hat. Insgesamt muss ich feststellen, dass die Story zwar besser wird (Wolfgang stellt nun endlich all die wichtigen Fragen, die jeder andere schon direkt zu Beginn gestellt hätte ), aber das Gameplay artet in Frust aus. Ich werde deshalb erstmal nicht weiterspielen, weil das doch ein bisschen zu viel des "Guten" war. Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel. Allerdings bin ich der Meinung, dass an diesem Spiel noch sehr viel verbessert werden muss, um es spielerfreundlicher zu gestalten. Zumindest mir geht es gerade so, dass ich null Spaß hab. Das ist schade, weil im Vorfeld schon allein die Grafik große Lust auf das Spiel gemacht hat, die nun aber leider nach und nach verflogen ist.