Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Final Nightmare (RM XP)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vielen Dank. :-)

    Bei meinem Horrorspielen steht der Grusel allgemein nicht so im Vordergrund (mich reizen am Genre vor allem die Ästhetik und die Atmosphäre). Final Nightmare unterscheidet sich in der Hinsicht kaum von meinen älteren Spielen und das Adventure-Gameplay ist auch ähnlich. Ich würde also sagen, dass das Spiel ein Horror-Adventure ist, aber natürlich kommt es auch darauf an, wie man Horror(spiele) definiert.

    Zitat Zitat
    Legst du dann den Schwerpunkt diesmal mehr auf kleine Geschicklichkeitseinlagen (Schleichen) oder Rätsel?
    Beides wird ungefähr eine gleich große Rolle spielen, denke ich.

    Zitat Zitat
    Wird es vielleicht auch ein bisschen was Detektiv-Ähnliches geben, um sich zusammenpuzzeln, wie die Geschichten zusammenhängen?
    Das hab ich bei meinen älteren Spielen versucht, es hat nicht wirklich funktioniert, deswegen wird diesmal so gut wie alles explizit gesagt.

  2. #2
    Oje, ich ahne Schlimmes für Eterna 2, da du jedes Mal, wenn du ein neues Spiel anfängst, ein bereits Begonnenes abbrichst

    Ich bin zwar kein Fan von Horrorspielen, aber da bei dir der Grusel nicht im Vordergrund steht, hab ich sie immer gern gespielt. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie du dieses Crossover umsetzt. Und dass sich deine Spiele dafür eignen, hab ich ja schon mit JdT2 gezeigt

  3. #3
    Ich glaube, das passiert heutzutage nicht mehr so leicht. Selbst Licht und Finsternis 2 hab ich nie abgebrochen, an der neusten Version hab ich sogar erst vor kurzem gearbeitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •