Vielen Dank. :-)

Bei meinem Horrorspielen steht der Grusel allgemein nicht so im Vordergrund (mich reizen am Genre vor allem die Ästhetik und die Atmosphäre). Final Nightmare unterscheidet sich in der Hinsicht kaum von meinen älteren Spielen und das Adventure-Gameplay ist auch ähnlich. Ich würde also sagen, dass das Spiel ein Horror-Adventure ist, aber natürlich kommt es auch darauf an, wie man Horror(spiele) definiert.

Zitat Zitat
Legst du dann den Schwerpunkt diesmal mehr auf kleine Geschicklichkeitseinlagen (Schleichen) oder Rätsel?
Beides wird ungefähr eine gleich große Rolle spielen, denke ich.

Zitat Zitat
Wird es vielleicht auch ein bisschen was Detektiv-Ähnliches geben, um sich zusammenpuzzeln, wie die Geschichten zusammenhängen?
Das hab ich bei meinen älteren Spielen versucht, es hat nicht wirklich funktioniert, deswegen wird diesmal so gut wie alles explizit gesagt.