@flipelyflip: Ich hatte schon damit gerechnet, dass zumindest einige mit Bildern arbeiten werden. Grafisch sah das ganz interessant aus, aber mir fehlte irgendwie die Zeit mich überhaupt in die Charaktere zu versetzen.
Ich glaube, wenn das Spiel außerhalb des Contests mit ein wenig mehr Zeit, Hintergrund und Details ausgeschmückt gewesen wäre, hättest es viel mehr Spaß gemacht. Aber das ist natürlich in so einem Contest schwer zu stämmen
@Jordi: Hat mir sehr gut gefallen. Kann mich da nur Liferipper anschließen (,wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dass er auch so etwas geschrieben hat): Beim ersten Versuch hatte ich mal ausversehen in den Bergen einen starken Gegner und war direkt gestorben. Sobald ich aber mal 1-2 Level und ein wenig ausrüstung hatte, haben mir die Gegner teils 0 Schaden zugefügt. Wie du ja schon sagtest, fürs Balancing fehlte am Ende die Zeit - das Spiel an sich war aber trotzdem sehr nett gemacht. Würde dieses Projekt definitiv weiterspielen, sollte es Updates dazu geben.
@Kingzi: Mir hat die Story, die Map, die Effekte und auch das Setting total gefallen. Tatsächlich hatte ich aber bis zum Schluss gehofft, dass ich etwas mehr ins Spiel eingreifen könnte. Ich steh voll auf so Detektiv-Kram und war dann etwas gehyped, als ich nach den Hinweisen suchen durfte. Etwas schade, dass man die Story nicht minimal beeinflussen konnte. Einige der Dinge, hätte ich nämlich auch so vermutet (z.b. mit dem falschen Gott und ein paar andere Dinge) und hätte die gerne im Kreise der Leute angesprochen und so vielleicht das (wenn gleich sehr gelungene) Ende verändern können. Eine Fortsetzung oder Version mit mehr Möglicheiten würde ich definitiv (erneut) spielen~
@Leana: Das Spiel ist sooo süß gemacht. Lustig war, dass ich vor dem Spielen auch Haushalt/Einkäufe erledigt habe. Dementsprechend entspannt waren die tristen Kämpfe, die wirklich gut an das Gefühl beim Saubermachen erinnern. Solltest du das Spiel noch fertigstellen, werde ich auch diese Perle definitiv beenden
@Liferipper: Optisch dachte ich erst mal, dass du etwas unfertiges abgeben wolltest. Zum Glück wurde ich nach wenigen Sekunden eines Besseren belehrt. Sehr interessantes Konzept, wenngleich ich direkt pissed von der ersten Regel war. Dachte da kommt immer soetwas, was den Boden, die Musik, die Figure etc. betrifft. Erste Regel bei mir: Bei einer ungeraden Anzahl von Steinen...
Ganz ehrlich, nach dem 3. Raum mit gefühlt 500 Steinen hab ich aufgehört die Steine zu zählen. Dadurch, dass später noch 2 Regeln dazu gekommen sind, bei denen ich die gleiche Route laufen musste wie bei der Steinregel, bin ich einfach immer diesen Weg gelaufen, wenn keine andere Sonderregel dran war.
Von der Technik und der Kreativität spielt das Spiel bei den 9 Abgaben definitiv ganz vorne mit. Muss mal schauen, ob ich mir mal so einen Hardcore 999er Lauf antue :'D
@Ryg: ein Clicker, wo zum Glück auch nach wenigen Minuten durch ist (die Dinger können so süchtig machen XD). Dann noch eine Rangliste am Ende, weshalb ich das Spiel sogar 2x wiederholt habe um Platz 1 zu machen (im ersten Durchgang habe ich mir die Lustigen Topics durchgelesen). Meine Katze hat zu der Zeit halt auf meiner Hand/der Maus gelegen. Sollte mich jemand von der 1 stoßen, werde ich das Spiel nochmal auspacken und klicken (bzw. posten) bis der Arzt kommt :'D
Richtig toll gemacht. Vor allem durch die Nostalgie, da ich in den frühen 2000ern auch sehr viel dort gelesen haben. War soooo kurz davor es zu wählen
@Stoep: Schließe mich da einfach wieder dem an, was Liferipper gesagt hat. Als Minigame durchaus interessant. Hätte ich das mit der Abgabe nicht verkackt, hätte ich auch etwas ähnliches abgeben (ein Spiel ala Overcooked, mit Zutaten rausholen, verarbeiten, servieren). Dementsprechend toll fand ich, wie stimmig dein Spiel aussieht, wie gut es läuft und wie rund du es abgeben hast. Lediglich beim Schwierigkeitsgrad hättest du eventuell was drehen können. Eine Bonus Runde wäre noch cool gewesen. Hatte bei jeder Runde gehofft, dass es schwerer wird, aber selbst die letzte (7. war es oder?) Runde war zu einfach. Ein größeres Game in der Richtung mit mehr Interaktion/schwierigeren Aufgaben würde ich definitiv auch nochmal Spielen.
@TheDude: Als ich das Spiel angefangen habe, hab ich direkt gesagt, dass ich dieses Spiel wahrscheinlich wählen werde. Die Grafik gefällt mir sehr, die Geschichte ist sehr interessant und das Konzept hat mich mega begeistert. Würde definitiv eine fortgeschrittenere Version davon spielen wollen - ich hoffe, du hast irgendwann mal vor, das Spiel fortzusetzen x)
Neben dem Bug und der Tatsache, dass das Spiel so schnell endet, hab ich mich aber auch an ein paar Ausdrücken gestört. Keine Ahnung, wenn der Kontext stimmt, kann es ja sein, dass solche Ausdrücke oder Charakterzüge sehr passend sind. Aber irgendwie stört es mich, bei so einer Contestabgabe "Flachtitte", "Dorf••••••••" und (der Dritte Begriff fällt mir gerade nicht ein) lesen zu müssen. Ist wahrscheinlich nur mein subjektives Empfinden, aber ich fand das irgendwie total deplatziert. Vor allem mit der Karte/Rolle der Dorf••••••••.
Das ist dann der kleine, feine Aspekt, warum das Spiel zwar definitiv mit das beste vom Contest für mich ist, aber ich dann doch ein anderes gewählt habe. Aber wie gesagt, hier nur eine Stimme zu haben ist echt brutal :'D
@Wencke: Richtig schöner Stil von dir! Hat sehr viel Spaß gemacht, sich diese Story anzuschauen. Die Geschichte war ganz interessant und wenn du tatsächlich hier noch etwas im Februar bastelst, würde ich mich auch darüber sehr freuen. Technisch gab es einige Stellen, wo die Map schon ausgeblendet war, aber man noch das Dach sehen konnte. Und die Möglichkeiten, die man selbst ins Spiel eingreifen konnte, hätten auch ruhig etwas mehr sein können. Durch das Funkeln der Items war selbst die Suche nach den Zutaten viiiiel zu schnell vorbei
Wahl:
Am Ende habe ich mich für Kingzi entschieden, obwohl ich es zuerst nicht wählen wollte, da er so mit meinen Gefühlen gespielt hat und ich die Story nicht beeinflussen konnte XD Aber letztendlich fand ich das Konzept mit den abgedunkelten Räumen interessant - so wirkt diese kleine Map gleich viel größer und passt vom Setting auch super rein. Dazu hat mir die Story hier sehr gut gefallen und technisch war es auch top. Ein nettes, feines Spiel in so kurzer Zeit erstellt und eingereicht zu haben ist echt eine starke Leistung. Das gilt aber auch für die anderen 8 Abgaben~