Im Stream haben sie gemeint, sie würden die Aufzeichnung noch auf youtube hochladen.
Zitat
Flipelyflip
Jordi
Kingzi
Leana
Liferipper
Ryg
Stoep
Thedude
Wencke
https://www.youtube.com/user/Makerschau
ist sogar auf der homepage verlinkt!
die Vorführung gestern war ganz nett es gab halt viele ruckler am anfang ka warum ~
Hallo, danke an alle, die im Stream gestern dabei waren. Waren wirklich interessante Spiele und ich muss gleich mal eine Entscheidung treffen, wofür ich dann vote.
Gibt allerdings schlechte Nachrichten:
Ich hatte nicht daran gedacht, dass ich in Twitch eine Einstellung aktivieren muss, damit Streams überhaupt aufgezeichnet und bereitgestellt werden. Glaubt mir, ich war stinksauer, als mir das klar wurde. Und ich verstehe auch nicht, warum Twitch das nicht standardmäßig aktiviert hat.
Gut, aber sei es drum, live war in diesem Fall halt wirklich eine einmalige Erfahrung.
Natürlich beabsichtige ich das in der Zukunft nicht in dieser Form zu wiederholen und hab die Aufzeichnung jetzt aktiviert.
Insofern hoffe ich, dass es in naher Zukunft mehr Contests und generell mehr Streams geben wird und wir diese ärgerliche Tatsache schnell verdrängt haben.
Bitte den Makerschau-Youtube-Kanal nicht (mehr so sehr) beachten. Wir lassen uns da vmtl. Noch was anderes einfallen. Dazu kann ich aber im Moment noch nichts genaues sagen.
Kam leider auch nicht dazu, es mir live anzuschauen. Hatte aber die Tage mal die Spiele alle durchgespielt. Ist echt so viel Gutes dabei, richtig toll was ihr so gezaubert habt
Dass man bei so unterschiedlichen Spielen nur eine Stimme abgeben kann, macht es nicht gerade leichter. Jedes Spiel punktet in einer anderen Form richtig gut bei mir.
@Linkey
Ja, eine erweiterte Fassung ist geplant, wo man mehrere kompletten Runden spielen kann/muss und die Parameter Können, Beliebtheit usw. einen stärkeren Einfluss haben. Ich will auch unbedingt die Geschichte abschließen. Habe auch schon mit der neuen Version angefangen, wird aber wahrscheinlich zweites Quartal werden. Mit dem Bug wurde ich selbst überrascht, da er bei meinem Testlauf nicht auftrat – bestimmt habe ich irgendwo eine vermeintliche Kleinigkeit in letzter Sekunde angepasst, was diesen dann auslöste.
Das mit der Karte tut mir wirklich leid – vielen Dank für das FeedbackÄndere ich in der erweiterten Fassung zur „Geliebten“, auch mit neuem Design. Auch werde ich die Dialoge des Zwerges anpassen – ich habe ihn wohl doch zu extrem dargestellt
![]()
Ok, in dem Fall hätte ich selber wahrscheinlich direkt neu angefangenZitat
.
Tipp dagegen: Schwierigkeitsgrad 1-3 spielen (da sind noch keine Steine eingeführt) oder ein möglichst hoher Schwierigkeitsgrad (geringere Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Rolle spielen).
Aber wahrscheinlich reduzier ich die Steinzahl pro Raum auch noch für das Nach-Contest-Release...
Mega zu hören, dass es eine erweitere Fassung gibt und echt stark, wie du mit der Kritik umgehst. Freue mich riesig daraufZitat von TheDude
Aber deswegen hat mich das eigentlich auch sehr gereizt - das war ein positives "schlechtes Gefühl", weil ich dachte ich spazier da locker-flockig durch :'D. Aber eigentlich mag ich Herausforderungen sehr gerne, hatte nur zeitlich nicht so gut reingepasst.
Da ich nur einen (ich glaube war ein 70er? oder 99er? - schwierigkeit war noch unter 10, ich glaube 8?) run gemacht habe (mit 30 falschen Räumen) wollte ich das eh noch ein paar Mal spielen um noch mehr der Regeln kennen zu lernen.
Das ist toll. Auch auf dieses Spiel freue ich mich dann sehr. Was ich voll vergessen habe zu erwähnen (liegt wohl daran, dass ich immer erst im Halbschlaf zum Tippen komme):Zitat von Wencke
Sieht nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus bislang.Bin sehr gespannt, wie es ausgeht und mir noch nicht sicher, ob ich mich bei der Wahl besser enthalte oder meine Stimme abgebe... ist auch echt nicht einfach, bei vielen Projekten, die mir zusagen.
![]()
Dass man nur ein Spiel nominieren darf, finde ich ehrlich gesagt auch sehr happig, da ich zwischen drei Abgaben schwanke, die mir wirklich Spaß gemacht haben. Aber auch wenn ich mit manchen Konzepten nicht wirklich was anfangen konnte, ist es klasse, wie unterschiedlich die Ersteller an die 1Map-Vorlage herangegangen sind. Hut ab vor eurer Kreativität!
--BITE ME, ALIEN BOY!
Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12
@Linkey: Vielen Dank ♥ Ja, das hab ich irgendwie nicht zu Timen geschafft. Das Dach ist halt nur ein Picture... xD
Klar. Wenns soweit ist, gibt es auch mehr spielbaren Umfang und es wird etwas schwieriger. Nach der Abstimmung mach ich einen Thread für das Spiel auf, und poste dort Entwicklernews.![]()
@Liferipper: Hups... das seh ich mir nochmal genauer an. Der Fehler ist bisher noch nicht aufgefallen, danke!