Ich hatte ein wenig durch durch den Stream geschaut, da ich sehen wollte, wie IndependentArts Spielweise ist.
Netter Stream auf jeden Fall.

Die Kampfprobleme hattet ihr wahrscheinlich weil euch ein Händler bei den Metallern entgangen ist.
Der verkaufte etwas für die Verteidigung, was man dann später mit dem Kettenhemd ersetzen kann.
Den Händler habt ihr verpasst, weil ihr vorher zum Wolfgebiet gegangen seit.
Ihr wart eigentlich so im letzten Drittel, als ihr aufgehört habt.
Es hätte aber noch einige Kämpfe gegeben. Vielleicht hättet ihr mit mehr Akido Defense-Spam mehr Glück gehabt?
Ich weiß nicht genau, was Norpoleon für eine Taktik für die Kämpfe eingeplant hatte? Diese 70 HP Attacken der Feinde hauen etwas zu stark rein und zufällig rein, wenn man nicht drauf vorbereitet ist.

Ich hatte zum Beispiel mein Geld abseits der Ausrüstung nicht für Fertigkeiten ausgegeben und mir darum für die Endphase die Taschen mit Heilmitteln vollgestopft.
Keine Ahnung, ob das so gedacht war? Funktioniert hat es so auf jeden Fall.

Ich kann sagen, dass das Charset, das während des Streams eingeblendet wurde, die Schuld des easyRPG-Players ist. Ich hatte dasselbe Problem und es im letzten Post nicht angemerkt, weil ich es gleich für einen easyRPG-Bug hielt. Nach einem kurzen Test mit der RPG_RT.exe kann ich sagen, dass das ein easyRPG-Bug (0.6.2.3) ist.

@Norpoleon
Mir sind aber noch ein paar Sachen wiedereingefallen, die ich oben im Post nicht erwähnt hatte.