* Die rote Frau im Wald ist eine verirrte Mittagsfrau, eine sorbisch/ wendische Sagengestalt (wohl auch in der Lausitz bekannt). Sie bestraft Müßiggänger, die nicht genug arbeiten (können).
Wenn sie niemanden auf den Feldern oder am Arbeitsplatz findet, sucht sie die Nähe zu Jahrmärkten, Freizeiteinrichtungen, Festivitäten, wo sie ganz sicher Opfer findet, die das Leben lieber feiern, als auf den Feldern oder im Büro zu fröhnen. Dort verwirrt sie die "faulen" Knilche gerne & lockt sie so in die Falle, um ihnen mit ihrer Sichel den Kopf abzuschlagen. Sie gibt sich gerne eine ansprechende Gestalt, doch kurz vor deinem Tod, wenn sie wild wird, fällt die Maske.
* Zur Krankenakte: ich wollte Erik eine dunkle Vergangenheit angedeihen lassen. Es gibt drei Gegenstände, die man im Spiel finden kann, die Erik jeweils eine andere Vergangenheit geben.
Was man findet, ist vom "Zufall" abhängig. Die Krankenakte deutet darauf hin, dass er psychische Probleme & ein Alkoholproblem hat. Außerdem deutet dieser Gegenstand & ein weiterer der zufälligen Items an, dass Erik wohlmöglich Teil der Neo-Nazi-Szene gewesen ist.
* Die blonde Frau beim Gig könnte Eriks Neue sein, die Regina ein bisschen weiter quälen & verwirren will. (Erik & die Neue könnten richtig abartige Gaslighter sein, die sich an Regina für kleinere Verfehlungen ihrerseits rächen wollen) Regina hinterfragt das alles nicht, da sie sich wohl an einem Tiefpunkt in ihrem Leben befindet (nicht nur weil Erik weg ist) & wahrscheinlich unter psychischen Qualen & Halluzinationen leidet. Die Blonde könnte aber auch eine Menschenfängerin sein, die dich mit ihrer "Auralesung" ködern will.
* Der Wolf: Als Geisterwolf gehört diese Kreatur der Welt der Magie & Fabelwesen an & besitzt daher wohlmöglich die geistige Kapazität, einkaufen gehen zu können.