-
Held
Womit beginnt ihr?
Ohai ^^
Ich hab ein immerwiederkehrendes Problem: Ich fang nämlich immer wieder von vorne an :'D Klares Zeichen von mangelnder Projektmanagement-fähigkeit, schätz ich.. Naja, manchmal überrolen mich auch die Ideen, dann mag ich sie alle und ich will aus jeder Idee am liebsten ein eigenständiges Game machen.
Dabei ist mir aufgefallen das ich immer wieder nach dem gleichen Muster beginne:
Die Geschichte, also die grobe Idee der Geschichte, kommt mir als erstes. Wenn ich nicht gerade 'n RTP-Spiel draus machen möchte, fange ich dann an zu pixeln. Erst einen Boden, dann ne Wand, stück für stück was man so braucht.
Aber das erste, was ich mache, ist immer irgendwie: zusehen, das ich die ersten Maps fertig kriege! Also Stück für stück Pixeln, Mappen, edits und den nächsten nötigen shizzle pixeln, weitermappen...repeat.^^
Anstatt, dass ich mich auf das Fertigstellen der ersten paar Sequenzen konzentriere, oder 'n KS skripte oder ähnliches fühlt sich der kreislauf des pixelns und mappens nahezu unendlich an.
Wenn es doch mal ans skripten geht, mach ich oft als allererstes 'n Kalendersystem (ohne mir gedanken zu machen, ob's wichtige Tage gibt, lul). Bei mir wird's auch schnell Chaotisch, weil ich erst beim Makern weiterdenke.
Naja, irgendwie hab ich so das Gefühl, dass alle anderen irgendwie mit anderen Dingen anfangen... es gibt ja so viele Möglichkeiten, nich?
Womit beginnt ihr, wenns ans Makern geht?