-
Ehrengarde
Ich kenne Blossom Tales und ich habe das vor einem Jahr recht gerne gespielt. Es hat ohne groß drum rum zu reden seine Inspiration von The Legend of Zelda a Link to the Past gezogen aber hat es dennoch hinbekommen seine ganz eigene Identität zu entwickeln. Ich fand gerade die Erkundung in den recht unterschiedlichen Gebieten recht spaßig und die meisten Sidequests führten entweder zu Herzteilen oder zusätzlichen Items die während der Reise nützlich sein könnten. Das Spiel nimmt sich im Gegensatz zu Zelda nicht ganz so ernst und somit ist es eher auf der Wohlfühlseite des Spektrums aber das hat mich nicht so sehr gestört. Die Dungeons fand ich gegen Ende heraus genau auf dem Punkt. Nicht zu einfach und nicht zu schwer und das Pacing konnte sich sehen lassen. Keine Rätselmechanik wurde bis zum erbrechen immer wiederholt um die Dungeons künstlich in die Länge zu ziehen und dennoch gab es Herausforderungen von kleinen Plattformer/Schieberätseln oder Minibossen. Das war schon recht gut gelöst. Auf 100% habe ich das Spiel meines Wissens nach nicht gebracht. Ich habe gegen Ende noch 2 Herzteile nicht gefunden obwohl ich die Welt recht gründlich erkundet habe. Ich könnte zwar nach all der Zeit per Guide die 2 fehlenden Teile schnell ausfindig machen aber ich glaube die Grundsätzliche positive Erfahrung habe ich mit dem Spiel bereits gemacht und die fehlenden Sachen würden nur der Vollständigkeit dienen aber die Qualität des Spiels ändert sich mit einem zusätzlichen Herzcontainer nicht sonderlich.
Auf jeden Fall kann ich das Spiel nur empfehlen. ^^ Es sollte des Öfteren im Sale zu finden sein und die Spielzeit ist auch für 3-4 Wochenendsessions gut für Gelegenheitsspieler geeignet. Ich glaube selbst wenn man alles macht sollte man nicht mehr 15 Stunden benötigen um die Credits runterlaufen zu sehen.