mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Owlboy beendet

Was für ein wunderherrliches Spiel.
    Grafisch, Sound, Dem Pixels, Spielerisch auch genau richtig.

Eigentlich hatte ich zwischenzeitlich echt die Schnauze voll von Pixel Art Kram (Auch wenn TheWay klasse war, war ich da schon ein wenig übersättigt). Aber CrossCode und Owlboy waren so beeindruckend toll grafisch, dass ich mich wieder auf ein paar PixelArts freue.
    Dinge wie der Gentleman Fisch, der in jeder zweiten Pfütze hängt oder doch die Bosskämpfe waren... Es ist einfach von jeder Spielmechanik genau so viel drin, dass man nicht gelangweilt wird und es doch annimmt.
    Das nervigste am Spiel ist eigentlich die nicht vorhandene Map ingame. Aber wenn man sowas schon bemängeln muss, um überhaupt zu bemängeln...

Summa Summarum:
    Leute, spielt Owlboy, es lohnt sich

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Summa Summarum:
    Leute, spielt Owlboy, es lohnt sich
    Wie groß ist denn der RPG-Anteil vom Spiel?

Jump 'n Runs/Metroidvanias sind ja eigentlich so überhaupt nicht meine Welt, auf der anderen Seite hab ich auch schon einige RPGs gespielt, die auch in die Richting gingen... im Rahmen der Challenge alleine Dragon Marked for Death und Monster Sanctuary, Wandering Souls fällt mir auch noch ein, das war auch ganz witzig.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn der RPG-Anteil vom Spiel?

Jump 'n Runs/Metroidvanias sind ja eigentlich so überhaupt nicht meine Welt, auf der anderen Seite hab ich auch schon einige RPGs gespielt, die auch in die Richting gingen... im Rahmen der Challenge alleine Dragon Marked for Death und Monster Sanctuary, Wandering Souls fällt mir auch noch ein, das war auch ganz witzig.
    Ich würde es in die Ecke: Flying Adventure Plattformer mit einem Hauptchar und vielen Sidekicks packen
    packen.

So richtig RPG würde ich hier gar nicht vermuten, glaube ich.
    Ja, man hat mehrere Charaktere, die einen begleiten, die man auch konsequent wechseln kann im Spiel und auch muss, und die alle ihren eigenen Charme haben.
    Aber so n richtiges Metroidvania/Jump'n'Run isses irgendwie auch nicht. Im Gesamten ist es ein schönes entspanntes Spiel. An keinem Eck zu schwer mMn (also so typische Cuphead/Hollow Knight Momente gibt es nicht)

Aber wenn du Dragon Marked for Death und Monster Sanctuary nennst... Hm.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Forgotton Anne abgeschlossen.

Tolle Charaktere, grandiose Zeichnungen, tolle Musik
    Gameplay ok, hält aber mit dem Rest nicht mit

Irgendwie sowas wie ein toller spielbarer Anime. Haben sich echt mega Mühe gegeben.

...Momentchen