Zitat
Das Festival war n reiner Fanservice Event. Konnte am Ende als Tanzpartner dann zwischen Laura, Emma, Jusis und Crow auswählen.
Wahrscheinlich hätte man da die Möglichkeit gehabt, mit jedem vom Schulfest die Tanzszene zu machen, inkl. Towa und Sara. Vermute ich. Ich sollte mal auf youtube forsten, weil ich gar keine Lust habe, soweit in meinen Speicherständen zurückzugehen und das alles nochmal zu machen.
...
Jupp, Sara hat meiner Meinung nach auch die ergiebigste Szene, da man erfährt dass sie aus Nord Umbria kommt und dort wahrscheinlich (sie wird nicht explizit) in einem Jäger-Korps gekämpft hat. Das würde auch das Bonding-Event erklären, in dem sie über einen gefallenen "Waffenbruder" spricht. Schätze mal dass sich ihr Korps irgendwann mit den imperialen Streitkräften angelegt hatte, Sara lebensgefährlich verletzt- und von Beatrix verarztet wurde, über die man sagt dass sie Freund und Feind gleichermaßen behandelt. Und danach wird sie wohl eine Karriere als Bracer eingeschlagen haben.
Zitat
Ich könnte den Spielstand kurz vor der Szene laden und zumindest die Alternativen, die ich hatte durchgehen. Aber kP was die Trigger sind, dass sie vorgeschlagen werden. Ich vermute: Bike Ride, und mit wem man am Festival was macht. Bestimmt hat es noch mit den Link Exp zu tun, aber Alisa hatte 6000 und wurde mir nicht vorgeschlagen.
Aber wenn man da alles sehen will, muss man wohl 3-4 mal am Endboss durch vermutlich. Und bestimmt gibt es auf Steam für jedes der Dinge ein einzelnes Achievement. Haha. Gar keine Lust auf sowas, wo gibt es das passende youtube Video dazu?
...
Die Charaktere benötigen zum einen eine gewisse Menge an Link-Exp. Für die Standard-Charaktere sind das Link-Level 5, für die anderen jeweils etwas weniger in unterschiedlichen Abstufungen. Dann muss man die jeweils letzten Bonding-Events mit ihnen auslösen. Für Towa findet das in Kapitel 5 statt und in Kapitel 6 sind noch fünf weitere für den Rest möglich. Zusätzlich gibt es dann noch die Abholung der Kostüme in Heimdallr und jeweils zwei Tickets pro Charakter während des Fests. Wenn man es geschickt anstellt kann man also potenziell im ersten Durchgang 9 von 12 möglichen Charakteren gleichzeitig auswählen (Towa habe ich ausgeschlossen, da man bei ihr trotz separatem Bonding-Event in Kapitel 5 noch mindestens ein Ticket verbrauchen muss, wodurch ein anderer Charakter wegfällt). Im New Game+ soll es noch die Möglichkeit für Elise geben, aber theoretisch müsste das auch im ersten Durchgang funktionieren, wenn man für keinen der Charaktere die Link-Exp auf den geforderten Wert bekommen- oder die entsprechenden Events nicht ausgelöst hat (mit Ausnahme der Abholung der Kostüme, das ist Pflicht). Ich meine, was sollte sonst als Fallback passieren?^^
Zitat
Was waren nochmal diese Phantasmal Plans, Orpheus Plans usw. Plans?
...
"Orpheus Final Plan" nennen sie ihr gesamtes Vorhaben. Der "Gospel Plan" war die erste Phase, die mit der Beschaffung der Aureole zu Ende ging. Der "Phantasmal Blaze Plan" ist aktuell im Gange und schließt die Ereignisse in Crossbell und Erebonia mit ein. Was danach kommt, keine Ahnung.^^
Ob das jetzt etwas mit der griechischen Legende zu tun hat und Ouroboros versucht, jemanden aus Gehenna/dem Jenseits - vielleicht ja Aidios - zurückzuholen, muss man mal abwarten.
Zitat
Das Ende von Osborne hab ich null vorhergesehen. Krass. Auch die beiden Zephyrs mit den Mechas hab ich null kommen sehen.
...
Das ist einer der Cold Steel-Spoiler die man in Crossbell erfährt, genauso wie die Besetzung Heimdallrs durch die Adelsallianz.^^ Ein paar Etappen gibt es noch auf der Spoiler-Roadmap.
Davon unabhängig sollte es aber zu denken geben dass Osborne den Namen seines Mörders nennt, während die Ironbloods offenbar bis kurz vor Schluss ahnungslos waren. Ich meine, Renne hat in Trails in the Sky 2 schon gedankenkontrollierte Puppen benutzt die niemand als Fake entlarven konnte, wer sagt dass es hier nicht auch so war? Außerdem hat er höchstwahrscheinlich Verbindungen zu Ouroboros, zumindest hat er in Trails in the Sky 3 bei einem Gespräch mit Olivert solche Andeutungen gemacht. Und in der japanischen Synchronisation hat seine Stimme gewisse Ähnlichkeiten mit der des fünften Anguis...
Zitat
Thomas ist mir noch ned ganz klar, aber er scheint zumindest auf ner definierten Seite zu stehen. Ich bleib bei Kevin-Kollege
...
Kommt darauf an wie viele Charakterprofileinträge er im nächsten Spiel bekommt. Wenn es wieder nur einer ist dann wird er wohl eine untergeordnete Rolle spielen, wenn es mehr sind dann, tja, macht ihn das verdächtig... Immerhin ist er der einzige der "unwichtigen" Lehrer, der einen vollen Namen im Charakterprofil hat (bei Mary "Altheim" wird das nur mal in einem kurzen Dialog erwähnt) und er hat die meisten synchronisierten Sprechrollen (kann es sein dass das Reans Synchronsprecher ist?
). Er ist Historiker... wie Weissmann, hat einen Fuchsblick... wie Weissmann... und nutzt einen Orbal Staff... wie Weissmann. Und wenn das Spiel mit Crow eines gelehrt hat, dann dass es relativ direkt und wenig subtil ist. Also ziehe ich hier jetzt einfach anhand der Indizien die direkte Verbindung und versuche gar nicht mehr, um die Ecke zu denken.^^
Zitat
Sharon Kreuger... is on a leave von Ouroboros? Und will ne Maid sein. Hat Muddi ihr irgendwie das Leben gerettet oder ihr n Sinn gegeben? Das ist weird
...
Keine Ahnung, aber so wie sie sich die "Bondage-Queen" ausgedrückt hat, hört sich das für mich wie eine temporäre Sache an und sie wird irgendwann wieder in die Dienste Ouroboros zurückkehren.
Gibt aber noch die Möglichkeit dass Irina selbst mit Ouroboros im Bunde ist, so wie irgendwie alle Mächtigen in der Welt mit Ausnahme von Königin Alicia aus Liberl. Sie hat das neue Rechnungswesen eingeführt, nachdem sie Gwyn gewaltsam aus der Firma gedrängt hat, was die Abteilungen praktisch voneinander unsichtbar macht und es so nicht auffällt, wenn es plötzlich eine fünfte gibt. Würde mich nicht wundern wenn es neben der fünften vielleicht noch eine sechste (oder nach der Logik der Serie "nullte") Abteilung gäbe, die dann zu den 13 Factories von Ouroboros gehört. Und Mensch, die Glorious ist komplett rot, würde schon mit dem Teufel zugehen wenn die ihren Ursprung nicht in Erebonia hätte und irgendwo muss sie ja gebaut worden sein. Außerdem treibt sie das Orbal Network voran, was auch noch eine gewisse Bedeutung in der Cold Steel-Serie bekommen könnte.
Zitat
Na wenigstens hat der Mecha den Aufzug genommen.
...
Und danach ist er durch das Dach gekracht oder wie?
Zitat
Die Katze darf mitmachen
...
Auch hier bin ich wieder am überlegen ob meine Ursprungstheorie bezüglich des Divine Beasts noch haltbar ist. Sie scheint wohl eher eine Art Hexenbegleiter zu sein und so wie Emma die Katze Celine hat (wenn das überhaupt ihr richtiger Name ist), hat Vita den Vogel Grianos (allerdings weiß ich nicht ob dieser auch sprechen kann).
Bezüglich Vita hatte ich im fünften Kapitel sogar mal den Gedanken gefasst dass sie die zweite Anguis sein könnte. Habe damals eine Szene mit ihr als Misty in der japanischen Synchronisation mit der Stimme aus Trails in the Sky 3 verglichen. Obwohl ihre Art zu sprechen ähnlich war, war die Stimme in Cold Steel aber viel höher und später gab es noch einen Dialog mit Sharon, die auf dieselbe Art gesprochen hat. Daher habe ich es als eine Eigenheit der japanischen Synchronisation abgetan und nicht weiter verfolgt.
Bei Crow befand ich mich zu lange in einer Leugnungsphase. Es war einfach alles ZU offensichtlich. Die Tatsache dass er nie gleichzeitig mit "C" gesehen wurde, die vielen Fehlstunden/-Tage, die Müdigkeit während des Unterrichts, Reans Manipulation in seinem letzten Bonding-Event, in dem er dessen Gutmütigkeit eiskalt ausnutzt, die Geheimtreffen im Bereich zwischen Celdic und Trista, das Buch in welchem der Kumpel/Rivale des Protagonisten diesen hintergeht... Es roch von allen Seiten nach einer Nebelkerze und wurde einem einfach zu sehr ins Gesicht gerieben, aber die Autoren meinten es wirklich ernst. Mensch, sogar die 1:1 Cold Steel-Kopie Tokyo Xanadu hätte mich eines Besseren belehren müssen. Aber ich wollte es wohl einfach nicht wahrhaben...
Beim einzigen im letzten Kapitel kaufbaren Link-Exp-Buch, welches für Crow ist und von Martial Arts handelt, obwohl nie etabliert wurde dass er sich dafür interessieren würde, ist es mir dann langsam gedämmert dass das Spiel es tatsächlich ernst mit ihm meinen könnte. Bei der 50 Mira-Geschichte am Lagerfeuer setzte dann die Gewissheit ein, dass Crow die Bande trennen möchte und es keine andere logische Erklärung mehr gibt, außer dass er der Verräter ist. Naja, schade...
Crossbell:[--------------------------------------------------------SPOILER--------------------------------------------------------SPOILER--------------------------------------------------------...dass-die-autoren-auch-hier-wieder-die-arios-masche-abziehen-anstatt-sich-etwas-neues-auszudenken.--------------------------------------------------------SPOILER--------------------------------------------------------SPOILER-------------------------------------------------------- ]
Verdammt Towa, ich habe mich auf dein Urteil verlassen!
Es sieht aber so aus als würde er in erster Linie für Ouroboros arbeiten und die ganze ILF- und Adelsfraktions-Geschichten sind nur kleine Nebenjobs, auch wenn die Ermordung Osbornes sicher ein willkommener Bonus war.