mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da ich mit CS 1 inzwischen durch bin, freue ich mich auf Nayuta und sein Aufholen.
    Falls irgendwer mich enttriggern kann, es gibt nach Teil 2 keinen solchen Cliffhanger? Das ist in Teil 1 schon etwas krass
    Wobei ich glaube, dass sein Last Chapter Monate dauern wird

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Falls irgendwer mich enttriggern kann, es gibt nach Teil 2 keinen solchen Cliffhanger?
    Nope, Teil 2 funktioniert ganz gut als vorläufiges Ende, auch wenn die Story da natürlich noch nicht abgeschlossen ist. Wäre also der perfekte Zeitpunkt um zu Crossbell zu wechseln! Bis du da mit dem ersten Teil durch bist dürfte auch endlich die neue Azure Übersetzung draußen sein.

Das ist auf dem PC spielbar, kann ich da wer erleuchten.
    Holen, Patchen, Spielen geht ganz easy?

Oder ist das wieder so n emulator-ding?

edit:
    Da ich demnächst hoffentlich heimfliege und ich dann keine "speziellen" Spiele mehr zocken kann, muss ich jetzt noch ein paar dieser angehen.
    Speziell ist alles, was meine Freundin nicht mag. Verpixelte Spiele, Komische Grafik, nicht 2 Player, nicht märchenhafte Story.

Insofern bleibt die Auswahl dann ein wenig geringer ab nun.
    Meine Langzeitschande Hyper Light Drifter (viermal begonnen, immer nach ner halben Stunde keine Zeit gehabt...) soll dabei als erstes fallen.
    Geändert von one-cool (08.03.2021 um 04:48 Uhr)

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Ist ganz normal auf PC spielbar und kommt sogar mit allem was du brauchst um das hübsch in Steam einzubinden, wenn du möchtest

>>> Trails from Zero Patch

Und wenn du das legal erwerben willst dann:

Physische Fassung: falcom.shop oder amazon.co.jp.

Digitale Fassung: dlsite.com, entweder mit Kreditkarte, falls die akzeptiert wird, oder indem du Punkte kaufst, wofür auch Paypal zur Verfügung steht.

Und hier noch eine Anleitung wo du Trails to Azure herbekommen kannst. Den neuen Patch gibt es aber natürlich noch nicht. Hab allerdings gehört dass er eventuell diesen Monat erscheint.

Und wenn du dich damit nicht herumschlagen willst, dann gibt es immer noch bereits vorgepatchte Fassungen

das heißt Ao und Zero sind nicht auf Steam verfügbar
    Naja. Erstmal Cold Steel 2 für n Zehner auf Steam gekauft. Das war einfach.

Das Ende von Teil 3 sollte dir gefallen.

Wovon man hier ja sehr selten etwas liest, ist Nayuta no Kiseki, auch ein Spiel von Falcom, nicht mit den Trails-Spielen verwandt und, wenn du mich fragst, etwas, was man gut zwischendurch einschieben kann. Ein bisschen Ys, nur in intelligent, und soweit ich weiß, gibt es auch einen Englisch-Patch. *Werbung Ende*
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Bösester Cliffhanger?

Falls ich wirklich ein zweites Kiseki innerhalb von einem Jahr angehe, wird es CS2 sein.
    Es gibt so viele alle tolle Spiele in anderen Genres. Und die ganzen Zeitfresser bekomme ich sonst eh ned gebacken

Ausserdem kommt bald Lego Star Wars <3
    Ich bin verpflichtet mit meiner Freundin den Lego Baby Yoda zu suchen
    Geändert von one-cool (10.03.2021 um 09:27 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Bösester Cliffhanger?
    Neeee.
    Ich hatte 2018 das dazu geschrieben:
    Zitat Zitat
    Und dann das Ende: Nö, schlecht ist es nicht. Aber nur soviel: Wer sich über das Ende des ersten Teils aufgeregt hat, dem dürfte hier erst recht der Kragen platzen. ;-)
    Aber du hast immerhin den Vorteil, dass du danach direkt mit dem Nachfolger starten kannst.

Nayuta no Kiseki ist nicht besonders lang.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Habe mich jetzt erst einmal für einige weniger invasive Eingriffe entschieden. Hab den vorderen Gummistandfuß abgezogen, stattdessen mit mehreren Gumminoppen aufgebockt, auch über die Breite hinaus damit die Auflagefläche größer ist und die Konsole nicht seitlich durchhängt und zudem den Sensor von außen mit antistatischer Folie abgeklebt. Seitdem habe ich die letzten Tage Ruhe, während die Playstation vorher bereits nach wenigen Minuten anfing sich zu "übergeben". Sollte das Problem dennoch wieder auftreten werde ich Winyetts Rat befolgen.

@Nayuta no Kiseki
    Ich wäre der letzte der dich davon abhalten wollen würde, aber sei darauf gefasst dass die Übersetzung... hm sagen wir mal, man braucht hin und wieder etwas Kombinationsgabe um zu ermitteln, was gemeint ist.^^ Es gibt zwar eine überarbeitete Übersetzung, die soll aber auch nicht so gut sein und beide enthalten viel maschinell Übersetztes. Außerdem kenne ich nur Patches für die Playstation Portable, keine Ahnung ob die auf die PC-Version portiert wurden.

Allerdings soll im Sommer eine Playstation 4-Version in Japan auf den Markt kommen. Halte es durchaus für realistisch dass es dann innerhalb von zwei Jahren eine englische Übersetzung geben wird, quasi als Ys-Ersatz, wahrscheinlich auch gleich mit einem Port auf den PC.

Und wie Winyett schon gesagt hat, hat das Spiel bis auf den Namen und einige Bezeichnungen nichts mit den anderen gemein. Stelle es dir eher als Mischung zwischen Ys und Zwei vor, also ein schnelles, kurzweiliges Action-RPG mit Plattformer-Einlagen.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Noch nie von Nayuta no Kiseki gehört.
    Reingelesen. Scheint nur so lose damit zusammenzuhängen. Also wandert das erstmal ganz weit nach hinten bei mir

Was mach ich:
    - Hyper Light Drifter
    - Darkside Detective

Hyper Light Drifter ist echt richtig tolle Pixelart und gar nedmal so einfach (aber auch nicht übertrieben schwer, wie man manchmal so liest)
    Triggert den Entdecker im Spieler, der Charakter spricht keinen Ton, und auch wenn man die Welt rettet ist man ziemlich abgefucked. (gibt es ein zweites Ende?)
    Eigentlich ist das Spiel an allen Enden großartig. Die Story wird nur durch den nicht vorhandene Sprache komisch erzählt.
    Macht aber keinen Abbruch, Soundtrack toll, Spieldesign toll, Bosse tolle, Grafik toll, Spiel ca. 7-10 Stunden lang, je nachdem wie viel man entdecken will.
    Upgrades sinnvoll.
    Eigentlich hab ich nichts zu meckern an dem Spiel, es hat mir richtig Spaß gemacht, und ich vermute, dass ich den letzten fehlenden Items nicht mehr hinterherjage. Irgend ein Special Boss Rush Mode gibt es noch, den muss ich mir noch ansehen.
    Richtig klasse Indie-Spiel, das irgendwo zischen Zelda, Blade Runner und kP was noch alles angesiedelt ist. Rundum gelungen.
    Für mich zählt es zu durchgespielt

Ein Video zum Ansehen:
    https://nl.ign.com/video/107949/hype...cial-trailer-3

Darkside Detective noch ned durch, ich vermute ich brauch 2 Stunden insgesamt, so wie das bisher aufgebaut ist.
    Lebt von seinem leichten Monkey Island Humor, das n bisschen ins Obskure abdriftet immer.
    Manche Rätsel braucht man n bisschen, aber im Grunde sind die einzelnen Stages ziemlich straight forward.
    Pixel Retro Grafik ist n bisschen zu sehr Retro, aber trotzdem angenehm.

So inzwischen bin ich durch. Hat ca. 2 Stunden gedauert, wurde gut unterhalten.
    Mal wieder n Adventure beenden. Herrlich
    Geändert von one-cool (16.03.2021 um 01:04 Uhr)

...Momentchen

@Winyett
    Danke noch mal für den Tipp bezüglich dem Reset-Sensor. Da die anderen Hausmittelchen nur ein paar Tage hielten habe ich ihn danach abgeklebt und seither herrscht Ruhe (es dürfen ja nicht einfach nur Torx-Schrauben sein die das Gehäuse zusammenhalten, nein, man braucht auch noch einen Schraubenzieher mit einem Loch... *grumel*).

Zitat Zitat von one-cool
    Hab immer noch keinen Plan, worauf das hinausläuft, aber der Dungeon war zumindest knackig endlich mal. Ebenso der Boss des Dungeons.
    Es war zumindest mal etwas was man gerade so als Dungeon bezeichnen kann (was hier aber nicht viel heißt^^'). Wobei ich keine Ahnung habe wie man im ersten Abschnitt auf das in der Mitte der Karte eingezeichnete Verbindungsstück kommen soll...
    Da der Boss ununterbrochen meine Charaktere vernascht hat wars mir nach der dutzendsten Fressattacke dann zu blöd und ich hab meinerseits Zeram Capsules und Powders genascht um ihm den Hintern mit S-Crafts zu versohlen.

Geändert von Nayuta (27.03.2021 um 21:37 Uhr)
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]