mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Finished:
    Xenoblade Chronicles - Definitive Edition
    Level 92 am Ende gehabt und kP, was ich noch für Sidequests machen soll. Eigtl ist das meiste erledigt.
    n paar große Viecher die über irgendwelche Steppen Laufen hab ich noch nicht erlegt, und noch n paar Unique Monsters sollte es geben, die ich noch ned hab.
    Stadt ist auch ned voll ausgebaut, weil zwei Items so saudämlich zu bekommen sind, dass man eigtl eher Tilt geht, wenn man sie erfarmen will gefühlt.
    Hab ewig gesucht und nix gefunden.
    Gibt es irgendwo nen Secret Shop oder sowas?

    Kämpfe waren ganz nett, aber welches Rindviech kommt aufdie Idee, dass alle Gegner, die 5 Level über einem sind quasi zu gut Ausweichen können. Das ist vollkommon blödsinn. Auch dass alles unter levelige man gar nimmer anschauen
    Man kann zwar sich unterleveln, das hat dann aber zu Folge, dass man noch schlechter levelt.
    Was auch zur Folge hat, dass es Nüsse ist, welche Ausrüstung man hat. Und auch genauso egal, was für Juwelen man einsetzt. Einfach auf dem richtigen Level sein, der ganze Rest macht anfangs aus, dass man paar Level drüber noch angreifen kann, wobei paar 1-2 ist, sonst braucht jeder Kampf einfach ewig
    Quests werden irgendwann langweilig, und wenn man eh über das Ziel in nem Level hinausschießt, dann ist es zu einfach.
    Kampfsystem ist eigtl toll gemacht, und wenn man bei der Story mit paar Abweichungen macht... ich hab es ein bisschen übertrieben und irgendwann war die Luft auch raus, weshalb ich je länger das Spiel wurde, desto mehr war die Luft raus irgendwie.
    Fand es auch cool, dass in jedem Areal massiv hochlevelige Gegner waren, gegen die man keine Chance hat.

    Die Story war unterhaltsam und gar ned so verkehrt.

    Schade dass der Main Char zu ne, Brot verkommt, ab dem Moment, wo ein bestimmter Charakter wieder zur Truppe stößt.
    Da wird das Ganze echt eindimensional.

    [spoiler ahead]
    Fragen zum Hintergrund
    Der erste Brecher ist damit glaube ich auch schon direkt ad acta gelegt.
    Wobei ich nicht so ganz verstehe, was das Ende soll mit den Göttern etc. Dann kommt ne Szene irgendwo in der Weltgeschichte mit einem Klaus und nem Computer, wo eine neue Welt erschaffen wird.
    Das kommt so ultimativ aus dem Nichts irgendwie. Soll das n Teaser für X oder 2 sein?
    Ich weiß ja nicht recht, aber dieser Hintergrund von Zanza ist irgendwie grober Mist,

    Summa summarum:
    ich hatte Spaß, kann Verstehen, warum viele es als so gutes RPG sehen.
    Dürfte auch eines der besseren JRPGs auf der Switch sein, da eigtl alles durchdacht ist.
    Durch die Skalierbarkeit der Levels sowie der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ist auch das Kampfsystem sehr angenehm.

    Tolles Spiel mit ner tollen Welt und ansprechende Story an vielen Ecken
    Geändert von one-cool (10.01.2021 um 08:29 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  2. #2
    So.
    Nach Xenoblade schieb ich mal ein kleines Zwischenspiel ein, danach würde ich aber wieder gern n JRPG mir gönnen.

    Möglichkeiten wären:
    Xenoblade Chronicles Expansion (Macht das Sinn, ich bin eigtl erstmal gesättigt, oder gibt der nen tollen weiteren Einblick in die Welt...? Startet man wieder bei 0, oder geht es direkt nach dem Spiel weiter?)
    Xenoblade 2 - erstmal nicht so motiviert, oder ist er ganz anders wie der erste Teil?
    Mercenaries Saga - Irgendein Teil
    CrossCode - Eher was für mich
    Deltarune - scheinbar n Epilog zu Undertale
    Anodyne - kP was mich erwartet
    FF XII - hörte ein bisschen positives
    Ys VIII - hörte viel positives
    I am Setsuna - Hörte viel positives
    Trails of Cold Steel 1 wieder runterladen und auf dem Laptop endich beenden...

    Da ich meinem Quarantäne Zimmer eh ned entgehen kann für die nächsten zehn Tage, hab ich viel Zeit.
    Irgendwelche schönen Highlights eurer Meinung dabei?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #3
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Deltarune - scheinbar n Epilog zu Undertale
    Lohnt sich durchaus, ist aber nicht wirklich was du erwartest. Schon weil das nur der erste Teil von wer weiß wie vielen ist. 3+ Kapitel sind aber auf jeden Fall geplant, von denen das zweite im September so bei 50% - 80% lag. Das erste Kapitel kann man allerdings auch so problemlos spielen da die Story dieses Kapitels auch tatsächlich abgeschlossen wird.

    Zitat Zitat
    Anodyne - kP was mich erwartet
    Anodyne ist mehr ein Zelda Klon als ein JRPG. Ist aber durchaus ganz nett. Nicht so wie das Sequel, was ich nach weniger als einer Stunde abgebrochen habe weil es mich absolut nicht angesprochen hat.

    Zitat Zitat
    I am Setsuna - Hörte viel positives
    Echt? Also ich würde das Spiel ja in jeglicher Hinsicht nur als okay bezeichnen Kann man spielen, muss man aber echt nicht. Dafür sind weder die Charaktere noch die Story gut genug. Und allein fürs Gameplay lohnt es sich imo nicht. Da würde ich doch eher Ys VIII empfehlen!

  4. #4
    Durchgespielt: Anodyne


    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Anodyne ist mehr ein Zelda Klon als ein JRPG. Ist aber durchaus ganz nett. Nicht so wie das Sequel, was ich nach weniger als einer Stunde abgebrochen habe weil es mich absolut nicht angesprochen hat.
    So. Ich hab das jetzt mal an und durchgespielt. Quasi in ner entspannten zwei Tages Tour.
    Ganz nett triffts, mehr isses aber auch ned. Da fehlt ja jeglicher Komfort, und ich fand sogar 8 oder 16 Bit Geschichten vom GameBoy teilweise komfortabler als das.
    Naja, den New Game + tu ich mir nicht mehr an. Ich bin glücklich dass ich durch bin
    Pixel Grafik ist ganz nice, Musik düdelt so vor sich hin

    War irgendwie nen Links Awakening Klon, der einen auf surreal macht.
    Ich bin irgendwie froh, dass ich sonst nichts zu tun habe hier, war zwar ganz ok, aber wenn ich Alternativen daheim gehabt hätte, hätte ich mich eher geärgert, glaube ich.
    Sehr viel Backtracking wegen den blöden Karten, Sprung Mechanik sehr schwammig.

    Der Preispunkt war dafür vollkommen ok.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    [B]Ich bin irgendwie froh, dass ich sonst nichts zu tun habe hier, war zwar ganz ok, aber wenn ich Alternativen daheim gehabt hätte, hätte ich mich eher geärgert, glaube ich.
    Von deinen kürzeren Spielen hätte ich auch eher Deltarune empfohlen^^ Da funktioniert die Story ja wie bereits erwähnt auch ohne Sequels, wenn man so die letzte Minute ignoriert.

    Bei Anodyne erinnere ich mich aber auch nicht mehr an viel. Gibt also sicherlich bessere Zelda Klone (wie zum Beispiel Darksiders ), aber für zwischendurch fand ich es ganz okay. Der zweite Teil wirkt da schon wesentlich hochwertiger und hat sogar mehrere Grafikstile zu bieten, ist aber irgendwie noch surrealer, weswegen ich froh bin dass das im Epic Store verschenkt wurde. Ob ich mir das nochmal antun will weiß ich aber nicht. Vielleicht will sich das ja irgendwer anders im Rahmen dieser Challenge anschauen? Wobei ich dann doch eher Evoland 2 empfehlen würde. Da hat mir der Wechsel zwischen mehreren Grafikstilen und Kampfsystemen in jeglicher Hinsicht besser gefallen. Und da ist sogar die Story ganz nett.
    Geändert von ~Jack~ (12.01.2021 um 10:17 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Nach Xenoblade schieb ich mal ein kleines Zwischenspiel ein, danach würde ich aber wieder gern n JRPG mir gönnen.
    Um ehrlich zu sein, von den Spielen, die du genannt hattest, eignet sich kaum eines als kleines Zwischenspiel, oder zumindest nix, von dem, was ich kenne. Ich bin zwar auch leicht dümpelig, was das Durchspielen von längeren Spielen betrifft, aber eh.

    Ys 8: Ziemlich viele Möglichkeiten für Nebenbeschäftigungen, mit Überfällen von und auf Monster, Nebenquests, True Ending und was-weiß-ich-noch-alles. Kampfsystem ist richtig großartig, auch wenn du Flash Guard (Block) und Flash Move (Ausweichen) aufgrund seiner Art entweder lieben oder hassen lernen wirst. Hab damals ~65h für gebraucht, weil die Erkundung so immens viel geboten hat.
    FF12: Hab ich immer noch abgebrochen im Regal herumliegen, aber ich war damals auch bei ~50% vom Spiel und alleine das hat mich ~40 Stunden gekostet. Kampfsystem ist komisch, mMn, bietet aber auch enorm viel Potenzial.
    CrossCode: Ja, man kann's innerhalb von 3 oder 4 Stunden Durchspielen, wenn man alles kennt, mithilfe eines Speedruns. Hat man aber nicht viel von. Wenn man sämtlichen nebenquests und Truhen macht, biste auch rund 30h beschäftigt, mindestens. Ist aber an sich ein gutes, mitreißendes Spiel mit stimmiger Atmosphäre, auch wenn mir die Tempel mich grundsätzlich in den Wahnsinn getrieben haben, Orte voller Rätsel und einigen Geschicklichkeitspassagen. Ich hab's jetzt auch seit Oktober '18 nicht mehr angerührt und seit damals gab's noch etliche Patches.
    Xenoblade 2: Massive Unterschiede zu Teil 1, wenn ich mich recht erinnere. Hab ich auch für ~14h gespielt, was für nicht mehr als den Anfang gereicht hat. Wenn du anfängst, Nebenquests zu machen, reicht's bestimmt auch für ~60h.

    I am Setsuna. dürfte an sich auch etwas kürzer sein, als alles oben Genannte, wenn's wie Lost Sphear ist, würde ich's nicht unbedingt empfehlen, sondern seh's wie ~Jack~: Man kann's spielen, aber muss nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Fragen zum Hintergrund
    Der erste Brecher ist damit glaube ich auch schon direkt ad acta gelegt.
    Wobei ich nicht so ganz verstehe, was das Ende soll mit den Göttern etc. Dann kommt ne Szene irgendwo in der Weltgeschichte mit einem Klaus und nem Computer, wo eine neue Welt erschaffen wird.
    Das kommt so ultimativ aus dem Nichts irgendwie. Soll das n Teaser für X oder 2 sein?
    Ich weiß ja nicht recht, aber dieser Hintergrund von Zanza ist irgendwie grober Mist,
    Ich würde das eher als Teaser für das größere Universum sehen. Für den ersten Teil ist dieser Teil völlig nebensächlich, aber es ist nett zu sehen, wie diese verdrehte Welt eigentlich entstanden ist. In Teil 2 wird das am Ende noch etwas näher beschrieben, während man in X nur mutmaßen kann. Es gibt da auf jeden Fall Zusammenhänge zwischen den Spielen. Würde dir da auf jeden Fall X und Teil 2 ans Herz legen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich würde das eher als Teaser für das größere Universum sehen. Für den ersten Teil ist dieser Teil völlig nebensächlich, aber es ist nett zu sehen, wie diese verdrehte Welt eigentlich entstanden ist. In Teil 2 wird das am Ende noch etwas näher beschrieben, während man in X nur mutmaßen kann. Es gibt da auf jeden Fall Zusammenhänge zwischen den Spielen. Würde dir da auf jeden Fall X und Teil 2 ans Herz legen.
    Und der Add On von 1+2?
    Netter Fanservice oder doch was sinnvolles dabei?

    Klingt, als würde irgendwann ein dritter Teil kommen. Gibt es eigtl nen größeren Zusammenhang zu anderen Xeno-Teilen, oder ist das komplett losgelöst?
    Geändert von one-cool (12.01.2021 um 12:32 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  9. #9
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und der Add On von 1+2?
    Netter Fanservice oder doch was sinnvolles dabei?
    Das Addon von Teil 1 reiner Fanservice. Da passiert nichts in der Hinsicht. Das Addon für Teil 2 erzählt die Vorgeschichte von Teil 2 und ist daher sehr zu empfehlen.
    Zitat Zitat
    Klingt, als würde irgendwann ein dritter Teil kommen. Gibt es eigtl nen größeren Zusammenhang zu anderen Xeno-Teilen, oder ist das komplett losgelöst?
    Ist eher eine Neuinterpretierung der alten Xeno-Spiele. Wenn du Teil 2 spielst, siehst du mehr Parallelen, aber es besteht glaube ich kein direkter Zusammenhang zu den damaligen Spielen.

    Rechne sogar mit entweder X-2 oder nem neuen Xeno die nächsten 1-2 Jahre. Dieses Jahr würde ich auf nen Port von X tippen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •