mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bald fertig? Heißt das du bist schon im letzten Kapitel? Glaube das hole ich nicht mehr auf, bin erst mit dem fünften Kapitel fertig geworden und jetzt folgt erst einmal der Bericht. Obwohl es dieses Mal nicht so viel zu erzählen gibt, könnte also schneller damit fertig werden
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

Kp. Ich starte gerade in die Field studies von Kapitel 6. aber soviel shadowing dass es sich nicht wie das Ende anfühlt, vermute ich, dass noch ein Kapitel kommen wird.
    Meine Verwunderung war jetzt ned zeitbezogen, eher dass die pile of Shane der letzten Jahre wieder kleiner wurde. Und das dann schon böse mich immer angelächelt hatte.

Einige meiner Vermutungen wurden irgendwie mit Beginn Kap. 6 Bisschen über den Haufen geworfen. Ich vermute, dass meine Vermutungen echt schlecht waren.
    Cuzco hat sich bestimmt königlich amüsiert über meine Idee es könnte Crow sein, weil ich wohl so komplett daneben lag. ;( C steht für Cuzco, ich bin mir inzwischen sehr sicher.
    Ich hoffe er ist mir ned nachtragend für meinen minirant damals.

Ich brauch noch n bisschen mit dem Spiel, don’t worry. Je nachdem wie die Field studies in Kap 6 halt werden.

Komplett abgedriftet.
    Impfen, gutes Wetter, Garten. Herrlich

Nebenher evergate und katana zero durchgespielt. Beides unter zehn Stunden. Beide kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Beide sind zwar mit meinen Controllern ein graus. Aber mit dem Pro Controller ging das absolut flüssig Grund gut.

Evergate hat was von ori grafisch und sound technisch. Kurzweilig und nicht zu schwer. Tolle Spiel Idee in ner Menge, dass sie einen bis zum Ende überrascht.
    Katana zero ist so n mix aus Messenger und oeeeeh... Hotline Miami? Und der mix ist extrem gut gelungen. Da freut man sich direkt auf das dlc.

Also katana zero muss ich Orpheus and Herz legen, wenn er es noch ned kennt.
    Evergate ware was fur narcissu glaube ich ;0
    Geändert von one-cool (18.05.2021 um 09:18 Uhr)

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Also katana zero muss ich Orpheus and Herz legen, wenn er es noch ned kennt.
    Das habe ich vor zwei Jahren durchgezockt und war da sehr von angetan.
    Hätte gerne eine Fortsetzung, weiß aber nicht, ob da überhaupt was in Planung ist?
    Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Da kommt n dlc demnächst...
    damn du hast es also schon .

Gibt bestimmt noch nen secret dark boss oder n anderes Ende was ich nich ned gesehen hab. war aber so schon immens stark.

nur so viele offene enden

Katana Zero ist mega!

Danke für den Tipp mit Evergate, sieht klasse aus!

Und noch n Abschuss.

Nach viel zu vielen Jahren hab ich zum ersten mal das Ende von Limbo gesehen glaube ich.
    Freundin hat mich gezwungen, es bis zum Ende durchzustehen...

Finally. Inside und Limbo durch, damit hab ich diese beiden Schandflecke des Nicht Durch Spielens endlich weg.
    Pfuh!

Ist ein gutes stimmungsvolles Spiel mit Schwarz-Weiß-Grau Graphik. Genau mein Geschmack gewesen.
    Schwer war es nicht, aber durchaus nette Rätsel dabei, für 3-4 Stunden genau richtig.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Exoten-Zeit:

The Mooseman

Was für ein absolute gemischtes Erlebnis.
    Es geht um russische Mythologie mit Paganisch usw. von denen ich bis dato noch überhaupt nichts wusste. Leben, Tod, Grenze etc. dieser Kultur.
    Es ist unglaublich spannend, sich durch diese unbekannten Bereiche sich zu wühlen.

Grafisch ist es einfach schön, man hat auch im Trailer schon ein paar nette Momente, es gibt aber durchaus einige Spielbereiche, wo man wirklich beeindruckt ist. Und man auch kurz stehen bleibt oder zurück geh, um es sich mehrmals anzusehen.
    die Grautöne und entsättigten Farben werden manchmal und wundervoll durch helle Töne und/oder Farben ersetzt.

Soundtrack ist richtig super.
    Beispiel aus dem Soundtrack:
    https://youtu.be/BmURU02QF2Y?t=1302
    Auch sonst ist das Soundtrack ein weiteres Highlight des Spiels, der ungemein zu dem Gesamteindruck passt.
    Geht soweit, dass meine Freundin sich am Überlegen ist, ob sie die Vinyl dazu haben will.

Spielerisch:
    glänzt das Spiel nicht ganz so.
    Ist irgendwie ein Walking Simulator, der mMn nicht allzu schwer ist. In diesem Spiel ist darauf aber auch nicht der absolute Fokus gelegt.
    Wirklich besondere Herausforderungen gab es nicht, dafür wurde man mit einer Art interaktives Edutainment belohnt, welches auch noch interessante Mythologie aufzeigte.
    es hinterlässt auf jeden Fall seinen eigenen Eindruck, denn gerade die Grafik - Sound - Mythologie-Harmonie war beeindruckend gut.
    Das Spielsystem ist verbesserungswürdig, allerdings zu keinem Zeitpunkt nervig. Es ist einfach nur, dass der Fokus beim Spiel woanders liegt.

Empfehlenswert?
    1,5-2 Stunden braucht man, und ist tatsächlich ein etwas anderes Erlebnis. Leute, die mit Limbo / Inside Spielen Spaß haben, werden hier auch Spaß haben. Auch wenn das Spiel etwas lethargischer ist und grafisch eher an Gris (was man unbedingt gespielt haben sollte) erinnert.

Würde ich es wem ans Herz legen?
    Jeder, der sich für Mythologien im russisch-finnischen ein bisschen Erwärmen kann.
    Der von einem Spiel nicht immer die interaktivste spielerische Erfahrung braucht.

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen

Ich fand es auch faszinierend, aber uuunglaublich frustrierend auf der spielerischen Seite – es gibt ja durchaus "Rätsel", bei denen man aber eher gegen die Steuerung oder das eigene Verständnis rätselt. xD Eins der Spiele, die ich komplett ohne Gameplay besser gefunden hätte.

Ich unterstreiche aber auch alle Pluspunkte und würde es ebenfalls empfehlen, obwohl ich es abgebrochen habe!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fand es auch faszinierend, aber uuunglaublich frustrierend auf der spielerischen Seite – es gibt ja durchaus "Rätsel", bei denen man aber eher gegen die Steuerung oder das eigene Verständnis rätselt. xD Eins der Spiele, die ich komplett ohne Gameplay besser gefunden hätte.

Ich unterstreiche aber auch alle Pluspunkte und würde es ebenfalls empfehlen, obwohl ich es abgebrochen habe!
    Oh, da kann ich dir nur zustimmen. Wobei Rätsel ein wenig übertrieben sind. Ds ist spielerisch nicht wirklich schwer.
    Auch wenn man kaum Hilfestellung bekommt, ist es eigentlich ned so, dass man länger als 5 Minuten bei nem Rätsel ist. Die Umgebung hilft einem eigentlich immer.

Und sehr schade, weil das Ende unglaublich belohnend ist in dem Spiel, das ist echt beeindruckend. Nicht spielerisch, dafür aber medial.

Man merkt einfach, dass es wohl für das Handy gemacht war. Dementsprechend ist die Steuerung glaub ich ausgelegt.
    aber für den €, den ich gezahlt habe. Das war schon echt klasse.

Und ich glaube, Owlboy wird noch beendet dieses Jahr.
    Schande ist das ne beeindruckende Pixel-Art

...Momentchen

Owlboy beendet

Was für ein wunderherrliches Spiel.
    Grafisch, Sound, Dem Pixels, Spielerisch auch genau richtig.

Eigentlich hatte ich zwischenzeitlich echt die Schnauze voll von Pixel Art Kram (Auch wenn TheWay klasse war, war ich da schon ein wenig übersättigt). Aber CrossCode und Owlboy waren so beeindruckend toll grafisch, dass ich mich wieder auf ein paar PixelArts freue.
    Dinge wie der Gentleman Fisch, der in jeder zweiten Pfütze hängt oder doch die Bosskämpfe waren... Es ist einfach von jeder Spielmechanik genau so viel drin, dass man nicht gelangweilt wird und es doch annimmt.
    Das nervigste am Spiel ist eigentlich die nicht vorhandene Map ingame. Aber wenn man sowas schon bemängeln muss, um überhaupt zu bemängeln...

Summa Summarum:
    Leute, spielt Owlboy, es lohnt sich

...Momentchen

Summa Summarum:
    Leute, spielt Owlboy, es lohnt sich
    Wie groß ist denn der RPG-Anteil vom Spiel?

Jump 'n Runs/Metroidvanias sind ja eigentlich so überhaupt nicht meine Welt, auf der anderen Seite hab ich auch schon einige RPGs gespielt, die auch in die Richting gingen... im Rahmen der Challenge alleine Dragon Marked for Death und Monster Sanctuary, Wandering Souls fällt mir auch noch ein, das war auch ganz witzig.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn der RPG-Anteil vom Spiel?

Jump 'n Runs/Metroidvanias sind ja eigentlich so überhaupt nicht meine Welt, auf der anderen Seite hab ich auch schon einige RPGs gespielt, die auch in die Richting gingen... im Rahmen der Challenge alleine Dragon Marked for Death und Monster Sanctuary, Wandering Souls fällt mir auch noch ein, das war auch ganz witzig.
    Ich würde es in die Ecke: Flying Adventure Plattformer mit einem Hauptchar und vielen Sidekicks packen
    packen.

So richtig RPG würde ich hier gar nicht vermuten, glaube ich.
    Ja, man hat mehrere Charaktere, die einen begleiten, die man auch konsequent wechseln kann im Spiel und auch muss, und die alle ihren eigenen Charme haben.
    Aber so n richtiges Metroidvania/Jump'n'Run isses irgendwie auch nicht. Im Gesamten ist es ein schönes entspanntes Spiel. An keinem Eck zu schwer mMn (also so typische Cuphead/Hollow Knight Momente gibt es nicht)

Aber wenn du Dragon Marked for Death und Monster Sanctuary nennst... Hm.

...Momentchen

Forgotton Anne abgeschlossen.

Tolle Charaktere, grandiose Zeichnungen, tolle Musik
    Gameplay ok, hält aber mit dem Rest nicht mit

Irgendwie sowas wie ein toller spielbarer Anime. Haben sich echt mega Mühe gegeben.

...Momentchen

8 Stunden bei blind forest schätze ich 7 Stunden bis durch, 10-12 bis ich alles gefunden habe.

Will of wisps weitaus länger

Tales of Arise beendet.
    Leider nicht mit Multiplayer.
    Mehr Infos gibt es im dedizierten Thread irgendwo

...Momentchen

Woohooo - Jotunn; Valhalla Edition durchgespielt

Kennt wer die Thunderlotus Spiele?
    Das bekannteste dürfte wohl Spiritfarer sein.

Jotunn ist das erste Spiel von der Crew, und man merkt schon die ganzen visuellen Ansätze, die sie hier schon zeigen.
    Wundervolle Gegenden, kP wie gezeichnet, aber gezeichnet.
    Im Grunde genommen ein Boss Crawler mit langsamer Steuerung, die echt manchmal komisch ist, aber vom großen Herz des Spiels locker wettgemacht werden.
    Im Grunde gibt es fünf Level, mit zwei normalen Leveln, um die Mechaniken kennenzulernen und ein Boss Level + ein Extra Endboss.
    Schaffbar in ca. 5 Stunden, alles inmitten der nordischen Mythologie mit toller Erzählung und starkem weiblichen Lead.

Fokus immens auf dem Weg und der Welt, und da macht das Spiel einfach viel richtig.

Sounds ist nett, wenn man die SFX leise macht, sodass man mehr vom normalen OST hört. Dann ist es klasse.

trailer:

Sehr gut unterhalten.

...Momentchen

Du hast vergessen dich hier einzutragen.

Thunder Lotus Games hat mein ich noch Sundered rausgehauen, welches einen sehr schönen Grafikstil folgt.
    Spielerisch konnte es mich nach ca. 1 Stunde nicht abholen, aber das kann ja noch kommen.
    Spiritfarer hingegen habe ich vor einiger Zeit angefangen und hatte da durchaus meinen Spaß mit, nur ist es mir etwas zu eintönig und Jotunn: Valhalla Edition befindet sich bereits ewig in meiner Sammlung.
    Habe es bloß nie gestartet.
    Geändert von Ὀρφεύς (20.01.2022 um 22:04 Uhr)
    Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Jotunn und Sundered dürfte als durchgespielt gelten inzwischen.
    Beides sind immens schöne Spiele, Spiritfarer darf ich ned anfassen, ohne dass die Frau mitspielt.

auch irgendein Spiel von Mercenary Saga oder so beendet. Da gibt es noch zwei weitere Spiele, aber das war ganz nett so als Strategie RPG Happen, aber nichts, was man empfehlen sollte.
    Und die Musik muss ausgemacht werden während man spielt, sonst dreht man durch. zumindest im ersten von drei Spielen. Ich denk vor Triangle Strategy oder so, fass ich die ned mehr an.

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Du hast vergessen dich hier einzutragen.

Thunder Lotus Games hat mein ich noch Sundered rausgehauen, welches einen sehr schönen Grafikstil folgt.
    Spielerisch konnte es mich nach ca. 1 Stunde nicht abholen, aber das kann ja noch kommen.
    Spiritfarer hingegen habe ich vor einiger Zeit angefangen und hatte da durchaus meinen Spaß mit, nur ist es mir etwas zu eintönig und Jotunn: Valhalla Edition befindet sich bereits ewig in meiner Sammlung.
    Habe es bloß nie gestartet.
    Ich hab noch keine neue Muse, derzeit hänge ich massiv an ein paar Brettspielen mit der Freundin . Unter Anderem Paleo, The Crew, Gloomhaven - Pranken des Löwen und sowas. Sind hier eigentlich auch Brettspieler unterwegs?
    Mal schauen, wann das kommt. Im Februar geht es auf Anlage wieder, da überleg ich mir, wieder was anzufangen. Mal sehen

...Momentchen

Sind hier eigentlich auch Brettspieler unterwegs?
    Jup. Steh gerade total auf Time Stories.
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Lufia [Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari
    Zuletzt gespielt: Tengai Makyou: Ziria, Jesus - Kyoufu no Bio Monster, Hyaku no Sekai no Monogatari
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12