mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 98

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zu HLTP: Ich kann mir vorstellen, dass die Leute da kreuz- und quer eingetragen haben. Ist Main Story nur ein Run? Oder kann man alle drei Runs machen und trotzdem Main Story eintragen? Habe gerade noch mal bei mir nachgesehen und für einen Run 16:30 gebraucht. Ich vermute mal, dass die danach schneller gehen und man in 35-40 Stunden alles machen kann. (Sieht danach ja auch auf HLTB aus^^.)

    Zu Setsuna: Mit generisch meinte ich jetzt eigentlich "eine Welt wie jede andere". Weil gerade RPGs ja trotz der Vielfalt innerhalb (!) der Settings ja doch sehr dazu neigen, von Spiel zu Spiel mehr oder weniger dieselben Gebiete zu haben – also Abwechslung über Konsistenz stellen. Setsuna dreht da den Spieß um. Das macht das Spiel aus und es hat dem Spiel meiner Meinung nach viel gegeben – so wie Wild ARMs 3 beispielsweise auch die "dichteste" Welt der Serie hat, weil die Wild-West-Wüstenwelt deutlich einnehmender ist als in den anderen Teilen. Oder Koudelka gerade deshalb im Gedächtnis bleibt, weil man die Horror-Villa das ganze Spiel durch erkundet und sie nicht nur ein kurzer Dungeon ist.

    Natürlich hätte man auch mit dem Schnee noch mehr machen können in Setsuna. Wenn man aber nun plötzlich durch Canyons und Wiesen getollt wäre, hätte das dem Spiel viel genommen. In dem Sinne ziehe ich so was wie Setsuna trotz aller Schwächen einem x-beliebigen Tales oder „Anime“-JRPG, was ich nach dem Durchspielen direkt wieder vergesse, durchaus vor. ^^
    Geändert von Narcissu (12.01.2021 um 23:56 Uhr)


  2. #2
    Nun verwirrt ihr mich so mit Setsuna, dass ich CrossCode angefangen hab.
    Und um ehrlich zu sein macht es riesig Spaß. So viel zu sehen, so viel zu entdecken, so viel Spaß.
    Ich finde es herrlich.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Also, Du bist auf jeden Fall danach kaputt!
    Bei mir lässt mich das Spiel tatsächlich 45 Minuten machen, wobei das so ungefähr ist. An einem Tag isses näher an der 30, an einem anderen näher an der 40 - je nachdem wie lange sich die Levels ziehen. Inklusive Cool-Down sind es dann 45. Und ja: Dem Spiel fällt es frühestens nach ungefähr dieser Zeit ein, wenn er sagt, dass ich aufhören solle. Bin aber auch noch ein paar Kilo leichter und wurde anscheinend von der Kraft und Ausdauer anders eingeschätzt... oder: das Spiel will mich fertigmachen! Ich bin danach nämlich zu nix mehr zu gebrauchen. Nach dem Training ist bei mir immer harter Lockdown!
    Hui, da bist dann ja voll dabei. Ist das die aktive Bewegungszeit? Oder wirklich Spielzeit. Da macht er bei mir nämlich Unterschiede...
    Bin aber nach 2x20 Minuten ebenfalls platt.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Dennoch sind drei (!) Wochen einfach eine Woche mehr als normal, oder? Aber gut, Schafkopf ist ein Argument. Das haben wir früher immer etwas länger gespielt als eine Stunde. Und in jeder freien Minute. Kann man die Zeit ganz gut rumbringen...
    Nicht wirklich, es etabliert sich ein 14+7 oder sogar 14+7+7 System. Mit Reisen immer dazwischen bzw. einer Beobachtung am Ende der Quarantäne.
    Da ändert sich alles


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  3. #3
    Es handelt sich um die Spielzeit inklusive Aufwärmen und Cool-Down. Effektives Bewegen oder besser gesagt effektives GEschundenwerden variiert zwischen 30 und 40 Minuten, je nachdem wie lange die Levels gehen.

  4. #4
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um die Spielzeit inklusive Aufwärmen und Cool-Down. Effektives Bewegen oder besser gesagt effektives GEschundenwerden variiert zwischen 30 und 40 Minuten, je nachdem wie lange die Levels gehen.
    Vergiss ned vorher nachher Bilder zu machen, und einma pro Woche Progress Report.
    Meine Freundin zwingt mich, sie da regelmäßig upzudaten, und sie hat recht, dass man da wirklich nen Progress sieht. Motivierend


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  5. #5
    CossCode (nicht komplett beendet, ich will das gute Ende auch noch sehen)

    Nach ca. 50 Stunden (wobei ich keine Ahnung habe, wie viele das Spiel nebenher an war, während ich am Laptop was gearbeitet hab, um bisschen Musikgedüdel im Hintergrund zu haben)
    bin ich jetzt einmal durch und hatte das Bad Ending des Spiels.
    Hab dann herausgefunden, dass es auch ein Gutes gibt, und was man dafür tun muss, insofern bin ich auf dem Weg, das Spiel nochmal zu beenden.

    wie ihr bereits an der Spielzeit seht, ich hatte richtig Spaß, hab soviel mitgenommen, wie es nur ging, jedes Gebiet bis ins kleinste entdeckt, alle Truhen etc.
    Es war ein unglaublich gutes rundumfängliches Spielerlebnis (mit einem Tower Defense Frust Moment).

    Perfektes Retro Game mit so vielen modernen Twists und Tweaks. Auch wenn es ein neues Spiel ist, hat man doch öfter das Gefühl, dass einige der Pixel grafiken doch genau so irgendwo bestimmt auf dem SNES waren. Man fühlt sich direkt heimisch.
    Allerdings sind so viel mehr Komfortfunktionen enthalten, die einem das Spiel richtig angenehm erscheinen lassen.
    Irgendwo zwischen Zelda und Secret of Mana mit viel mehr Rätseln. Diese sind teilweise in den Dungeons in jedem zweiten Raum, und können von schnell gemacht bis hin zu benötigten Geschicklichkeit und Tempo reichen.
    Es ist im Gesamten ein sehr einzigartiges Erlebnis gewesen, mit n paar Bugs, Spielabstürzen etc. Aber da es ausreichend oft speichert, war das ned so wild. Dazu gibt es ein paar Slow Downs, Bugs etc. auf der Switch,
    Faszinierend war auch, wie eine MMO Welt so schön "offline" nachgebaut wurde und einem so viel Platz zum Erforschen und Entdecken gibt, neben all dem, was es so in real gibt.

    Ausserdem bin ich ein riesiger Fan von lachsen's Pixelart. Herrlich, was man zu sehen bekommt.
    Ich hoffe auf mehr Spiel mit nem DLC oder auf ein neues weiteres. Und dass Radical Fish Games weiterhin tolle Spiele produzieren kann.

    Musik ist nett, aber blieb nicht so hängen gefühlt

    Dankeschön an die Macher für das Erlebnis.

    Wer allerdings ned ganz so auf diese Rätsel steht, der sollte evtl ein bisschen Abstand zwischen den einzelnen Dungeons suchen.
    Geändert von one-cool (21.01.2021 um 03:04 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zu HLTP: Ich kann mir vorstellen, dass die Leute da kreuz- und quer eingetragen haben. Ist Main Story nur ein Run? Oder kann man alle drei Runs machen und trotzdem Main Story eintragen? Habe gerade noch mal bei mir nachgesehen und für einen Run 16:30 gebraucht. Ich vermute mal, dass die danach schneller gehen und man in 35-40 Stunden alles machen kann. (Sieht danach ja auch auf HLTB aus^^.)
    Ich denk mal tatsächlich eher, dass das am eigenen Empfinden liegt, was als rushed gilt und was nicht. Ich muss dazu sagen, bei den paar Spielen, die ich nachgegeuckt habe, war's meist so, dass ich auch leicht unter der entsprechenden Spielzeit lag. Ich hab diese komische Dreiteilung ja auch.

  7. #7
    Ansonsten bin ich mega stolz, dass ich irgendwo im Last Chapter von Cold Steel bin.
    Hab immer noch keinen Plan, worauf das hinausläuft, aber der Dungeon war zumindest knackig endlich mal. Ebenso der Boss des Dungeons.





    Joa, bin durch. Siehe Spoiler.
    CS 2 kostet in Euro noch 40€, hier in China bekomm ich es für 10€ in steam, muss das nur mit der Rechnung hinbekommen.
    Oder ich flieg mal wieder in die Türkei und hol es mir für 5€. Steam ist schon beeindruckend, was Länderpreise angeht

    Zitat Zitat
    Remission: Ihr habt eine Mission entdeckt, die euch gefällt, die jedoch bereits zu Ende ist? Kein Problem! Dank MMX-Mission-Cyber-VR-Technologie könnt ihr diese Mission im Nachhinein angehen - ausgenommen sind allerdings Missionen, die mit einem ⏳ versehen sind, und Double Dipping ist ebenfalls nicht erlaubt (Ihr habt Kingdom Hearts 1 durchgespielt? Ihr müsst euch ENTWEDER für May of Beginnings 2018 ODER für June-Key Jam 2018 entscheiden). Und noch eine kleine Ausnahme: Missionen, die ihr bereits geschafft habt, dürft ihr nicht wiederholen! Ihr erhaltet die einfache Medaillenzahl.
    Wenn ich das so lese, sollte ich zumindest
    CrossCode, Xenoblade Cronicles und Anodyne irgendwo nachtragen können.

    Muss ich doch überhaupt mal selber schauen, was ich wo reingepackt hatte ^^"
    Hat mir wer n Tipp, ich hab ja 2020 fast nix mitgemacht
    Geändert von one-cool (07.03.2021 um 04:33 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  8. #8
    Hab jetzt notgedrungen die 40€ locker gemacht um mir Cold Steel 1 für die Playstation 4 digital zu holen. Keinen Bock mehr auf die Laufwerksprobleme und eine Playstation 5 ist auch nirgends zu bekommen, daher muss die Playstation 4 mich irgendwie über die Runden bringen. Aber leider haben mich die Probleme weit zurückgeworfen und ich bin noch immer ganz am Anfang des sechsten Kapitels...
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  9. #9
    Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
    Hab jetzt notgedrungen die 40€ locker gemacht um mir Cold Steel 1 für die Playstation 4 digital zu holen. Keinen Bock mehr auf die Laufwerksprobleme und eine Playstation 5 ist auch nirgends zu bekommen, daher muss die Playstation 4 mich irgendwie über die Runden bringen. Aber leider haben mich die Probleme weit zurückgeworfen und ich bin noch immer ganz am Anfang des sechsten Kapitels...
    Schraub die Konsole mal auf und kleb' den Kontakt für die Auswurf-Taste ab. Die kannst du dann natürlich nicht mehr benutzen, aber dein Problem ist damit für alle Zeiten erledigt. Ich hatte das vor ein paar Monaten auch und es war echt schnell gemacht (kann gerne mehr dazu erklären). Neuaufsetzen usw. des Systems bringt nichts, weil es ein Problem mit elektrostatischer Aufladung ist.

    Übrigens interessant zu lesen, was ihr beide so zu dem Spiel schreibt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Hm ja, hab bemerkt dass die Auswurftaste nicht mehr funktioniert, daher könnte da was dran sein (warum musste Sony unbedingt Sensoren anstatt mechanischer Tasten verbauen...). Ich probiere es mal aus, danke für den Tipp!
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  11. #11
    Wenn du eine spontane Einschätzung willst ... ich bin mir zu 100% sicher, dass du das Problem damit in den Griff bekommst. Das einzige, was ggf. etwas fummelig sein könnte, ist das Lösen der Schrauben (Schraubenzieher mit einfachem Schlitz reicht, du brauchst nichts für diese Torx-Schrauben).
    Dann klebst du das hier ab:


    Und tada - es ist wie Magie, nur besser.
    Scheiß PS4...
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  12. #12
    Oh man, ich hab es echt geschafft, mal wieder n Adventure zu beenden.
    Darkside Detective.
    Tolles Spiel, Unterteilt in 9 Kapitel, welches man einzeln angehen kann.
    Schräger Humor. Schräge Welt.

    --------------------------

    Des Weiteren bin ich über Everhood für die Switch gestolpert.
    Das sieht schon wieder so schräg aus, dass ich es direkt auf meine Wired To Play Liste packen musste
    Ne Mischung aus RPG, Kart Racer, Musikspiel und ShootemUp gepaart mit ein bisschen Undertale
    Ausserdem sind Charaktere wie Red Dead Mushroom, Banjo Frog, Knight lost-a-lot und Noseferatchu mit dabei.

    Erste Review Scores waren so gut, dass ich diesen Blend unbedingt ausprobieren will

    -----

    So, jetzt muss ich mir wieder überlegen, ob ich noch n Spiel anfangen kann, bevor ich heimfliege. Sollte den Sonntag oder Anfang nächster Woche klappen.
    Entweder ich fang Cold Steel 2 an... (ich hör Nayuta schon unken)
    Oder was aus der Gruppe: Oxenfree, Owlboy, Goetia
    Oder ich versuch endlich Dead Cells, Into the Breach, Bad North mal zu komplettieren. Fehlt ja noch n bisschen was.
    Oder ich schau mal, was sonst noch so alles auf der Switch schon installiert ist, was ich noch ned angefasst hab.
    Geändert von one-cool (16.03.2021 um 03:14 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  13. #13
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Des Weiteren bin ich über Everhood für die Switch gestolpert.
    Das sieht schon wieder so schräg aus, dass ich es direkt auf meine Wired To Play Liste packen musste
    Ne Mischung aus RPG, Kart Racer, Musikspiel und ShootemUp gepaart mit ein bisschen Undertale
    Ausserdem sind Charaktere wie Red Dead Mushroom, Banjo Frog, Knight lost-a-lot und Noseferatchu mit dabei.
    Everhood spiele ich momentan auch so nebenbei.
    An sich ein sehr witziges, kleines Rhythmusspiel, nur frage ich mich nach 2 Stunden ständig, wo der Entwickler hier ein RPG sieht?
    Vielleicht kommt das noch? Keine Ahnung.

    Und spiel ruhig Oxenfree.
    Hat man schnell durch und bekommst du hier eine sehr besondere Atmosphäre geboten.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  14. #14
    kP warum das ist. Hab nur n paar Bilder gesehen und sehr lustig anmutende Beschreibungen.
    Video kann ich ja ned schauen hier.
    Aber bin gespannt auf deinen Mini-Bericht.

    Oxenfree ist irgendwo bei Stranger Things als spielbar anzuordnen vermute ich.
    Grafisch bin ich mir ned sicher, ob ich das meinem Mädel antun kann. Deshalb noch unschlüssig, ob ich es mit oder ohne sie angehe.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  15. #15
    Ich mach mich grad auf, Dead Cells n bisschen weiter zu erobern.
    Das Spiel hab ich nun auf der dritten Schwierigkeitsstufe durchgespielt.
    Es fehlen glaub ich noch weitere drei, bis ich es auf höchster Stufe beendet habe.
    Ein paar Karten hab ich noch gar ned gesehen. Gibt da echt n paar tricky Dinge, die gar ned so einfach sind.

    Vielleicht sollte ich nochmal ne Schwierigkeit runter gehen, um ein paar Maps mal zu schaffen.
    Der Friedhof ist noch gar ned von mir entdeckt worden. Mal schauen, wann ich es endlich durch die Krypte schaffe.
    Das ist auf höherem Schwierigkeitsgrad schon gar ned so einfach.

    Trotzdem: Hätte ned gedacht, dass ich so lange mich mit dem Spiel wieder aufhalte, ich vermute, dass ich bald wieder ne Pause einlege, um es irgendwann wieder neu zu machen. Aber die Komplexität ist klasse.

    Aber nicht wirklich ein Geheimtipp, da ich eh denke, dass das halbe Forum das Spiel hat und schon durch hat


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  16. #16
    Damn, ich spiel grad Blossom Tales, und ich glaub im Anschluss gibts nen Deep Dive direkt in a Link to the Past.
    Tolles Spiel, man merkt wo es inspiration gefunden hat. Und es ist immens spaßig

    Kennt das wer?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  17. #17
    Ich kenne Blossom Tales und ich habe das vor einem Jahr recht gerne gespielt. Es hat ohne groß drum rum zu reden seine Inspiration von The Legend of Zelda a Link to the Past gezogen aber hat es dennoch hinbekommen seine ganz eigene Identität zu entwickeln. Ich fand gerade die Erkundung in den recht unterschiedlichen Gebieten recht spaßig und die meisten Sidequests führten entweder zu Herzteilen oder zusätzlichen Items die während der Reise nützlich sein könnten. Das Spiel nimmt sich im Gegensatz zu Zelda nicht ganz so ernst und somit ist es eher auf der Wohlfühlseite des Spektrums aber das hat mich nicht so sehr gestört. Die Dungeons fand ich gegen Ende heraus genau auf dem Punkt. Nicht zu einfach und nicht zu schwer und das Pacing konnte sich sehen lassen. Keine Rätselmechanik wurde bis zum erbrechen immer wiederholt um die Dungeons künstlich in die Länge zu ziehen und dennoch gab es Herausforderungen von kleinen Plattformer/Schieberätseln oder Minibossen. Das war schon recht gut gelöst. Auf 100% habe ich das Spiel meines Wissens nach nicht gebracht. Ich habe gegen Ende noch 2 Herzteile nicht gefunden obwohl ich die Welt recht gründlich erkundet habe. Ich könnte zwar nach all der Zeit per Guide die 2 fehlenden Teile schnell ausfindig machen aber ich glaube die Grundsätzliche positive Erfahrung habe ich mit dem Spiel bereits gemacht und die fehlenden Sachen würden nur der Vollständigkeit dienen aber die Qualität des Spiels ändert sich mit einem zusätzlichen Herzcontainer nicht sonderlich.

    Auf jeden Fall kann ich das Spiel nur empfehlen. ^^ Es sollte des Öfteren im Sale zu finden sein und die Spielzeit ist auch für 3-4 Wochenendsessions gut für Gelegenheitsspieler geeignet. Ich glaube selbst wenn man alles macht sollte man nicht mehr 15 Stunden benötigen um die Credits runterlaufen zu sehen.

  18. #18
    2 unterschiedliche Ori Spiele durchgespielt.
    das erste sogar zweimal, weil die freundin eingepennt ist und sie alles sehen wollte.
    ging schnell und gut.

    Orchestral, Visuell, Spielerisch überall sehr gut.


    Moon Studios können also was, hoffe da kommt noch mehr.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  19. #19
    Schnell? Wie lange hast du für Ori denn in etwa gebraucht?
    Ich war zu schlecht darin und kam auf über 12 Stunden.
    Now: Bloomtown: A Different Story & Beyond Galaxyland / Done: Tekken 8
    Now: Tales of the Teenage Mutant Ninja Turtles / Done: Kung Fu Panda 4
    Now: Deadpool Weiber, Wummen und Wade Wilson / Done: Invincible Band 12
    RPG-Challenge 2024 / Now: Piraten-Karibik-Challenge

  20. #20
    Schön, dass dir CrossCode so gut gefallen hat!

    Zu Dandy Dungeon: Das Spiel ist von Yoshirō Kimura, der Typ produziert seit Jahrzehnten die ulkigsten Spiele – eine Legende. Habe es noch nicht gespielt, aber will es gern noch tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •