CossCode (nicht komplett beendet, ich will das gute Ende auch noch sehen)
Nach ca. 50 Stunden (wobei ich keine Ahnung habe, wie viele das Spiel nebenher an war, während ich am Laptop was gearbeitet hab, um bisschen Musikgedüdel im Hintergrund zu haben)
bin ich jetzt einmal durch und hatte das Bad Ending des Spiels.
Hab dann herausgefunden, dass es auch ein Gutes gibt, und was man dafür tun muss, insofern bin ich auf dem Weg, das Spiel nochmal zu beenden.
wie ihr bereits an der Spielzeit seht, ich hatte richtig Spaß, hab soviel mitgenommen, wie es nur ging, jedes Gebiet bis ins kleinste entdeckt, alle Truhen etc.
Es war ein unglaublich gutes rundumfängliches Spielerlebnis (mit einem Tower Defense Frust Moment).
Perfektes Retro Game mit so vielen modernen Twists und Tweaks. Auch wenn es ein neues Spiel ist, hat man doch öfter das Gefühl, dass einige der Pixel grafiken doch genau so irgendwo bestimmt auf dem SNES waren. Man fühlt sich direkt heimisch.
Allerdings sind so viel mehr Komfortfunktionen enthalten, die einem das Spiel richtig angenehm erscheinen lassen.
Irgendwo zwischen Zelda und Secret of Mana mit viel mehr Rätseln. Diese sind teilweise in den Dungeons in jedem zweiten Raum, und können von schnell gemacht bis hin zu benötigten Geschicklichkeit und Tempo reichen.
Es ist im Gesamten ein sehr einzigartiges Erlebnis gewesen, mit n paar Bugs, Spielabstürzen etc. Aber da es ausreichend oft speichert, war das ned so wild. Dazu gibt es ein paar Slow Downs, Bugs etc. auf der Switch,
Faszinierend war auch, wie eine MMO Welt so schön "offline" nachgebaut wurde und einem so viel Platz zum Erforschen und Entdecken gibt, neben all dem, was es so in real gibt.
Ausserdem bin ich ein riesiger Fan von lachsen's Pixelart. Herrlich, was man zu sehen bekommt.
Ich hoffe auf mehr Spiel mit nem DLC oder auf ein neues weiteres. Und dass Radical Fish Games weiterhin tolle Spiele produzieren kann.
Musik ist nett, aber blieb nicht so hängen gefühlt
Dankeschön an die Macher für das Erlebnis.
Wer allerdings ned ganz so auf diese Rätsel steht, der sollte evtl ein bisschen Abstand zwischen den einzelnen Dungeons suchen.