Genau aus dem Grund fand ich die einzelnen Routen allesamt sehr mittelmäßig, vor allem wenn sie versucht haben ernste Themen zu behandeln die vermutlich mit ein/zwei zusätzlichen Stunden viel besser hätten ausgearbeitet werden können. Die BBL Route mag zwar nochmal einiges rausreißen, aber wenn ich nicht gewusst hätte dass die richtig gut sein soll, dann hätten mich die Charakterrouten sicherlich nicht lang genug bei der Stange gehalten um die tatsächlich freizuspielen. Mehr absurde Routen wie Okosans Suche nach dem ultimativen Pudding hätten da schon eher geholfen, weil sie viel besser zur bescheuerten Prämisse passen und nicht versuchen in Windeseile durch eine tiefgreifende Story durchzurushen.
Nichtsdestotrotz habe ich mir auch noch Holiday Star angeschaut, was ich überraschenderweise viel besser fand als das Original, weil es genau die Art von absurden Stories erzählt die ich mir ursprünglich erhofft hatte. Und obwohl es ein paar Entscheidungen gibt sind die Stories allesamt sehr linear, wodurch sie nicht so gehetzt wirken wie die Routen im Original. Sie mögen zwar trotzdem nicht an BBL herankommen, aber dafür ist Holiday Star ein Spiel dass mir tatsächlich von Anfang bis Ende gefallen hat, während sich das Original imo nur für BBL lohnt.
Hauptsache du spielst es durchDas sollte mit den modernen Fassungen dank Flowchart ja wesentlich angenehmer sein als früher. Da du es nicht kennst muss ich dir allerdings empfehlen im Novel Modus zu spielen und immer zu diesem zurückzuwechseln wenn dich das Spiel in den Adventure Modus wirft. Ansonsten verpasst du einiges an Text der nur teilweise in die Dialoge verfrachtet wurde.