-
Young Imperial Combo
Übrigens, falls du noch Inspiration für weitere Ziele brauchst: Die Backloggery updaten!
-
~
@Klunky: Ja, Taktiken habe ich auch nie groß eingesetzt. Muss aber auch sagen, dass ich bei meinem Team bis auf Saeko bei den Standardjobs geblieben mit (und Kasuga entsprechend "Hero"). Hätte mir in einigen Kämpfen einen Charakter gewünscht, der z.B. die Defensive boosten kann, aber auch erst zu spät erfahren, dass bestimmte Skills und Statuswerterhöhungen beim Wechsel übertragen werden.
Zu den Frauen-Jobs: Im Grunde stimme ich dir dazu. Wobei ich es nicht schlimm finde, dass die Männer mehr Jobs haben, da man eben auch nur einen weiblichen Charakter hat (+ Bonuschar) und deutlich mehr männliche.
Aber ja, die Frauenjobs verkörpern schon ziemlich klischeehafte Rollenbilder, aber das tut die Serie ja generell. Vielleicht hätte er auch einfach einen Party-Charakter wie das Mädel aus dem Crafting-Shop gebraucht. ^^
Generell merkte man auch, dass die Dynamik auf Kasuga/Nanba/Adachi ausgelegt war. Als Saeko dazukam, gab es zwar hin und wieder eine ganz nette Szene, aber ein Großteil der Interaktionen beruhte ja auf gegenseitigen Sticherleien. Das hat zwar diese Plaudereien ganz unterhaltsam gemacht, aber irgendwie stand Saeko dann doch etwas "außerhalb" der Gruppe – und bei den Charakteren danach hat man sich ja gar nicht mal mehr die Mühe gemacht, ihnen abseits der Social Links noch groß Präsenz zu geben.
@Lynx: DAS hatte ich gestern tatsächlich sogar noch überlegt. Und weil du es bist, mache ich das jetzt auch noch, so! 
☐ #10: Profile / Datenbanken updaten
└─☐ persönliche Excel-Liste
└─☐ Backloggery
└─☐ HowLongToBeat