Zitat Zitat von Ὀρφεύς
Also das man als besagter Taucher einer alten Zivilisation angehört, die eine tiefe Verbindung mit dem Meer und all seinen Lebewesen innehält und man später diese Bedrohung gemeinsam, als Kameraden, bekämpft.
Und gerade das macht Abzû so spannend für mich.
Eben dieser Interpretationsspielraum in einem kurzen zwei Stunden Spiel, der ein durch diese fantastische Unterwasserwelt mitnimmt.
Und der weiße Hai darf nach all den Horrorstreifen der letzten Jahrzehnte eine - zugegeben - sehr optimistische einnehmen, klasse.
Das kann ich zwar verstehen, aber die Sache mit dem Hai war ja jetzt auch eher eine 180-Grad-Kehrtwende vom Klischee des bösen Hais statt einer realistischen Darstellung. Der Hai ist ja so zum Helden der Unterwasserwelt geworden, der aktiv für sie kämpft – an der Seite eines Menschen (Roboters). Das passt vielleicht in Kingdom Hearts oder einen Disneyfilm, aber nicht ein eine... ich nennen es mal „organische“ Welt. ^^

Vielleicht mochtest du Journey deshalb weniger, weil das Spiel keine wirkliche Handlung oder Aussage hatte, sondern einfach eher als ästhetisches Erlebnis für sich steht?

Der Trailer zu Pathless sieht ganz cool aus, wobei ich nicht weiß, ob ich die Länge als Vorteil sehe. Aber ich werde es mal im Hinterkopf behalten.

@Ninja: Cool! Ich bin auf deiner Monatsziele gespannt.

@Lynx: Es ist mittlerweile sogar schon installiert. Ich komme immer näher, es kann sich nur noch um Monate handeln!

@one-cool: Ja, Silksong wird klasse, da habe ich gar keine Zweifel! Mein größter Wunsch ist, dass sie viele neue Areale haben, sodass es sich deutlich von Hollow Knight abhebt. Wobei ich auch mehr vom Gleichen nicht so abgeneigt wäre. ^^