Das hängt ganz davon wie viel Spaß einem das Gameplay macht oder ob man ein Zwangscompletionist ist. Für mich hat das Spiel erst nach der Story eigentlich "so richtig" angefangen. Wenn man dann noch mal die Tage bewusst selektieren kann und dort versucht alle 3 Sterne zu holen. Das Spiel kommt ja wirklich mit einer Vielzahl von Systemen daher mit denen man sich, wenn man das Kampfsystem liebt, ewig beschäftigen kann. In jedem Kapitel werden neue optionale Bosse gedropped die es wirklich in sich haben. Es gibt 4 Schwierigkeitsgrade und jeder Gegner kann auf jedem Schwierigkeitsgrad zu einem bestimmten Prozentsatz einen bestimmten Gegenstand fallen lassen. Dass kann dann auch gerne mal eine 0,1% Chance sein. Das geniale daran ist ja, dass man durch das freiwillige abstufen des Levels und das verketten von mehreren Encountern diese Prozentchance erhöhen kann, das geht dann sogar später mit Bossen.
Also das Post-Game von TWEWY muss ich hier noch mal besonders lobigend hervorheben, es gibt ja sogar einen zusätzlich Tag der sich auf das Tin Pin Slammer Minispiel konzentriert, das Spiel hat so schon genug Inhalt und dann haut man noch mal dieses recht kurzweilige Minispiel raus was OBENDREIN noch mal mit dem Pin System kombiniert wurde, heißt also es synergiert sogar mit den Kernspielmechaniken.
Ich hatte damals bestimmt über 80 Stunden in dem Ding versemmelt und irgendwie jucks mir beim Schreiben wieder diese Zeit aufleben zu lassen.
In der Switch Version soll es ja sogar noch mal eine Story Fortsetzung geben die wohl angeblich auf den kommenden 2. Teil anspielt. Hast du diesen auch gespielt? Mich würde interessieren ob dieser snappige, etwas aus der Zeit gefallene J-Tribal Hiphop Style (ja schwierig zu beschreiben. xd) auch in einer 14 Jahre späteren Geschichte durchscheint, weil was mir als erstes negativ aufgefallen war auf dem Cover war irgendein 08/15 Anime Loli