Ja, die Durchgänge können nicht alle parallel abgelaufen sein (oben schon mal angemerkt). Am einfachsten merkt man das wohl auch daran, dass die Charaktere im wesentlichen die gleichen Aktionen machen und Gegenstände finden, was... naja, so nicht funktionieren sollte?^^
Kanonisch ist der Durchgang mit dem 3. Charakter, der auch die ordentliche Überleitung zu Ys I bietet.

Zitat Zitat
Aber ja, irgendwie hat es mir Ys Origins spielerisch angetan! Ich glaube, ich mag einfach die Klarheit der veralteten Grafik und der angenehm überschaubaren Mechanismen.
Ey, Du formulierst das doch so, um Leute wie mich zu triggern

Origin, Felghana und Napishtim sind alle großartige Spiele, die zeigen, dass man mit einfachen Mechaniken auch eine riesige Menge (an anspruchsvollen Encountern) machen kann. Bei so überschaubaren Systemen ists einerseits für die Entwickler einfacher alles zu tunen, und gleichzeitig für Spieler einfacher, zu erkennen, wie sie sich verbessern können.

Zitat Zitat
Edit: Okay, hat sich erledigt! XD Ich musste googeln, um ein Problem zu lösen, und DAS hier war die Lösung.

Dann wechsle ich doch wieder zu Very Easy, das is mir drei Tacken zu lächerlich.

Ich hoffe es gibt noch eine ernsthafte Strategie dafür, weil das sonst legendäres Design wäre xD