Zitat Zitat von Nayuta Beitrag anzeigen
Wenn du wirklich Magna Carta spielen willst (mein Beileid ) dann würde ich dir, da du Japanisch kannst, zur Playstation Portable-Version raten, denn dort wurden die nervigsten Gameplay-Elemente wie der komplette Abbruch eines Angriffs, wenn man ein Timing versemmelt oder das erzwungene Dauerlaufen statt Rennen in Dungeons, da man sonst immer in Hinterhalte von Gegnern gerät, entfernt. Grafisch und von der Performance scheinen sich beide fast nichts zu nehmen (AKA läuft auch auf der Playstation 2 ziemlich mies).
Danke, das behalte ich mal im Hinterkopf. Ich habe die PS2-Version hier, würde mir also nicht so gerne noch eine kaufen wollen, aber sollte ich merken, dass das Spiel sonst gar nicht zu ertragen ist, würde ich es wohl in Erwägung ziehen. Wobei ich sagen muss, dass Magna Caarta auch nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht, vorher werde ich wohl zig andere spielen.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
FF IX hat es geschafft, meine Freundin zu begeistern, obwohl es ihr eigtl zu verpixelt ist, die Auflösungen waren teilweise desaströs
Eines der Spiele, die sie langsam diese Kunstform näher bringen konnte, obwohl sie eine tiefe Abneigung hegte (v.A. wegen nem Fifa süchtigen Ex)

ATE's wären mal wieder cool, aber auch einige andere Dinge, diese Märchenhafte Welt. Eigtl. das Spiel, welches wirklich mit die Phantasiereichste und Märchenhafteste Welt gemalt hat in der FF Franchise.
Wüsste auch nichts, was vergleichbar gewesen wäre bis dato. Es fällt in den FF's auch irgendwie bisschen aus der Reihe...
Das mit deiner Freundin kann ich mir gut vorstellen. Eigentlich unmöglich, dass man, wenn man dem Spiel erstmal eine Chance gibt, FFIX nicht mag. Man denkt, wenn man keine gute Spiele kennt, sonst wahrscheinlich wirklich erstmal an diejenigen, die sehr bekannt, aber deswegen nicht zwingend gut sind.