Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Das kommt nicht von ungefähr, da das Spiel tatsächlich von den Alundra Machern stammt, es ist wohl auch ihr letzter Versuch gewesen so eine Art Spiel zu machen, wo ihre vorherigen Spiele alle gefloppt sind Dass ist auch noch das einzige Spiel von dem Entwickler was mir fehlt. Schade dass es vom Niveau der Rätsel nicht an Alundra 2 herankommt, das Spiel wurde ja anno dazu mal so entworfen eine Herausforderung zu sein. (da gibts noch ein lustiges Interview dazu von 1999: https://www.ign.com/articles/1999/11...ra-2-interview)

Diese Aussagen gehen runter wie Öl.

Ich bin trotzdem sehr gespannt auf Dual Hearts für störrische Kameras und hakelige Sprünge, habe ich über die Zeit ein gewisses Frustfell aufgebaut, ja wenn nicht sogar ne gewisse Hassliebe. xD
Spannend, das wusste ich gar nicht. Dann können diese Spielemagazine, in denen ich das gelesen habe, aber auch nicht gut informiert gewesen sein, denn da las ich mehrmals "die haben wohl mal Alundra gespielt". Na, ja.

Das erste Alundra habe ich ja nicht gespielt, aber Teil 2 empfand ich schon als knifflig. Schlecht fand ich es dagegen nie, vielleicht auch, weil ich einfach keinen Nachfolger für Alundra 1 erwartet habe.
Versprich dir aber nicht zu viel von den Rätseln in Dual Hearts, denn herausfordernd sind sie definitiv nicht.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Oh, Dual Hearts! Das habe ich ja ewig nicht mehr gehört. Gespielt hab ich’s auch nicht, aber die Grafik ist schön nostalgisch Früh-PS2.

Das mit dem Drogentripp klingt ... interessant. ^^’

Zu den Waffen-/HP-Upgrades: Kommen die durchs Besiegen der Gegner? Oder ist das wie in Zelda, dass man sie an bestimmten Punkten der Story oder in Schatztruhen bekommt?

@Klunky: Das Interview zu Alundra 2 ist tatsächlich sehr interessant. Auch dass sie quasi tonal eine Kehrtwende in Richtung Humor gemacht haben. Das erinnert mich irgendwie an den Unterschied zwischen Shadow Hearts Covenant und From the New World (bzw. auch schon zwischen SH und Covenant).

Hier im Westen ist das Spiel ja gerade deshalb ziemlich verrissen worden. Ich frage mich, ob es in Japan eine bessere Reputation hat.
Man bekommt die Upgrades teilweise durchs Besiegen der Gegner. Waffen werden dadurch stärker und nach dem Besiegen von Endgegnern erhält man jeweils mehr HP. Man kann aber auch mehr HP erhalten, in dem man optinale Sachen in den Träumen erledigt bzw. solche Sammelteile findet (4 ergeben immer ein Herz mehr). Ich denke, man kann es schon mit Zelda verlgeichen, wobei ich in den Spielen nicht so drin bin.

Wirklich, diese rosa-kitsch-glitzerbunte Wolke, die in dieser einen Welt die ganze Zeit über den Bildschirm zieht, willst du nicht sehen. Ich habe mal geguckt, ob man dazu ein Video findet, aber irgendwie kommt da darin nicht so gut rüber, das muss man wohl selbst spielen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Alundra 1 war halt so instant faszinierend auf verschiedenen Ebenen und Alundra 2 ... gar nicht. Kann sein, dass es cool wird, wenn man sich lange beschäftigt, aber das war damals eins der Spiele, die ich nach einer halben Stunde abgebrochen habe, weil sie einfach komplett uninteressant waren.
Und der größte Witz: Ich bin mir nicht mal 100(!)% sicher, ob ich gerade wirklich von Alundra 2 oder von einem anderen Spiel rede, so "gut" ist es hängen geblieben ... xD'
Meinst du denn, dass es bei dir an dem Vergleich zwischen den beiden Spielen gelegen hat oder mochtest du es generell nicht?

Ich habe heute total interessante und nett gemachte FF-Musik gefunden: