Im Moment spiele ich zweierlei: Dual Hearts habe ich gestern begonnen und eine Stunde gespielt, aber währenddessen habe ich leider Kopfschmerzen gekriegt und musste das ausmachen. Ich kann deswegen noch gar nicht so viel dazu sagen, aber das, was ich zum Spiel gelesen habe, klingt gar nicht schlecht.

Außerdem habe ich mir Final Fantasy IX für die Switch besorgt, das man ja aus China (?) als Version auf Modul bekommt. Das ist jetzt kein neues Spiel für mich, da ich es mehrmals und immer gerne gespielt habe, und diese Version bietet überhaupt keinen Mehrwert. All das ändert aber nichts daran, dass FFIX weiterhin einschlägt wie eine Wasserstoffbombe, sowohl, was die reine Spielbarkeit, als auch die Erzählung der Geschichte angeht. Für mich ist und bleibt es das beste Spiel aller Zeiten.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Cool, das klingt echt klasse! Von allen Atelier-Spielen habe ich auch immer am meisten mit Mana Khemia geliebtäugelt. Hätte allerdings nicht gedacht, dass das Spiel doch so lang ist, selbst mit optionalem Content.
Das hatte ich auch nicht erwartet, da die Atelier-Spiele sonst ja eher kürzer sind, z.B. die Arland-Spiele (im Moment scheinen sie ja wieder länger zu werden). Ich fand die Länge ganz angenehm, gezogen hat es sich jedenfalls nicht, auch wenn der Ablauf der jeweiligen Wochen sehr ähnlich ist.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Huh, das klingt ja irgendwie auch gar nicht mal so schlecht, wenn's dich an FFX erinnert und die Alchemie-Mechanik den Levelaufstieg ersetzt. Speziell dann, wenn's motivierernd gestaltet ist.

Noch ein PS2-Spiel, was ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht beschaffe ich mir das mal.

Oh, und eine Sache noch: Find's gut, dass Dark Cloud in deiner Challenge ist. Bin schon gespannt, was du dazu zu sagen hast!
Dark Cloud werde ich demnächst wahrscheinlich mal angehen, interessiere mich aber auch für Dark Chronicle. Generell habe ich seit dem "Präparieren" meines PS2-Arbeitsplatzes einige PS2-Spiele, auf die ich Lust habe.