Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
@Dnamei: Rorona war auch mein erstes Spiel aus der Reihe, also das ursprüngliche Spiel, nicht das verbesserte. Ich kann nicht sagen, dass es mich besonders dazu motiviert hat, die daraf folgenden Spiele zu spielen, aber da zu der Zeit gerade so eine RPG-Flaute herrschte, ist es dann doch passiert. Seitdem haben sich die Spiele ja glücklicherweise immer mal verbessert (und auch wieder verschlechtert).

--
Die Handlung in Suikoden V wurde gerade sehr zurückgefahren und ich habe angefangen, weitere Charaktere zu rekrutieren. Frage mich ernsthaft, wie man das ohne Hilfsmittel und ohne sich dumm und dämlich zu suchen schaffen soll, zumal man meherere Charaktere ja auch noch verpassen kann.
Ja, habe auch die Ursprungsversion von Rorona gespielt und mir hat das ziemlich gut gefallen. Genug, um noch einen zweiten Durchgang zu spielen für Platin, aber mit Guide. Und das Spiel ist wirklich vollgestopft mit zeitkritischen Sachen xD. Aber bei dem Durchgang habe ich dann auch gemerkt wie entspannt eigentlich die Hauptquest und andere Aspekte sind, was mir geholfen hat eine für mich passende Spielweise zu finden, die auch in den Nachfolgern gut funktioniert hat. Seit dem habe ich immer 2 Durchgänge für die Spiele eingeplannt, auch wenn es bei den Letzten, die ich gespielt habe, schon nicht mehr nötig war.


Charaktere in Suikoden finden war ja schon immer so eine Sache^^ Blind ohne Guide im ersten Durchgang sicherlich unmöglich. Vor allem da Teil 5 Charaktere auch noch an weit abgelegenen Orten zu spezifischen Zeiten versteckt, wo man normalerweise nicht wieder hingehen würde. Wenn ich mich richtig erinnere wird der gleiche Ort sogar für mehrere Charaktere benutzt, aber natürlich nur einzeln.
Ansonsten müsste man wohl auf den Detektiv vertrauen, aber keine Ahnung wie hilfreich seine Informationen sind. Und bei ihm kommt auch noch die Wartezeit dazu.